Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Suicide Squad von Moviejones

Moviejones | 05.08.2016

Hier dreht sich alles um die Suicide Squad von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
129 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Musashi : : Moviejones-Fan
15.08.2016 10:21 Uhr | Editiert am 15.08.2016 - 10:23 Uhr
0

Weiter so DC...lasst Euch nicht von Kritiken vorschreiben, wie Comicfilme sein "müssen"...

Yeah, weiter so DC (und Marvel), gebt uns mehr massentauglichen und kinderfreundlichen Einheitsbrei! Nämlich GENAU DAS ist SQ!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.08.2016 11:04 Uhr
1

@Hanjockel

Nein diese Art von Ben ist mir nur in BvS aufgefallen und das nur in dieser Szene.

Diese komische Reaktion, wie er den Blick von Superman abwendet und zur Seite guckt und dann wieder ihn. Das ging alles so schnell. In dieser Szene hätten sie nochmal Flashbacks einfügen sollen, blitzartige Szenen von dem Tod seiner Eltern. Damit die Leute das mehr nachempfinden können.

Aber mir ist noch eine Sache aufgefallen, die mich stört. Ich hasse es, wenn es zu sehr nach Choreographie aussieht. Und dann müsst ihr mal darauf achten in der zukünftigen Wüstenszene. Batman springt ab und kämpft gegen die Soldaten. Noch bevor er einem das Bein wegschlägt, fällt dieser Soldat zu Boden xD Naja Kleinigkeit. Der Film ist einfach nur geil!!!

Sooo... bin mal gespannt auf eure Reaktionen von SSquad

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.08.2016 12:10 Uhr
0

@ TC

Aber mir ist noch eine Sache aufgefallen, die mich stört. Ich hasse es, wenn es zu sehr nach Choreographie aussieht. Und dann müsst ihr mal darauf achten in der zukünftigen Wüstenszene. Batman springt ab und kämpft gegen die Soldaten. Noch bevor er einem das Bein wegschlägt, fällt dieser Soldat zu Boden xD

Dafür muss ich dir erstmal einen Hut auf den Kopf drücken. *drück* Vorsicht, nicht das der hochflutscht, wegen der Batmanmaske. *zisch- Kung Lao wins!* ;-D

Jo in der Szene hat bei uns wegen der absoluten Gestelltheit auch alles gegrinst bzw. die berühmte Facepalm Geste gemacht.^^ Ich empfehle dir dazu von der DVD oder Blu Ray mit der Kinofassung, dir die Charakter Specials zu Batman und Superman reinzuziehen. Dort wird gezeigt das die Stuntmen so gut wie alles an Kampfszenen übernommen haben. Vielleicht war die Wüstenszene das erste was das Team gedreht hat und wirkte desweghen etwas plump.^^ Ist halt wieder eine Frage der Krankenversicherung. Angenommen "Affi" und Cavill hätten sich verletzt, oje, dann wäre die Versicherungssumme durch die Decke geschossen! Angeblich will ja Will Smith in Suicide Squad viel Stunts selbst gemacht haben. XD

Batflecks Stunt double heißt übrigens Richard Cetrone und Henry Cavill seiner heißt Albert Valladares. Das waren quasi immer die beiden in sämtlichen Kampfszenen. Teilweise steckte sogar Valladares im Batman Anzug, z.b. bei der Verfolgungsjagd mit dem Batmobil. Tja Ben Affleck und Henry Cavill sehen zwar toll aus, wie bullige Tiere mit einem muskelbepackten Körper, was mich selbst immer wieder neu zum Krafttraining motiviert usw. Aber im Endeffekt sind ihre Actionszenen alles nur viel heiße Luft um nichts und die eigentlichen Topstars von BvS sind die Stuntmen und Stuntgirls, denn selbst Amy Adams und Gal Gadot hatten da zwei heiße chickas als Vertretung am Actionset.^^ Für Amy Adams sprang Helena Barrett in die Bresche und für Gal Gadot tat dies Alicia Vela-Bailey. Letztere doubelt auch bei Agents of Shield immer Adrianne Palicki welche Bobbi aka Mockinmgbird spielt.

Burnout : : Mr. Strange
15.08.2016 12:13 Uhr
0

@TamerozChelios

"In dieser Szene hätten sie nochmal Flashbacks einfügen sollen"

Du solltest dir die Szene nochmal anschauen, denn diese Flashbacks sind vorhanden.wink

Make Movies!! not War!!

TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.08.2016 17:44 Uhr
0

@Hanjockel

Hahaha Kung Laos. Wenn der Hut daneben fliegt, dann benutze ich Scorpions Seilchen "Komm her!"

@Burnout

Echt? Wenn ja dann war das jetzt peinlich xD hab den 4x geguckt bis jetzt, sowas sollte ich wissen xD zu lange her, muss nochmal gucken laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2016 10:16 Uhr
1

@Hanjockel

Änderungsvorschläge für die Martha-Szene sind nicht so einfach zu finden, da man dann die Struktur der Story ändern müsste. Die Motivation von Batman wird ja stark vorangetrieben und durch das Kapitol-Attentat macht es bei ihm Klick: Batman wird Superman töten. Nun hätte man es auch schaffen müssen, dass es bei Superman Klick macht. Lex bekommt es ja schon hin, dass Clark eine Story über Batman schreiben will, als Superman legt er sich mit ihm an und droht ihm. Nun hätte Lex es irgendwie so drehen müssen, dass auch Superman Batman stoppen muss. Irgendwie ein Anschlag inzenieren (z.B ein Gefängnis in die Luft sprengen und es nach einem Anschlag Batmans aussehen lassen, da dieser Informationen zum Kapitol-Attentat haben wollte) oder Lois Lane entführen und sie brandmarken...keine Ahnung.
Es wäre dann zum Kampf gekommen, welcher nicht so gestellt wirken würde, da beide nun einen echten Grund haben. Martha würde somit nicht vorkommen und es wäre ganz einfach Lois, die sich Batman in den Weg stellt: Bruce hätte die Flash-Szene so interpretiert, dass Lois der Schlüssel ist, er sieht dass Clark ein Mensch ist indem er oder sie einfach sagen: "Ich liebe dich". Es macht Bumm und Doomsday taucht auf. Beide müssen sich zusammenraufen.
Lex selbst hätte durch den fehlenden Martha-Akt dann auch die Möglichkeit bekommen mehr über krypton zu erfahren. Eine Szene wie er das Archiv durchsucht nach den Stichworten: Kryptonier, Tod, Besiegen, Macht etc. hätte auch gezeigt wie er erfährt ein solches Monster zu erschaffen.

Keine Ahnung irgendwie so hätte ich den Kampf besser gefunden, auch deine Idee Hanjockel mit der Regierung wäre vielleicht besser gewesen. Bei der Martha-Szene ist ja auch das ganze drumherum problematisch:
1. Superman hört wie Lane fast stirbt und rettet sie. Jedoch "stalkt" er die wahre Liebe jedes Sohnes nicht, hört nicht dass sie in Gefahr ist bzw. hört nicht wo sie versteckt wird.
2. Superman hätte schon vor dem Kampf etwas über seine Mutter sagen können. Er sagt zwar: du musst mir zuhören und will mit Batman reden, dieser lässt ihn aber nicht ausreden. Dann eist es aber Superman der Batman schubst und somit den Kampf beginnt. Supi hätte alle Möglichkeiten gehabt seine Mutter zu erwähnen.3. Batman wusste scheinbar schon vor dem Kampf, dass beide in der Halle landen und genau dort hat er dann seinen Speer versteckt - Hellseher dieser Typ^^
4. Wenn nur 1 % die Chance besteht, dass Superman der Feind ist muss man ihn aufhalten - Martha - du bist mein bester Freund. Der Wandel von Hass zu Kollegen geht viel viel zu schnell. Dass Clark ausgerechnet Martha sagt und nicht Mutter oder Lex (Lex war es, Lex hat sie,...)? Geschenkt. Dass Bruce so krass nach all den Jahren reagiert? Geschenkt. Aber, dass er dann Superman als seinen Freund bezeichnet und Superman ihm vertraut seine wahre Liebe zu retten. Bullshit

Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.08.2016 10:36 Uhr
0

@ Duck-Anch-Amun

Aso wow, erstmal ein Hut für den gesamten Beitrag, klasse.

Du machst nicht nur einen für mich sehr tollen alternativen Vorschlag wie das zwischen Batman und Superman funktionieren könnte, wenn man die Martha Szene weg lässt, aber trotzdem die ganzen Charaktere drumherum wie Doomsday im Film behält, sondern bringst die Feinheiten der Probleme mit der Martha Szene auf den Punkt! Besonders Punkt 4 finde ich klasse erklärt von dir:

4. Wenn nur 1 % die Chance besteht, dass Superman der Feind ist muss man ihn aufhalten - Martha - du bist mein bester Freund. Der Wandel von Hass zu Kollegen geht viel viel zu schnell. Dass Clark ausgerechnet Martha sagt und nicht Mutter oder Lex (Lex war es, Lex hat sie,...)? Geschenkt. Dass Bruce so krass nach all den Jahren reagiert? Geschenkt. Aber, dass er dann Superman als seinen Freund bezeichnet und Superman ihm vertraut seine wahre Liebe zu retten. Bullshit

Besser kann man es nicht erklären.

16.08.2016 11:12 Uhr | Editiert am 16.08.2016 - 14:36 Uhr
0

@Hanjockel

Danke für den Hut, bestimmt mein erster zu einer DC-News^^ Nee im Ernst man macht sich ja schon seine Gedanken, da mir die Szene auch schon bei der ersten Kinosichtung etwas auf den Magen schlug. Bei der Szene als Bruce Martha rettet musste das Kino dann auch lachen als er sagte: ich bin ein Freund ihres Sohnes - und es war ganz sicher nicht wegen Marthas Witz^^ Auch wenn der Satz: "Martha wird heute nicht sterben" durch die Vorgeschichte eigentlich ziemlich prägend ist, hätte ich es eben anders gelöst. Eine Lagerhallen-Szene hätte man dann auch an anderer Stelle unterbringen können - so wäre die Action etwas gleichmäßiger verteilt im Film als fast nur am Ende vorkommend: BvS-Lagerhalle-Doomsday.

@Thema
Zurück zur Suicide Squad. Ich war gestern ebenfalls im Kino und ja der Film hat seine Probleme, konnte mich aber durchaus unterhalten und wirkt auch nicht so langatmig und schwerfällig wie BvS. Nachzulesen in meiner Kritik zum Film smile

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
17.08.2016 02:49 Uhr | Editiert am 17.08.2016 - 03:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@TheGreatWhiteHype
Warum alleine die BvS-Kinoversion besser und tiefgründiger ist als 80% der sonstigen Comic-Verfilmungen:

Und bei dem, was ich bisher über den von dir angesprochenen Captain America: Civil War gelesen habe, habe ich leider die Befürchtung, das ist die Kindergarten-Version von BvS. Aber den Film muss ich selbst erst noch sehen. Ebenso wie den BvS Ultimate Cut.

Duck-Anch-Amun sucht nach anderen Erklärungsversuchen:
Diese hier sind ebenfalls empfehlenswert:
Batman v Superman Dawn of Justice Spoilers Review Discussion!
Batman v Superman - Ending Spoiler Discussion!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Jool : : Odins Sohn
17.08.2016 08:53 Uhr | Editiert am 17.08.2016 - 08:54 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun:

2. Superman hätte schon vor dem Kampf etwas über seine Mutter sagen können. Er sagt zwar: du musst mir zuhören und will mit Batman reden, dieser lässt ihn aber nicht ausreden. Dann eist es aber Superman der Batman schubst und somit den Kampf beginnt. Supi hätte alle Möglichkeiten gehabt seine Mutter zu erwähnen.

Naja, immerhin hat er es noch versucht. Dann, während einem Kampf auf Leben und Tod, war es etwas schwer, die Sache zu besprechen. Außerdem - würden die Charaktere immer über ausreichendes Kommunikationstalent verfügen, gäbe es so gut wie keine Filmkämpfe mehr tongue-out

Aber, dass er dann Superman als seinen Freund bezeichnet und Superman ihm vertraut seine wahre Liebe zu retten. Bullshit

Das stört dich ernsthaft? Was soll er denn sonst sagen? "Hi, ich wollte gerade Ihren Sohn töten"? Logisch dass er Superman nicht wirklich als Freund sieht, aber in dem Moment der Mutter das sagt um ihr Vertrauen zu gewinnen. Im Kino haben bei dem Spruch auch bei mir die meisten gelacht, allerdings eben weil das ein gewollter Witz / Ironie ;) war..

Ehrlich gesagt verstehe ich die DC-Fans teilweise schon, wenn sie hier auf MJ regelmäßig auf die Barrikaden gehen. Viele Kritikpunkte die Marvelfans vorbringen sind vollkommen überzogen (finden sich bei jedem Film wieder) und werden bei den Marvelfilmen geflissentlich ignoriert. Fehler/Löcher im Plot finden sich beispielsweise auch bei Civil War genügend, gewisse Dialoge/Szenen kann man genauso hinterfragen (wehe DC hätte sich sowas wie Howard erlaubt^^). Tut das aber jemand, dann nur weil er DC-Fan ist und den Film schlecht reden will. Und dann kommt wieder eine spitze Bemerkung, dass "DCler" keine Kritik vertragen (zugegeben, die Verschwörungstheorien bezüglich der Kritiker sind echt lächerlich^^).

Würde beiden Seiten mal gut tun, zuzugeben dass sie BEIDE nicht wirklich neutral urteilen und beim anderen Universum gerne übertrieben kritisieren ;)

17.08.2016 09:15 Uhr
0

@Jool
Ok natürlich hast du Recht, es ist nur so, dass Superman (!) den ersten Punsh ausführt und das stört mich dann doch. Klar würen Reden wohl die Hälfte alles Action-Szenen unnötig machen, aber Batman hätte auch sofort Supi in die Luft sprengen können und dieser hätte sich wehren müssen.
Und ja der Satz stört mich einfach, bei mir im Kino war es unter uns Kollegen zumindest so, dass die Lacher nicht wegen dem Cape-Witz entstanden sondern wegen dem "Freund". Marvel wird oft kritisiert wegen ihrem Humor in bedrohlichen Szenen, hier war es ebenfalls unpassend. Aber ist natürlich ein Satz welcher nicht die Qualität des Films mindert smile

17.08.2016 09:35 Uhr
0

@duck: Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht den Cape-Witz sondern genau den Spruch von wegen Freund von Superman. Da haben bei uns auch die meisten gelacht. Eben wegen der Ironie an der Sache, weil sie sich gerade noch geprügelt haben. Meiner Meinung nach war das eben auch absichtlich als Witz gedacht. Ist ähnlich wie bei den Sprüchen von Tony Stark und die beiden Charaktere sind sich mMn doch recht ähnlich.

Marvel wird oft kritisiert wegen ihrem Humor in bedrohlichen Szenen, hier war es ebenfalls unpassend.

Stimmt schon, dass es wohl "unrealistisch" ist, wenn ständig die lockeren Sprüche kommen. In Wahrheit würde sicher kein Mensch so reagieren, wenn er in einen Kampf verwickelt ist ;) Aber da sind wir wieder beim Thema Film, der unterhalten muss. Von daher finde ich das weder bei Marvel noch bei DC unpassend. Wer sowas kritisiert, vergisst wahrscheinlich dass es familientaugliche Filme werden sollen und keine bierernsten Gewaltorgien..

17.08.2016 10:53 Uhr
0

@Jool
Glaubst du? Hmmm ok dann würde sich die Szene auch anders anfühlen...muss ich dann nochmal auf mich wirken lassen und dieser Prämisse ;)
Beim Humor geb ich dir Recht, es gehört eben zu Action-Filmen dazu, man denke nur an Expendables und Co.. Meiner Meinung nach löst Marvel dies auch ziemlich genial, da gibt es deutlich peinlichere Szenen wie bei *Transformers HUST*^^

Bei Batman fand ich es dann auch im JL-Trailer etwas seltsam, da wir so ein krasses Bild von ihm vorgesetzt bekamen, dass es auf den ersten Blick etwas seltsam anmutet. Zwar kann man Bruce und Tony vergleichen, irgendwie scheint dieser Wayne aber deutlich konsternierter zu sein und er wirkt einfach erfahrener und bodenständiger als Tony.

Hanky : : Moviejones-Fan
17.08.2016 11:13 Uhr
0

Sehe die beiden eigentlich garnicht ähnlich außer ihre Kohle ^^

Tony -> extrovertiert

Bruce -> introvertiert

Mess with the best die like the rest !

17.08.2016 11:28 Uhr | Editiert am 17.08.2016 - 11:32 Uhr
0

Kleiner Nachtrag zum Thema unpassender Humor: Bei den Marvelfilmen fällt mir eigentlich nur Thor 2 ein, wo das für mich auch ein Kritikpunkt war. Die Trauer über den Tod der Mutter ist in der nächsten Szene (Flucht von Loki und Thor aus Asgard) schon wieder dahin, weil eine Stichelei/Witzelei auf die nächste folgt. Das hat den eigentlich emotionalen Moment zerstört. Ansonsten bleibe ich dabei, dass Marvel den Humor genau richtig einsetzt.

Wenn du schon die Expendables erwähnst - man denke nur an gefühlt JEDEN Actionfilm der 80er, wo Sly / Arnie / Van Damme usw. mitspielen..^^

Beim JL-Trailer kann ich sehr gut verstehen, dass manche mit dem hier definitiv "fröhlicher" wirkenden Batman Probleme haben. Der wirkt eben schon sehr nach Tony Stark (oder dem Christian Bale Batman). Stört mich jetzt nicht besonders, ist allerdings schon ein großer Sprung in der Charakterentwicklung. Aber so wie DC es bisher handhabt, wird das sicher im kommenden JL Directors Cut erklärt tongue-out

@Hanky: Ich meinte eher die Art regelmäßig obercoole bzw. arrogante Kommentare zu schieben. Bei Bruce Wayne ist das halt hauptsächlich die Fassade als reicher Playboy - Stark ist einfach so, weiß ohnehin jeder dass er Iron Man ist ;)

1
...
3 4 5 6 7 8 9
Neues Thema