Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Suicide Squad von Hanjockel79

Hanjockel79 | 13.08.2016

Hier dreht sich alles um die Suicide Squad von Hanjockel79. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.08.2016 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also da der Film nach dem Wochenende bereits weltweit die 400 Millionen Marke knacken wird, bin ich guter Hoffnungen das zumindest erstmal ein gutes Endergebnis, ähnlich dem von Deadpool, bei rum kommen sollte (750 bis 800 Millionen). Ich hoffe nach dem geilen Kinoerlebnis und dem für mich bisher klar besten DCEU Film jedenfalls stärker als je zuvor auf eine Fortsetzung. Das Feuer des DCEUs wird jedenfalls so schnell mit Sicherheit nicht erlischen oder erlöschen oder erlaschen? Erloschte?^^... ach... es geht einfach nicht aus und ende!^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2016 09:01 Uhr | Editiert am 14.08.2016 - 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da Lobt jmd den film aber sehr hoch.. Ich kann da nchts viel sagen mein freund

aber ich werde dir zustimmen oder nichtzustimmen, wenn ich den film gesehen haben.. trotzdem was du geschrieben hast, lässt meine DC Herz höher schlagen.. Hahahahah.

Zu SSQ-DC .. da muss ich dich enttäuschen mein freund. Wenn man Ayer aussagen vertrauen schenken darf. Sagte er, das seinen Kino version auch seinen DC sei.. aber was ich andere meinung bin. WB/DC möchte nicht wieder das gleiche fehler machen, wie eins bei BvS wäre seinen Kino start einen DC zu verkündet. Hier halte sie sich sehr verdeckt.. smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.08.2016 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisGenieNolan

Also über ein Suicide Squad Teil 2 würde ich mich extrem freuen, so geil wie der Film für mich ist. Geht viel mehr ab, mit Action über den gesamten Film verteilt, als die Batman v Superman Ultimate Edition, wo nur im letzten drittel richtig Action ist. So sind 182 Minuten dann leider ermüdend. Ich bin jetzt den kommenden Freitag wieder im Suicide Squad Film und danach nochmal in 1, 2 Wochen und dann warte ich nach 3 oder 4 mal Kino auf die Heimkinoversion. Hab mir diesmal gleich die Limited Edition bei Amazon vorbestellt.^^

btw. War eigentlich das Bild schon zu sehen, wo sich Superman von Deadshot auf der SDCC 2016 ein Autogramm holt?^^ Weiß gar nicht mehr, wo ich das her habe.

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
14.08.2016 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

@ Hanjockel79

Junge du machst Sachen. Nachdem ich meine Erwartungen etwas runtergeschraubt hatte nach der Kritik von Mj sprengst du mich in Gefilde zurück wo es kein Sauerstoff mehr gibt. Karten für Donnerstag sind gekauft und ich bin jetzt so derbe gespannt, das glaubst du nicht. So gespannt wie Arrows Bogen! :o

Aber eine Frage habe ich noch, warst du irgendwo in einer Preview und hast den gesehen oder bist du mal eben nach USA gejettet um den Film zu sehen?

Falls noch jemand Interesse hat an einem Suicide Squad Interview mit Margot (hottie *-*) Robbie, Will Smith, David Ayer und Joel Kinnaman möge dem Link folgen.

Das Bild mit Superman ist auf jeden Fall cool!! laughing

Think different

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.08.2016 18:52 Uhr | Editiert am 14.08.2016 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

So überhypt und "fanboyish" wie sich die Kritik liest ändert sie absolut nix an meiner Erwartungshaltung. Es ist schön, dass er dir so extrem gut gefiel, ging mir mit Ghostbusters ja auch so, aber ich erwarte weiterhin Action, Humor und recht wenig Tiefe - und dabei einen Haufen Spaß zu haben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.08.2016 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Seromal

Nachdem ich meine Erwartungen etwas runtergeschraubt hatte nach der Kritik von Mj sprengst du mich in Gefilde zurück wo es kein Sauerstoff mehr gibt. Karten für Donnerstag sind gekauft und ich bin jetzt so derbe gespannt, das glaubst du nicht. So gespannt wie Arrows Bogen! :o

Naja also: Hat dir z.b. Deadpool super gefallen? Dann ja, kannst dich absolut drauf freuen, wenn du auf eine Blutorgie verzichten kannst. Am besten einfach nichts erwarten. Mit einem locker, flockigen Film rechnen der Spass macht. So kann das was werden. Wie gesagt ich liebe solche Filme total. Erzähl dann mal wie er dir gefallen hat bitte.

