Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Terminator 2 - Tag der Abrechnung von Moviejones

Moviejones | 05.07.2017

Hier dreht sich alles um die Terminator 2 - Tag der Abrechnung von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.08.2017 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@TedStriker
Sehe ich sehr ähnlich. Außerdem hast Du mich auf den Vorverkauf aufmerksam gemacht, den es auch in München schon gibt. Dafür das Hütchen smile.

Nicht, dass ich gegen die meckern möchte, die sich den Film nicht unbedingt reinziehen werden, aber ich glaube, manche können sich nicht vorstellen, wie toll es für andere Fans ist, einen seiner Lieblingsfilme, der noch dazu absolut fürs Kino gemacht wurde, nachträglich doch noch in einem großen Kinosaal mit vielen anderen Leuten sehen zu können. Wann hat man dazu schon mal die Chance bei Filmen der 70er-90er oder noch früher? Ich hab den Film extra schon länger nicht mehr angeschaut und wünschte, ich könnte ihn zum ersten Mal sehen. Ein paar Leute sind echte Glückspilze.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
24.08.2017 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich war 13 damals, durft nicht alleine rein. Hab mir dann den Kinobesuch zum Geburtstag gewünscht. Mein alter Herr ist dann mit rein und hat dann während des ganzen Film geschlafen, während ich natürlich voll begeistert war. Ein Meilenstein des Sci-Fi-Action-Kinos und aus meiner Sicht neben Predator und Conan Arnie´s Bester. Ich begrüße es, wenn Filmklassiker wie dieser wieder ins Kino kommen, auch wenn es für mich nicht unbedingt in 3D sein muß, bevorzuge eher 2D, aber der Kinogänger heutzutage ist ja 3D "verwöhnt" und "gewöhnt". Würd gern Aliens - Die Rückkehr und Predator mal im Kino sehen! wink

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.08.2017 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Die folgenden Filme brachen mit diesem Mantra und sind ein Synonym dessen, woran die Industrie krankt: Fehlender Mut, eine Verkindlichung des Kinos, ein Hang zu Reboots und Remakes, mangelnde Kreativität gepaart mit einem inhaltslosen optischen Reizoverkill.

Ich könnte hier die ganze Kritik reinkopieren. Ich habe gar nicht soviel Punkte, wie ich euch für diese Kritik Hüte geben müsste. Dort steht alles drin, was ich seit Monaten und Jahre an Hollywood kritisiere und was sich in den nächsten Jahren mMn noch verschlimmern wird. Nachdem manche Kritiken von euch eher durchwachsen waren, ist diese Kritik mit 5/5 zu bewerten. Weiter so.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.08.2017 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Vergleicht man Terminator 2 - Tag der Abrechnung mit dem modernen Kino, dann steckt dieser Film selbst heute noch jeden Actionfilm, jedes SciFi-Abenteuer und jede Comicverfilmung locker in die Tasche.

Nach meinem Gusto würde ich die Dark Knight Trilogie darüberordnen, aber T2 ist echt ein Wahnsinns Film.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
03.09.2017 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

So, nun endlich auch gesehen, und was soll ich sagen: Einfach Klasse, diesen Film wieder im Kino zu sehen. 3D fand ich sehr gut, wenn auch nicht so gut wie in Titanic. Aber die Szenen in der Fabrik am Ende - einfach geil.

Leider war der Ton bei uns sehr mies, und zwar die (deutsche) Sprachspur. Hat geklungen, als würden die in eine Blechbüchse sprechen. Der Vorführer meinte, das läge am alten Film (so ein Blödsinn), aber er würde versuchen, am Ton zu schrauben. Gegen Ende wurde es besser, aber trotzdem: Leider kacke. Hätt ihn mir doch im Original ansehen sollen, aber da waren meine Begleitungen dagegen frown

Somit habe ich T2 an folgenden Tagen im Kino gesehen:

1.: Mo, 28.10.1991
2.: Mo, 19.11.1991
3.: Di, 25.11.1991
4.: Mo, 9.12.1991
5.: Di, 29.8.2017

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY