Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Suicide Squad von Moviejones

Moviejones | 05.08.2016

Hier dreht sich alles um die Suicide Squad von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
129 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
05.08.2016 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich bin gespannt wie der Film am Ende auf mich wirkt! Suicide Squad hat mich bisher eher nicht so interessiert... liegt wohl mit an dem Antiheldengedöns, womit ich persönlich nicht soviel anfangen kann. Deswegen zähle ich Deadpool auch immer noch eher zu den Helden als zu den Antihelden.

Pflicht wird SQ aber dennoch für mich sein und ich wünsche es dem DCU natürlich vom ganzen Herzen das der Film gut ankommen wird! Zumindest so das folge Filme nicht darunter leiden müssen! Im Gegensatz zu vielen anderen, kann ich mich für beides begeistern... für das MCU, sowol für das DCU!

Jetzt heißt es abwarten & hoffen smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MasterP : : Frankenweenie
05.08.2016 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

An und für sich finde ich, dass die Kritik nicht so schlimm ausgefallen ist, wie ich erwartet habe. Freue mich schon den Film im Kino zu sehen und mir meine eigene Meinung zu bilden.

Ich hoffe nur, dass die Mitglieder des Suicide Squads jetzt nicht zuuuuu sehr weichgespült wurden und irgendwie als missverstandene und fehlgeleitete "Gutmenschen" dargestellt werden... Denn wenn die Antihelden heldenhafter daherkommen als die eigentlichen Superhelden, dann geht das für mich in die komplett falsche Richtung und auch am Sinn des Films vorbei!

Was mich ein wenig enttäuscht, ist die Tatsache, dass Jared Leto als Joker scheinbar nicht sehr überzeugt und als unnötiges Beiwerk beschrieben wird. Da hätte ich mir doch etwas mehr davon erwartet, wobei mir von Anfang an klar war, dass der Joker nur eine kleine Rolle beigemessen bekommt. Bin jedenfalls sehr auf Letos Joker gespannt und den Film im Allgemeinen smile.

So jetzt heisst es auf den Kinostart warten und eine eigene Meinung bilden tongue-out

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.08.2016 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.388 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hört sich gar nicht gut an.

Aber umso besser, denn dann werde ich im Kino nicht enttäuscht. Bzw dann gehe ich mit ganz anderen Erwartungen dahin.

Schade nur, dass nicht geschafft wird Filme zu machen, die jedem gefallen - indem man kein Mainstream macht!! FSK 12, so ein Shit

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
05.08.2016 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Naja, ob der nun ab 12 ist, ist ja noch nicht offiziell bestätigt. Die FSK hat die Prüfung des Films, ja noch nicht abgeschlossen.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
05.08.2016 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Paar Stunden ist es soweit und meine Freude geht gegen Null! Dieses Jahr ist einfach nur zum Kotzen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
05.08.2016 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.14 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sorry wegen der harten Kritik zur Kritik, aber wer vom Joker mehr erwartet hat als einen Cameo, der in erster Linie zur Einführung von Harley Quinn dient, hat von den Comics ja mal so gar keinen Dunst. Die Figur wird frühestens in Afflecks Batman eingreifen.

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
05.08.2016 14:18 Uhr | Editiert am 05.08.2016 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich frage mich, wie die DC-Kritiken ausgefallen wären, wenn es vorher keinen Marvel-Streifen gegeben hätte.

Ich freue mich auf SQ.

Für mich ist BvS ein Meisterwerk und ich bin mir sicher, dass SQ auch rockt.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
05.08.2016 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Eine sehr durchwachsene Kritik aber wie oft gesagt den Film selbst anschauen und sich seine eigene Meinung bilden. Freu mich trotzdem sehr auf den Film.

@Gamer2000: Du hast recht mit BvS das ist ein Meisterwerk aber nur in der ultimate cut version.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
05.08.2016 17:54 Uhr | Editiert am 05.08.2016 - 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Also ich kann mit dieser Kritik leben und werde mir den Film auch im Kino anschauen.

Einen Geniestreich habe ich ehrlich gesagt auch nie erwartet.

Besonders nicht, wenn man bei WB einen Film mit DC- Bösewichtern auf den Weg bringt, bevor ein Kino- Universum mit den DC- Superhelden überhaupt richtig etabliert ist. Denn eigentlich sollte der Fokus doch auf den Helden liegen und nicht auf ihren Gegnern.

Ich träume und vermute mal: Wäre BvS so erfolgreich gewesen, wie es sich WB gewünscht hätte, und wären bereits Filme wie Wonder Woman und Justice League erfolgreich gelaufen, wäre SSQ als Film wahrscheinlich so hart und abgefuckt geworden, wie es die Comicvorlage verdient.

Aber so? Rein vom Thema her, wie soll ein Film über eine Horde psychopathischer Bösewichter das DCEU weiterbringen?

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.08.2016 00:00 Uhr | Editiert am 06.08.2016 - 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ach ja und das hier sollen sich die kritiker ins A***sch Stecken laughingtongue-out

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.08.2016 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ChrisBirthdayNolan

Von mir aus auch erstmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Live long and prosper!

@MJ

Wird es zu SSQ auch einen Kritikenspiegel geben? Würde mich gerne wieder in die Kritiken mit einreihen. smile

Könnte mir vorstellen, dass dieser Film eine weitaus größere Resonanz hervorrufen wird als jetzt Ghostbusters...

Ich freue mich auf den Film, s*****egal, welche Möchtegern-Reaktionen er bisher hervorgerufen hat. Es ist immer nur eine Frage von Erwartungen, die man an sich selber hat und, auf die internationalen Kritiker bezogen, auf andere überträgt...

Avatar
fbMarc : : Moviejones-Fan
06.08.2016 06:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 19 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Der Film an sich hätte FSK 18 oder min. 16 sein müssen. Ein Fsk 12 Film üwber Mörder und Verbrecher istceine Farce. Mehr bitterschwarzer Humor. Mehr Gewalt und vor allem Blut und Gore hätten einen geilen Film abgegeben. Aber was zum Geier reitet Warner dazu aus so ner Truppe einen FSK 12 Cut zu machen? Viel Jokermaterial sonn rausgeschnitten sein; das merkt mann und es sieht verdammt nach Director s Cut aus auf Blue Ray..egal was die Pressemittteilungen sagen. Sprich dem Film fehlt genau das was im Trailer versprochen wurde. Endlich ein geiler Fulm für ERWACHSENE mit einer Asozialen und Bösen Truppe. Ich hatte mich so auf eine Quentin Tarantinos Bastards mässige Truppe gefreut. Pustekuchen. Mann verkauft uns für dumm kriegt mann das Gefühl. Warner fehlen die Eier.. hoffe es kommt allen Pressemitteilungen zum Trotz eine FSK 16 Langfassung von 30 min mehr.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.08.2016 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Also wieder mal verschenktes Potenzial ohne Ende... Ich verstehe nicht, wie so viele Leute damit zufrieden sein können. Das ist doch eigentlich immer das schlimmste Szenario, wenn eigentlich ne Menge drin ist, aber doch nur Durchschnitt rauskommt, weil man nicht die Eier hatte, etwas Risiko einzugehen.
Ich kenne die Comics nicht, aber von meinem Eindruck her, war der Film doch prädestiniert dafür, haufenweise zynischen, sarkastischen und ironischen Humor einzubringen, richtig schön Bad-Ass-Charaktere zu liefern und harte Action zu zeigen. Anstattdessen wird lieber wieder der nächste 0815-CGI-Actioner mit viel verschenktem Potenzial abgeliefert, damit man auch ja "niemanden" verschreckt und jedes Kind sich den Film anschauen kann.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.08.2016 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Trekker:

Von dir auch dankeschön smile

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
06.08.2016 10:44 Uhr | Editiert am 06.08.2016 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich hatte gestern Abend bereits das "Glück" den Film zu sehen und leider leider war ich auch hier wieder wie schon so oft in diesem Jahr enttäuscht, als ich das Kino verlassen habe.

Die Kritik von MJ trifft es eigentlich ganz gut, obwohl ich 3/5 eigentlich zu hoch finde, ich hätte eher 2 oder 2,5 von 5 Punkte vergeben. Man wollte einfach 1) zu viel auf einmal und 2) hat sich einfach nicht getraut. Ich hab im Film wenig davon gemerkt, dass die Hauptpersonen eigentlich die Bösen waren, die Reminder von Will Smith und Co von wegen "Remember, we are the bad guys!" konnten da wenig dran ändern. Gleichzetig, und das schmerzt am meisten, hat man gesehen, dass da einfach viel Potential war, aus Gründen der Massentauglichkeit, hat man es aber liegen lassen und ich kann nur hoffen, dass Warner auch hier finanziell bestarft wird.

Ich will jetzt keine große Kritik schreiben, der Film hat einfach an zu vielen Stellen gekrankt. Als ich aber letztes Jahr den Animationsfilm "Batman: Assault on Arkham" gesehen habe, ging meine Vorfreude ins Unermessliche, weil ich so begesitert war und gesehen habe wie viel hammergeiles Potential hinter der Geschichte steckt. Umso größer war die Enttäuschung gestern. frown

Ich kann aber vorab noch sagen, dass ich glaube, dass allen denen BvS (oder auch der ganze andere Schrott in diesem Jahr gefallen hat), vermutlich auch SQ gut finden werden ;)

Ich wünsch euch allen trotzdem viel Spaß im Kino! smile

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2 3 4 5 6 7
...
9
Neues Thema
AnzeigeY