Aber eine Frage habe ich noch, warst du irgendwo in einer Preview und hast den gesehen oder bist du mal eben nach USA gejettet um den Film zu sehen?

Ich lag einem meiner Kumpels mit dem Name des Films nach seinen Worten das ganze Jahr über sp permanent in den Ohren (angeblich wäre jedes zweite Wort Suicide Squad von mir gewesen^^), das er dieses Doublefeature mit Turtles 2 zusammen über den selben Bekannten organisiert hat, wo wir damals schon das Zombiedrama Maggie geschaut haben. Genaueres möchte ich nicht verraten. Will niemand in Schwierigkeiten bringen. Beziehungen halt. :-D

@ ZSSnake

So überhypt und "fanboyish" wie sich die Kritik liest ändert sie absolut nix an meiner Erwartungshaltung. Es ist schön, dass er dir so extrem gut gefiel

Deswegen schrieb ich extra folgendes in der Kritik bevor der Teil mit Vielfalt statt Eintönigkeit anfängt:

Suicide Squad kompensiert diesen kleinen Makel aber durch die Vielzahl an interessanten Charakteren und die Teamleistung. Für mich ist der Film deshalb immer noch absolut auf Augenhöhe mit Deadpool und meine Bewertung deshalb extremst vom Comicfanherz geleitet.

Wenn du das eben als fanboisch auslegst, dann ist das eben so, da widerspreche ich nicht. Ich liebe diesen Film eben. Oder mal blöd gefragt: Nur weil die Presse der Meinung ist der Film wäre schlecht bis maximal Mittelmaß, soll ich dann lieber lügen und sagen: Och naja der Film war nur ganz gut? Mit gut gemachten Blockbuster Kinofilmen bin ich halt öfters sofort Feuer und Flamme, ansonsten würde man mich auch nicht ins Kino bekommen. :-D

Auf bierernste Objektivität und kalte Analyse eines Films lege ich bei Kritiken gar keinen Wert mehr. Das hat einem früher schon so manchen Kinogang versaut, wo dann im Heimkino auf einmal die angenehme Überraschung kam und man sich ärgerte einer negativen Pressekritik geglaubt zu haben. Mir ist nur wichtig das Leute die sich ebenso wie ich für Blockbuster Kinofilme begeistern, das ich denen bestmöglich vermitteln kann wie mir der Film gefallen hat, ohne dabei etwas wegen erzwungener Objektivität für die Allgemeinheit zu verfälschen. Zuerst zählt die Leidenschaft fürs Filmhobby, dann erst alles andere. :-D

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
14.08.2016 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

@ Hanjockel79

Deadpool fand ich super. Hat mir jede Menge Spaß gemacht und werde ich mir demnächst dann auch auf Blu-ray zulegen um mir den Spaß nochmal zu gönnen. Mal sehen was meine Freundin dazu sagt laughingD (War damals mit nem Kumpel im Kino)

Wie gesagt ich liebe solche Filme total. Erzähl dann mal wie er dir gefallen hat bitte.

Da ich sowohl DC als auch Filme liebe (wer liebt sie hier nicht) werde ich keine Probleme mit Suicide Squad haben. Freue mich nämlich auch schon seit mindestens einem Jahr darauf wie Bolle! Werde dir dann am Freitag an gleicher Stelle berichten wie er mir gefallen hat. smile)

@ZZSnake

So überhypt und "fanboyish" wie sich die Kritik liest ändert sie absolut nix an meiner Erwartungshaltung

Und genau weil es überhypt und fanboyish ist hebe ich sie. Hanjockel hat (was ich so bisher von ihm gelesen habe und das danach beurteile) den ziemlich exakt gleichen Filmgeschmack wie ich.
Gefält ihm der Film, gefällt er mir zu 99% auch. Und ich kann dir eins Versprechen, das Prozent könnte überall greifen, aber nicht bei Suicide Squad! laughing

Think different

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.08.2016 00:00 Uhr | Editiert am 15.08.2016 - 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ist auch kein Stück als Angriff gemeint. Meine Review von Ghostbusters war auch in erster Linie vom persönlichen Eindruck im Kino geleitet und ich war eben sehr begeistert.

