Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Batman - The Killing Joke von Hanjockel79

Hanjockel79 | 07.08.2016

Hier dreht sich alles um die Batman - The Killing Joke von Hanjockel79. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
12.08.2016 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Sehr amüsant geschriebene und für mich sehr treffende Kritik von dir.

Ich hab mir heute endlich den Film angeschaut und war ziemlich enttäuscht. Die zum eigentlichen Killing Joke zugedichtete Vorgeschichte war für mich so unnötig wie ein Kropf.

Dann hätte man besser eine Vorgeschichte zwischen Batman und dem Joker machen sollen, da Killing Joke in erster Linie (neben Jokers Origin) sich um das Verhältnis der beiden dreht.

Und obwohl der Comic ähnlich endet wie der Film, kommt mir Batman in ersterem motivierter vor, wenn er den Joker am Ende nicht zu Pampe prügelt, als im Film. Vielleicht liegt es an den Zeichnungen im Comic, ich weiß es nicht.

Was ich darüber hinaus noch schlecht fand, war die deutsche Stimme von Batman, die mir viel zu opahaft war.

Aber wie schon geschrieben, deine Kritik trifft´s für mich genau.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.08.2016 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Batman76

Vielen, vielen Dank, das ehrt mich total und motiviert extrem auch weiterhin Kritiken zu schreiben. Freut mich sehr mit der Kritik wieder, vor allem für einen Fan solcher Filme, einen Treffer gelandet zu haben. ;-D

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.08.2016 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Hanjockel79

Gern geschehen und keine Ursache. Es freut mich, wenn ich dich dadurch motivieren konnte und demnächst noch mehr Kritiken lesen kann.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.08.2016 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Batman76

Schau mal was ich gefunden habe:

Ist ganz neu von heute 14.08. Kleine Vorwarnung an Enthusiasten für filmische Erzählkunst: Ständergefahr!^^

Das hört sich auch so ähnlich an wie unsere Meinungen zu dem Film oder? Besonders die ersten 30 Minuten scheint bis jetzt niemand zu mögen. Ich bin durch das Video sogar verblüfft wie viele kleine, aber feine Details aus dem Comic dem Film noch so fehlen, neben dem was du ja mit dem Ende und Batmans fehlend erkennbarer Motivation dahinter den Joker zu verschonen, schon angesprochen hast und ich finde unser beider Meinung geht mit dem Gesamtergebnis des Films noch einen Tick gnädiger um, als es der Reviewer in dem Video tat. ;-D

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.08.2016 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Hanjockel79

Und obwohl der Comic ähnlich endet wie der Film, kommt mir Batman in ersterem motivierter vor, wenn er den Joker am Ende nicht zu Pampe prügelt, als im Film. Vielleicht liegt es an den Zeichnungen im Comic, ich weiß es nicht.

Joa, das Video bringt tatsächlich auf den Punkt, was ich nicht in Worte fassen konnte. Und jetzt kann ich nur sagen: Recht hat der Kerl!

Dank dir für den Videolink.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.08.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Es gibt da doch tatsächlich so ein gewisses Gif Bildchen, welches die Kernaussage des Inhalts, der ersten halben Stunde, bevor endlich der richtige The Killing Joke Film anfängt, sehr treffend zusammenfasst! ;-D

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.08.2016 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Oh ja. Der Adam West- Batman mit seinem Batgirl. Die hatte ich schon aus meinem Fan- Bewusstsein verdrängt. So schlimm ist Killing Joke für mich gottseidank nichtsmile

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.09.2016 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Habe noch mehr zum Thema The Killing Joke Kritiken gefunden. Einmal haben die Sreen Junkies wieder ein lustiges Video rausgebracht was es auf ulkige Weise wieder mal auf den Punkt bringt und deren wahren Titel des Filmes enthüllt:

Bratgirl: Sex in the Gotham City (followed by the Killing Joke) :ani-laugh:

und dann spricht mir dieser junge Herr hier größtenteils ebenfalls aus der Seele über den Film.

Die angedeutete Sexszene zwischen Batgirl und Batman hat einfach für DEN Abturner des Filmes gesorgt irgendwie. Und die Moral von der Geschicht: Auch viele, viele andere Leute finden den Film so hochklassig wie das 36 Seiten Comic... NICHT!^^

Neues Thema
AnzeigeY