AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Suicide Squad von Moviejones

Moviejones | 05.08.2016

Hier dreht sich alles um die Suicide Squad von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
129 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
17.08.2016 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich möchte mich auch noch mal kurz zur SOKO Martha äußern. Ich denke vielen wäre die Szene nicht so auf den Magen geschlagen hätte man die Szene nicht so übertrieben auf den Vornamen pochen lassen. Klar man versteht die Kohärenz die man aufbauen möchte, aber eine bessere Lösung wäre wohl gewesen hätte Sups einfach gesagt, "ey Bro er hat meine Mutter und zwingt mich zu kämpfen", woraufhin Bats pflichtbewusst gesagt hätte, "nagut du Nulpe ich hole sie, aber das hier ist noch nicht vorbei." Dann kommt es zum Doomsday Vorfall und die beiden sind gezwungen zusammenzuarbeiten. Wäre irgendwie ein wenig runder und glaubwürdiger gewesen in meinen Augen.

Irgendwer aus dem Forum meinte mal das solche Szenen zum Teil einfach der Dramatik des Films verschuldet sind um die Story weiterzutragen. Ich denke das trifft es ganz gut.

So Mund abwischen und weitermachen. ;)

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
17.08.2016 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich will kurz den Gedanken aufgreifen, dass Batman sagt er sei ein Freund von Superman.

In dem Moment, als er das sagt steht er einer völlig fremden Frau gegenüber. Zudem trägt er ein düsteres Cape und einen Kampfanzug. Sie hat ihn auch noch nie gesehen, aber wohl von ihm und seiner durch die Presse bekannte und brutale Vorgehensweise gehört.

Wie erklärt man in dem Moment, wenn nicht viel Zeit ist wer man ist? Man bezieht sich auch den Sohn um die vertrauen zu gewinnen. Also sagt er ich bin ein Freund ihres Sohnes. Auch wenn er nicht wirklich sein Freund sein konnte.

Zu Suicide Squad:

Habe ihn heute Abend gesehen und war doch sehr zufrieden und angetan. Schauspielerisch kann ich nichts negatives sagen. Der Soundtrack hat mir im Gegensatz zu MJ sehr gut und passend gefallen.

Story war Ok und man kann dem Film keine Längen vorwerfen. Auch kann ich die Meinung nicht teilen, dass die Charaktere dauernd ihre Taten bedauern würden.

Dass nicht alle Charaktere die gleiche Screentime haben ist auch logisch. Es gibt in jedem Film immer Zugpferde. Wer einen Film mit 7 Hauptdarstellern erwartet hat träumt auch noch von Titanic 2.

Der Humor war auf dem Punkt und hat die Verrücktheit einiger Charaktere gut unterstrichen.

Just my 2 Cents

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.08.2016 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@JuelzBandana

Bezüglich des ersten Abschnittes deines Kommentars stimme ich dir genauso zu. Genau das hatte ich hier auch schon öfters geschrieben.

Bezüglich Titanic 2: gibt es schon :-) hab ich einmal bei Saturn gesehen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.08.2016 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Also Jockels extremen Nerdgasm konnte der Film jetzt nicht ganz bestätigen, aber er War schon sehr gelungen. Die Handlung war definitiv stellenweise verfahren und der Exposition-Overkill am Anfang hätte sicher eleganter gelöst werden können. Aber der Film hat tonnenweise Spaß gebracht, hatte coole Action, coole Charaktere, einen tollen Joker, einen genialen Will Smith und eine tolle Margot Robbie. Alles in allem ne reichlich Runde Sache und der nächste gute Schritt im DCEU. Flash-Cameo wirkte jedenfalls passend und auch Batman fügte sich gut ein. Ich sag mal 4/5

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.08.2016 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Zsnake

Bitte den einen bestimmten Cameo als Spoiler setzen für die anderen. Ist zwar nur eine kleine Sache, aber dennoch spoilerwürdig.

Frage an alle:

Kam King Shark überhaupt vor? Laut imdb ist er nicht mehr drin. Müsste ich vielleicht einfach mal genauer nachgucken

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2016 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Tameroz

Nö, kommt nicht drin vor. Auch ansonsten bekommen wir von anderen Häftlingen eigentlich nur die Typen zu sehen, die auch in der Squad sind. Nach der Sichtung des Films ist es auch gut so, da man jetzt schon nicht wirklich wusste wie man mit den Charakteren umgehen sollte und in meiner Kritik hab ich es auch geschrieben: bereits jetzt hätte man einige Auftritte rausschneiden können.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.08.2016 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wäre ihr euch hier die köpfe einschlagen.. "Nicht direkt" laughing Gibt Gerüchte wer MoS 2 führen können usw:

Gerüchte 1. MoS 2: JJ Abram, Doug Liman & Edgar Wright

2. Shazam: Sami Raimi oder Shawn Levy

3. New Gods: George Miller

4. Green Lantern Corps: Alfonso Cuarón Im Gespräch...

5. Justic League prt II: Patty Jenkins

6. Suicide Squad 2: David Ayer

What you mean??

Quelle: http://www.cosmicbooknews.com/content/new-batch-dc-movie-rumors-includes-jj-abrams-man-steel-2#.V7TkvtMX3To.facebook

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2016 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Chris

Stell die Frage im Comic-Dash: Nachdem die Diskussion zu BvS ja schon eigentlich in diesem Thread nichts verloren hat, hat Snake den Thread ja wieder seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt. Da würde es einfach unübersichtlich werden über Filme des DCEU zu reden, über die wir noch nicht mal was gehört haben ;)

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
18.08.2016 10:40 Uhr | Editiert am 18.08.2016 - 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Vorwort: Das hier soll keine Kritik sein, ich möchte mich nur generell zum Film äußern.

Also nachdem ich den Film gestern gesehen habe, frage ich mich was die Kritikerwelt eigentlich von den WB/DC Filmen erwartet? Oscarreife Filme? Also bitte...

Ich muss dazu sagen, nach den vernichtenden Kritiken bin ich mit einer echt miesen Laune und einer Erwartungshaltung die gegen 0 lief ins Kino gegenagen.

Aber, der Film hat definitiv gebockt. smile Die Mischung passt. Für mich eine solide Comicverfilmung die sich zwar nicht von anderen abhebt, aber bei weitem nicht so schlecht ist wie die Kritiken sagen.

Auch die Screentime vom Joker war für mich OK. Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr von ihm erwartet, einige wollten hier aber wohl einen Solo-Jokerfilm oO Generell hat er mir persönlich sehr gut gefallen, geile Wahl der Outfits, da lacht das Comicherz. Die Tanzszene mit Harley hätte auch aus nem Tim Burton Film sein können. Auch seine Stimmlage (habe den Film in der OV gesehen) ist die Bombe, an der Lache kann er noch ein bisschen arbeiten. Der Junge hat auch einfach ein wahnsinnig schweres Erbe anzutreten.

Bei Boomerang und Deadshot hätte ich gerne eine stärkere Ahnlehnung an die Versionen aus dem Animated Movie "Assault on Arkham" gesehen bzw. besser gesagt an das Verhältnis zwischen Boomerang und Deadshot. Ansonsten ist Boomerang geiles Egoschwein und mir gefällt diese abgef***** Version von ihm. Allerdings warder Einhorn Fetisch für mich nicht nötig, so entstehen wieder Diskussionen über Thema zwanghaft Witze einzubauen. Die Leute haben trotzdem gelacht.

Die eingebauten Cameos passen, kleine Gimmicks um das DCEU weiter zu verknüpfen.

Das letztendlich 3-4 Chars die tragenden Säulen des Films sind ist doch normal.

Das der Bösewicht blass bleibt stimmt allerdings.

Ich gebe dem Film 4 Bierdosen! Und würde den Film auch Leuten empfehlen die sonst nichts mit Comics am Hut haben. Guter Actionfilm ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen für einen lustigen Popcornabend.

PS. Ich war mit meiner Freundin im Kino, die völlig unvoreingenommen in den Film gehen konnte, sprich keine Infos, keine Kritiken gelesen hat. Ich habe sie dann gefragt wie sie den Film von 0-5 bewerten würde und sie meinte 3. Allerdings hat ihr der Joker nicht so gut gefallen wie damals der gute alte Heath. Ansonsten war der Film aber gut, sie mochte die eher lustige Gangart.

Insgesamt wurde der Film, zumindest der Reaktionen im Kino nach zu urteilen, überwiegend gut vom Publikum aufgenommen.

So, nun geht eurem Hobby als Lektoren nach und weist mich bitte auf meine Rechtschreibfehler, doppelten Satzstellungen und Satzzeichenfehler hin. tongue-out

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2016 11:33 Uhr | Editiert am 18.08.2016 - 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Übrigens ist mittlerweile auch eine Kritik von mir auf MJ zu finden, viel Spaß smile

@AvecPlaisir
Ich hab dem Film ebenfalls 4 Sterne verliehen, was aber daran lag, dass ich ungemein Spaß hatte und ich noch anders als bei BvS an den Film ranging. Zudem war es einfaches Kopf-Aus-Kino à la Transformers. Für mich z.B war Deadpool durch seine 0815-Story ebenfalls ein einfacher Blockbuster, punktete aber durch Eigenständigkeit und Humor und abgedrehtem Zeugs - etwas das der Squad leider komplett abgeht.
Niemand erwartet bei Marvel oder DC und Co. einen Film für den Oscar. Filmisch gesehen hat die Squad aber durchaus ihre Probleme. Mehr davon in meiner Kritik^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.08.2016 11:44 Uhr | Editiert am 18.08.2016 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ AvecPlaisir

Das hier soll keine Kritik sein, ich möchte mich nur generell zum Film äußern.

Wenn ich was anmerken dürfte bitte!^^ Ich finde das liest sich schön wieder eine gute Kurzkritik schon. Vielleicht bauste noch 1, 2 Passagen ein, es findet doch sich immer etwas über das man reden kann.^^

Und schon hättest du auch eine Kritik zusammen. Moviejones würde das für deren Meinungsvergleich Artikel zum Film auch sehr helfen. Also ich finds gut geschrieben von dir.

Duck-Anch-Amuns Kritik findet ihr unter:

http://www.moviejones.de/kritiken/suicide-squad-kritik-4216.html

und meine unter:

http://www.moviejones.de/kritiken/suicide-squad-kritik-4213.html

Lest euch satt Leute, falls ihr Bock drauf habt. *werbung mach* ;-D

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
18.08.2016 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Hanjo

Video passt ^^ Danke für die Blumen.

Habe mir eure Kritiken auch schon zu Gemüte geführt ;)

Also was meine Mini-Review angeht, für ne "echte" Kritik geh ich ein bisschen zu wenig ins Detail und lasse auch einige vermutlich relevante Sachen weg, da fehlt noch die Tiefe tongue-out

Hab auch keine Lust so einen mega Roman zu schreiben, bin aber froh das es andere tun.

@Duck

der vierte Stern von mir geht auch einfach damit einher das ich in meiner Kindheit Comics gelesen habe (beider Läger) und es einfach geil anzusehen ist wie diese Figuren jetzt zum leben erweckt werden. Das war bei den Tim Burtons Batman Filmen (die ich damals im Kino nicht sehen durfte ^^), dann bei den Marvel Filmen und jetzt auch bei den neuen DC Filmen so. Diese ganzen Filme genießen bei mir einfach einen kleinen Bonus, da bin ich offen und ehrlich.

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
18.08.2016 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Komme gerade aus dem Kino! Ich wurde sehr, sehr gut unterhalten. Äußerst solide bis sehr gute darstellerische Leistungen. Der Film ist geil! Story = comic!

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
19.08.2016 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

War gestern ebenfalls im Kino. War leider etwas enttäuscht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2016 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@AvecPlaisir

Ist bei mir genau das Gleiche. Deshalb bekam BvS auch eine 3,5 von mir, obwohl 2,5 oder 3 aus filmischer Perspektive sicher besser gewesen wäre. Genau das gleiche mit Suicide Squad. Auch Age of Ultron oder Civil War würden ohne diese Comic-Fan-Mentalität wohl einen halben Stern weniger bekommen. Gerade deshalb finde ich die Kritiken von MJ bisher auch immer passend - auch wenn sie nach den Kritiken zu BvS oder Suicide Squad heftig angegangen wiurden - in ihrer Kritik konnten sie ohne diese Versuchung einfach viel "seriöser" bewerten, als wir Comic-Fans^^

1
...
3 4 5 6 7 8 9
Neues Thema
AnzeigeY