Ich liebe BvS, hab Deadpool extrem gefeiert, ich denke auch, dass ich bei SuSq sehr viel Spaß haben werde. Aber es geht ja immer noch irgendwo darum, dass eine Review ein wenig Anleitung für andere sein soll. Gut...ich kann für meinen Teil die ganzen Negativstimmen zu Ghostbusters eben auch nicht verstehen, die haben scheinbar alle nen ganz anderen Film gesehen als ich. Ich bin guter Dinge was SuSq angeht, erwarte eben ne Menge Spaß und Action und nicht viel Sinn und Verstand

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2016 05:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79:

Ich bin der meinung, in der kommenden woche, wenn SSQ die 500 mio geknackt hat, wird DC/WB ankündet, das SSQ 2 kommen werden. 2018-2019 wird WB 3 filme in jahr rausbringen. Entweder MoS 2 oder SSQ 2...plus SSQ2 wird härter und nicht mehr ab 12 bzw PG-13 zugeschnitten

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.08.2016 10:50 Uhr | Editiert am 18.08.2016 - 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Habe da ein recht amüsantes deutsches Video Review gefunden:

Tja da ist die Münze eindeutig auf der richtigen Seite gelandet für mich. Ich mag den Film halt total. Saugeil! ;-D

Achso ja und ein lustiges Bild welche "Apps" man bei der Suicide Squad benutzt gibt es auch noch.^^

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
18.08.2016 23:17 Uhr
1
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

@SuicideJockel

Komme gerade frisch aus dem Kino, und was soll ich sagen? ICH BIN SO GEFLASHT!

Fand den an keiner Sekunde Langweilig und war gebannt von Sekunde 1 - Sekunde keine ahnung als der Bildschirm schwarz wurde! Kann deine Kritik absolut unterschreiben! Gute kurzweilige Unterhaltung und noch mehr DC! Jetzt heißt es auf den nächsten ach so schlimmen katastrophalen Film aus dem Hause DC und Warner zu warten WONDER WOMAN!

Leute wirklich geht rein. Er ist wirklich überhaupt nicht so mies wie die ganzen Experten-Kritiken meinen!!

Think different

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.08.2016 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ SeromalSquad

Danke dir herzlichst für dein sehr positives Feedback und freue mich sehr, das er dir auch so gut gefällt wie mir. Ist eben einfach nur ein geiler Spassmacherfilm und nicht so eine schwere Trockenfleischkost wie BvS. ;-D

Leute wirklich geht rein. Er ist wirklich überhaupt nicht so mies wie die ganzen Experten-Kritiken meinen!!

This is it!^^ *unterschreib*

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.08.2016 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Hanjockel79

So, ich habe deine Kritik nochmal ausführlich gelesen. Und finde deine Begeisterung für SSQ auf jeden Fall nachvollziehbar. Und jetzt kommt´s: Die meisten deiner Kritikpunkte sehe ich genauso.

1)Der Film nimmt sich mit einfach zeitlos geiler Musik, erstmal gute 15 bis 20 Minuten Zeit, um die meisten der vorkommenden Charaktere innerhalb der Suicide Squad schon mal ausführlichst vorzustellen, warum und wieso sie im Belle Reve Knast sitzen, untermalt von eingeblendeten Eckdaten zu ihrer Person. Die Zuschauer werden quasi "gebrieft"!

Finde ich auch.

2)Von wegen lahmer Mittelteil! Nach der Ankunft der Suicide Squad geht es richtig ab mit vielen actionreichen Gefechten, wo die Fähigkeiten aller Mitglieder genutzt werden, bis auf einen, der abhauen will und dessen Kopf dann natürlich weg gesprengt wird. Im Laufe des Films entwickelt sich Zusammenhalt und Freundschaften, unter Schurken und Soldaten, die als Unterstützung dabei sind. Auch der Joker hat noch seinen großen actiongeladenen Auftritt, bei dem die Luft qualmt vor lauter Kugelhagel.^^ Jared Leto liefert mir den bisher besten Realfilm Joker. So herlich bösartig und durchgeknallt war noch keiner vor ihm. Absolut top und man will sofort viel mehr von ihm sehen.

Sehe ich absolut genauso.

3) Das Zusammenspiel mit Harley Quinn, welche übrigens auch in ihrem klassischen Harlekin Kostüm, feiernd mit dem Joker gezeigt wird (yay, Fanservice hoch 10!^^), ist ebenso ein Fest für Fans. Die beiden sind das durchgeknallteste Schurkenpaar der Filmgeschichte und springen ebenso wie Deadpool direkt aus den Comics in die Filmrealität.

Absolut richtig, finde ich.

