Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Suicide Squad von Moviejones

Moviejones | 05.08.2016

Hier dreht sich alles um die Suicide Squad von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
129 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
07.08.2016 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Soll jetzt nur wegen dieser achso tiefgründigen Szene der ganze Film ein Meisterwerk und höhere Kunst sein? Ich bin voll und ganz bei euch, wenn ihr sagt, dass der Großteil der Filme heutzutage seelenlos und Einheitsbrei ist. Und für mich persönlich zählt BvS eben zum Großteil auch dazu, trotz dieser "unglaublichen" Martha-Szene.

Aber es ist sinnlos zu diskutieren, wie Luhp schon gesagt hat, es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Egal wieviele Argumente man hier vorbringt, ich werde den Film NIE gut finden (hab aber den Directors Cut noch nicht gesehen), die meisten können dann gerne denken, dass ich halt zu blöd für den Film bin und ich alles was anspruchsvoll ist, ich eben nicht versteh...

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
07.08.2016 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@luhp: "Ich verstehe nicht, was alle an der Martha-Szene auszusetzen haben"

Ich kann ja viele Standpunkte nachvollziehen und Geschmäcker mögen ja unterschiedlich sein.

Aber wer nicht einmal grundsätzlich nachvollziehen kann, warum sich Leute an der Szene stören, der sagt weniger über die Szene oder den Film selber aus als vielmehr über seine eigene Verständnislosigkeit.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2016 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was habt ihr alle eigentlich gegen Martha-Szene ? Bilder spricht mehr als tausenden Worte und das hat snyder in BvS Prolog mit bravur ins Bild gesetzt. Klar soll BvS als Mainstream funktioniert. Aber irgendwie sah man das snyder das nicht machen wollten. Sondern die Geschichte der beide parallel zu erzählen. Nachteil is Kinoversion Vorteile, wer jetzt die UC gesehen hat ? Verstehe der Grund warum wieso und weshalb

ich hab BvS UC nicht zu Ende gesehen. Ständig war gestern jmd zu mir nachhause

also heute ziehe ich mir das in Ruhe normal an. Aber was ich bisher von UC gesehen haben, war ich mehr als begeistert und hab so ein Wut-Hass an WB, das die die meisten Schlüsselrolle so verstümmelt haben. Das is echt unverzeihlich ...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.08.2016 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Mein BvS kommt glücklicherweise 2 Tage eher an!! Und Achtung (!), Amazon hat mir 10 Cent Rabatt gegeben YEAHHHHH

Also nochmal zu Martha Szene: ihr prügelt euch irgendwo auf der Straße und sagt zu demjenigen, der euch den Hintern versohlt hat, dass er Carmen / Maria / Ursula / Hildebrand usw retten soll. Also eure Mutter. Aber ... Ach scheiß auf das Beispiel, nennt ihr eure eigene Mutter mit dem Vornamen?

Außer folgendes: Superman kennt natürlich die Identität von Bruce Wayne / Batman und weiß, dass seine Mutter auch Martha heißt.

Ansonsten gibt es in dem Film keine Logiklöcher, nur mit den speziellen Kugeln, die abgefeuert wurden, da Rätsel ich noch etwas rum.

Aber ansonsten kann ich mir in dem Film alles erklären, was Leute ansonsten nicht gecheckt haben und worüber sie sich aufregen. Für mich hat jede Szene Sinn ergeben

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
07.08.2016 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Man Leute hab die Kommentare gelesen bzw überflogen.

Es ist doch im grunde ganz einfach manche finden den Film Super andere wiederum nicht so ist das halt mal.

Manche haben ihn verstanden und andere halt nicht so ist das eben.

Manche schauen im Kino genau hin und andere halt nicht. -)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.08.2016 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@tyler

Wenn jemand die Martha-Szene schlecht findet, dies dann aber nicht oder nur mit aus meiner Sicht wenig überzeugenden Argumenten begründet, ja dann kann ich auch verständnislos reagieren. Für mich ergibt die Szene zu 100% Sinn, so wie ich das geschrieben habe, und basierend darauf kann ich nicht nachvollziehen, warum die Szene für andere Leute keinen Sinn ergibt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
07.08.2016 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die martha szene ist doch ganz einfach,der name verwirrt batman und in diesen sekunden wird batman klar das vor ihm jemand ist der kein mensch ist aber menschliche züge hat und eben kein biest,sondern jemand der sterben würde damit seine mutter leben darf.

Batman wird klar er will nicht der sein der superman das selbe antut ,was ihm damals angetan wurde

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.08.2016 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also falls mich auch jemand falsch verstanden hat: die Martha Szene ergibt auf jeden Fall Sinn und sollte auch so nicht geändert werden. Eine andere Bindung gab es erstmal nicht. Nur dass der Name Martha erwähnt wurde finde ich doof.

Moment mal, diskutiert ihr hier wegen der Szene oder wegen der Erwähnung Marthas?

Also wer die Szene und den Sinn bemängelt, der kriegt aufs Maul :-p dachte es geht allein darum, dass Superman Martha statt Mutter gesagt hat haha wie geil

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.08.2016 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Auf die Martha Szene wurde doch ganze Zeit hin gearbeitet

Es wurde gezeigt am Anfang - noch vor Superman vs Zod - dass der junge Bruce seine Eltern verliert und die letzten Worte von seinem Vater waren Martha.

Die Schwäche von Bruce Wayne !

Nachher wurde die Schwäche Supermans gezeigt: Lois Lane in Not in Afrika

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2016 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@DextaaMorgan:

Batman wird klar er will nicht der sein der superman das selbe antut ,was ihm damals angetan wurde

Das bringt nichts über etwas zu diskutieren, wenn man den zweck oder der sinn dahinter nicht verstehen wollen oder möchten smile. In BvS prolog zeig Snyder Klarer und Genauer und in Kampf zwisch Batsy und Supi zeig Snyder wieder diese Moment, damit die leute es verstehen, wieso diese Moment für Batman-Bruce Wayne so Intensiv war.. Snyder erzählen seinen Worte-geschichte mit bildsprache. Und das verstehe manchen nun mal nicht. Das hat nichts damit zutun das man den film nicht verstanden haben, sondern das viele diese name alleine hat Batman total verwirren und emotional hervor gerufen und darum schreit er auch so laut: WIESO ERWÄHNST DU DIESER NAME. er war nicht mehr in der lage klar zu denken Später merkt er selber, das er Falsch gehandelt haben. Später entschuldig Sich Alfred zu Bruce auch. Weil er alles mitbekommen haben und das ist genau einer der grund, wieso Alfred ihm davon abgehalten haben, Superman zu töten,. weil er war voller Trauer Bosheit, wut usw... in Wanye Manor Ruins ist unterhaltung zwischn Bruce und Alfred noch gut ins Bild gesetzen.. man muss nur nicht ZUhören sondern auch Hinhören smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.08.2016 23:38 Uhr | Editiert am 07.08.2016 - 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Tameroz

Also mir ging es da immer um die gesamte Szene.
Drehbuchtechnisch hätte Superman natürlich auch "Mother" oder "Mom" sagen können, aber "Martha" löst in Batman nunmal den größeren Effekt aus. Logikbezogen sehe ich da aber keine Probleme, es gibt durchaus Kinder, die ihre Mütter beim Namen nennen. Ein guter Freund von mir z.B..

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.08.2016 04:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp

Weiß jetzt nicht mehr wie jeder einzelne über diese Szene hier nachdenkt aber da gibt es echt nix auszusetzen an der Szene bis auf das Wort / Namen Martha.

Der Großteil der Menschheit nennt seine Mutter glaube ich nicht mit Vornamen xD das wäre mir zu respektlos.

Snyder brauchte glaube ich eigentlich nur einen Grund, um diesen Moment zu retten. Um eine Verbindung zu stellen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.08.2016 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Die Bewertung für Suicide Squad seitens von MJ war eigentlich so zu erwarten. Die (zu) vielen unterschiedlichen Trailer, die Debatte um den Gewaltgad usw. usw. Leider scheint es "Mode" zu sein, Blockbuster mit einer Menge Potenzial doch nur dem "Mainstream" anzupassen. Selbstverständlich werde ich mir den Film in gut zwei Wochen selbst im Kino angucken, aber diese Kritik stimmt mich - mal wieder - recht traurig. Ganz klar, eine "härtere Gangart" und einen "Freifahrtschein" für Ayer hätten den Film sicherlich wesentlich runder gemacht.

Ich hoffe sehr, dass es - ob "Abzocke" hin oder her - zum Heimkino Release eine geschnittene, unzensierte und dem Geiste Ayers entsprechende Version geben wird. Das hat schon Batman vs Superman ausgesprochen gut getan!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
08.08.2016 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@General

Ich hoffe sehr, dass es - ob "Abzocke" hin oder her - zum Heimkino Release eine geschnittene, unzensierte und dem Geiste Ayers entsprechende Version geben wird. Das hat schon Batman vs Superman ausgesprochen gut getan!

Also wenn es so kommen sollte wird es definitiv mein letzter DC Film im Kino, erst scheiße bauen im Kino und dann nachbessern, nerft mich. Dann warte ich einfach beim nächsten Film direkt darauf und spare mir die Kohle im Kino.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.08.2016 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Gut, dass ich mir selbst ein Embargo bzgl. BvS aufgelegt habe, aber wenn ich hier wieder Meisterwerk, Kunst und tiefgründiger Film zum Nachdenken lese, muss ich mich schlapplachen. Besonders wenn es um die Martha-Szene geht. Sind dann wahrscheinlich die gleiche, welche Ultron in AoU kritisieren, bei dem ich persönlich ebenfalls mega viel hineininterpretieren könnte, so dass der gesamte Film zum Filmklassiker wird ;)
Ich finde luphs Aussagen wie immer sehr schön und ja, sie sind plausibel. Finde die Szene trotzdem bescheuert und selten dämlich. Es gibt soviele Möglichkeiten, wie man es besser hätte machen können. Lois Lane hätte sich dazwischen werfen können und fertig - wäre einfach nicht so dämlich gewesen.
Und übrigens: der Vater von Aquaman heißt Tom (Thomas) Curry - damit wird ja schon klar wie er Mitglied der JL wird^^

1 2 3 4 5 6 7
...
9
Neues Thema
AnzeigeY