4) Harley Quinn hat auch noch eine sehr witzige Szene unterwasser mit Batman.

5) Sobald El Diablo seine volle Power entfaltet, geht es erst richtig ab in den Action Szenen und er legt los wie die Feuerwehr..., ähm, also das Gegenteil davon^^, was unter anderem zum geilen Zweikampf mit dem Incubus führt (der Bruder der Enchantress), in welcher sich El Diablo in seine brachiale Feuerschamenform verwandelt. Da vergisst man völlig das es in den DC TV Serien schon einen Firestorm gibt. Killer Croc, Boomerang und Katana kommen in den Kämpfen ebenso mit ihren Fähigkeiten zur Geltung wie die, auf die der Film das Hauptaugenmerk legt, also Deadshot, Rick Flag, Harley Quinn und El Diablo. Der Film haut im wahrsten Sinne des Wortes richtig rein in der Action,

6) Und von wegen schwache Bösewichte, die wenig zu tun hätten und blablabla. Die Enchantress und ihr Bruder Incubus (dessen Aussehen sogar ein wenig an Trigon erinnern könnte) gehen der Suicide Squad gehörig auf den Sack!

Alle Punkte sehe ich genauso. Trotzdem hat der Film bei mir gefühlsmäßig nicht so eingeschlagen, wie ich es mir gewünscht habe.

Aber nachvollziehen kann ich deine Begeisterung auf jeden Fall.

Und ich liebe leidenschaftliche Kritiken. Die hast du hier geschrieben.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.08.2016 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Batman76

Das freut mich sehr das zu lesen. Vielen Dank für das Lob. Weiste und ich habe sogar ne Weile überlegt nach dem Freitag abend wo ich in Turtles 2 und Suicide Squad als Doublefeature war: "Gebe ich nur einem 5 von 5 von beiden und einem 4,5 von 5? Ach was solls, war beides sehr geil und mir eben beides 5 von 5 wert." Es kann natürlich auch sein, das sich das in paar nochmal relativieren könnte, wenn Filme wie Wonder Woman, Justice League etc. gravierend besser wären, aber das wäre auch wieder unfair von mir, hinterher etwas runterzuwerten was mir sogar zwei Freitage in Folge den selben Spass bereitet hat.

Warum ich den Film so abfeiere ist einfach, weil ich ihn total geil fand, trotz das er für die eingeschlagene Thematik mit der Suicide Squad eigentlich deutlich zu unblutig war und er mich trotzdem begeistern konnte und das muss erstmal ein Film schaffen bei mir, der schon eine der an ihn gesetzten Erwartungen von Anfang an nicht erfüllte. Hauptgrund für meine trotzdem gute Laune waeren die ganzen einzelnen Charaktere an sich. Ich fand da hat keiner von schlecht gespielt. Und besonders Joker und Harley Quinn als Paar und El Diablo, sowie die Szene mit Deadshot und Batman haben mir allesamt besonders gut gefallen.

Alle Punkte sehe ich genauso. Trotzdem hat der Film bei mir gefühlsmäßig nicht so eingeschlagen, wie ich es mir gewünscht habe.

Wo du das gerade erwähnst, so ging es mir kurzweilig ähnlich, als ich im Verlaufe des Films einige Szenen wie sie in den Trailern gezeigt wurden, vermisst habe. Dafür hat mich der Film aber als ganzes wieder versöhnlich gestimmt. Und diese Katana Darstellerin. rrrrrr, war die sexy.^^ Da wird man spitz wie ein Bleistift.^^ Finde halt bei ihr wurde auch genug gezeigt aus der Vergangenheit und was es mit ihrem Schwert auf sich hat fürs erste. Eine Teileinführung halt die sich bei Auftritten in anderen DCEU Filmen fortsetzen lässt.

Oh man.^^ Ich laber mich schon wieder in eine Schwärmerei vom Film, sorry Leute.^^ Ich mache das wieder gut mit einem Bild.^^

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
06.09.2016 22:34 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Hanjockel79

Ich habe mir heute übrigens nochmal Suicide Squad angeschaut. Und es ist etwas passiert, was ich so noch bei keinem Film wirklich hatte. Ich musste mein Urteil ändern. Und zwar zum Positiven.

Ab jetzt kriegt SSQ von mir 4,5 von 5 Hüten.

Warum: Weil der Film heute bei mir dermaßen gerockt hat und mich auch gefühlsmäßig angesprochen hat.

Siehste, jetzt sind wir nur noch einen halben Hut voneiander entfernt wink

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY