Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Thor 3 - Tag der Entscheidung von Duck-Anch-Amun

Duck-Anch-Amun | 29.10.2017

Hier dreht sich alles um die Thor 3 - Tag der Entscheidung von Duck-Anch-Amun. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
29.10.2017 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Hallo Duck, klar kannst du das, jederzeit! :-)

Habe deine Kritik aus Zeitmangel nicht gelesen, werde aber nachholen, wenn die Zeit da ist. Mein Senf kriegst du dann auf deine Pasta wink hihihi

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
31.10.2017 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Tolle Kritik, Duck! Liest sich wirklich sehr flüssig und da das Gesehene bei mir noch sehr frisch ist (letzte Nacht in der Mitternachtspremiere ^^), stimme ich dir eigentlich in allen von dir aufgeführten Punkten uneingeschränkt zu! Das unterschreibe ich so. smile

Ich kann jedenfalls für mich behaupten, das ich im Prinzip genau das bekommen habe, was ich nach den wirklich extrem bunten Trailern erwartet habe - und nicht wie beispielsweise Iron Man 3 und der Mandarin dann auf einmal völlig an den Haaren vorbei gezogen wirkt (zumindest für mich).

Ein paar Fragen noch an dich als Marvel-Experte:

1. Um welchen Infinity-Stein handelt es sich, den sich Loki (vermutlich) gekrallt hat? Ich komme da immer so schrecklich durcheinander. ^^

2. Welches Raumschiff taucht am Ende der ersten After-Credit-Scene auf? Ich konnte das leider auf die Schnelle nicht wirklich erkennen.

3. Ich hatte das Gefühl, dass uns unten in der Kammer noch weitere Easter Eggs präsentiert wurden. Habe ich da noch was verpasst? ^^

4. Die Cameos waren natürlich geil, Stan Lee sowieso, aber auch die Theater-Szene. Erkennen konnte ich Matt Damon als Loki und Sam Neil als Odin, aber wer hat den "Theater-Thor" gespielt? ^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.11.2017 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sehr schöne Kritik, Duck!

Werde den Film nicht so bald sehen, da meine Erwartungshaltung mit den Trailern und den Kritiken eigentlich nicht mehr für einben Kinobesuch reicht, aber im Heimkino auf jeden Fall. Und dann werden wir sehen, wie ich den Film finde. Wobei ich wahrscheinlicherweise kritischer bin als du, da ich ein Riesenfan von Walt Simonsons Thor Saga bin.

Und schließlich: ich fand GotG 2 auch nicht so schlecht wie die meisten hier anscheinend.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
01.11.2017 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Mir gefällt deine Kritik auch wirklich gut! Weiter so Duck! Wieder mal triffst du den Nagel auf den Kopf und unterstreichst das, was der Film sein sollte und begründest sehr ausführlich! Es mag andere Meinungen geben aber das sollte einen nicht verwundern. Auch ich unterschreibe, genau wie GeneralGrievous ;)

Ich fügen noch eine Frage hinzu:

Für mich sah der Steinriese aus Thor 2 viel mehr nach Korg aus und ich war bis gestern der Meinung das man den Charakter schon verheizt hat, zumal der jetzige auch viel zu schmächtig wirkt? War das einer der besagten Fehler die Taika Waititi hier glattgebügelt hat?

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
01.11.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Tolle Kritik. Werde mir den film diese Woche gönnen. Die kritik erhöht meine Vorfreude.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.11.2017 11:58 Uhr
3
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Du schreibst immer wieder :".wie es zu erwarten war... " oder so ähnlich. Ich werde mal ein wenig recherchieren, ob du das auch vor dem Film so gesehen hast oder ob du es dir nicht wieder so zurecht gebogen hast. Ansonsten gut geschrieben aber weit weg von einer objektiven Kritik. Mir kommt es so vor als ob du es dir nur schön redest, nur um dein (Marvel) Gesicht zu wahren.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.11.2017 15:01 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Kayin und Hutvergeber
Keine Ahnung ob ihr euch die Mühe gemacht hat und alles gelesen habt, ich denke, dass ich ziemlich gut erklärt habe wieso ich den Film gut fand und wieso ich es mir nicht zurechtgebogen habe. Naja, trotzdem danke für deinen Kommentar und viel Spaß bei der Recherche (wenn es dir dann besser geht). Bei the Way: wie schon in der Kritik zu lesen ist wirst du ziemlich kritische Töne von mir zum Film finden ;)

@alle anderen
Vielen Dank smile

@GeneralGrievious
Auch dir danke.
1. Loki wird sich den Tesseract geschnappt haben, den er Thanos ja noch weiterhin schuldet
2. Das Raumschiff wird mit Sicherheit Thanos gehören. Wer den Infinity War-Trailer gesehen hat wird dann auch wissen, dass dies nicht wirklich gut ausgeht für die Asen.
3. http://marvel-movies.wikia.com/wiki/Odin%27s_Trophy_Room Hier findest du ein paar Infos zu den Artefakten.
4. Keinen Plan, ist mir nicht aufgefallen^^

@Koratos
In Thor 2 wurde einfach ein Kronan gezeigt, viele hielten die Figur damals für Korg. Nach Thor 3 ist es aber nun bestätigt, dass es nicht Korg war. Wieso die Figur so dargestellt wurde weiß ich nicht.

@MobyDick
Wie gesagt ich kenne die Comics nicht und bin da etwas freier. Aber ich denke dann auch, dass der Film dir nicht gefallen wird, da er doch schon sehr witzig und damit wohl auch entfernt von der Vorlage ist.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.11.2017 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Danke für die Antwort, das denke ich auch, daher kein Kinobesuch

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.11.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@General Grievous

Der Theater-Thor wurde von Chris Bruder Luke Hemsworth gespielt.

@Duck

Gut geschriebene Kritik auch wenn ich deiner Lobpreisung nicht zustimmen kann.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.11.2017 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Jericho
Wie geschrieben: man muss sich vollends darauf einlassen. Wenn man zu stark an der Vorlage klammert oder an der wahren nordischen Mythologie - der wird mit Sicherheit enttäuscht werden. Ich muss auch zugeben, dass Marvel und mein Humor schon sehr ähnlich sind. Klar waren da Sachen dabei die schon wie bei GotG 2 eher peinlich waren. Andererseits musste ich sehr viel Lachen und der Großteil des Humors passte auch, da eben Situationskomik angewandt wurde, die am so schon in Thor 1+2 erkennen konnte.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
05.11.2017 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Das Happy End besteht einfach nur daran, dass alle Asgards bewohner gerettet wurden , genau gesagt fast alle.

Als sie dann von weiten zuschauen wie Asgard, ihre heimat, für immer zerstört wird, kommt Korg um die Ecke mit ein letzter dummer witz.

der ging irgendwie so

" Ha seit nicht traurig, wenn die Fundamente noch gut sind kann man die Stadt wieder aufbauen"

Dann kracht es gewaltig

" ach ups, ok die Fundamente sind dann auch pfusch!"

hehehe heeee. Voll lustig!undecided

Happy End! yuhuuuu!

Was ein dämlicher Film da Disney und Marvel produziert haben.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2017 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Burnout
Ich hab bei weitem nicht jeden Witz genossen und gerade Korg ist da so ein zweischneitiges Schwert. Geile Sprüche: "Jeden Tag ein neuer Doug" oder "Verpiss dich du dummer Geist" wechselten sich mit deinem Spruch oder "Miek ist tot, nee doch nicht, hurra" ab. Gerade dein Spruch war ziemlich daneben, allerdings ist Korg ein Aussenstehender, dem Asgard schnurzegal ist.
Und das Happy End besteht eben genau darin, was du selbst sagst. Aber scheinbar hast du es nicht verstanden, deshalb nochmal: In der Mythologie ist das Ende der Götter immer auch der Anfang. Das Ende leitet die Schöpfung ein. In Thor 3 ist das Ende von Asgard ein Neubeginn. Denn nicht der Ort macht Asgard aus, sondern die Bewohner. Somit ist das Ende Asgards auch ein Neubeginn desselben.
Andere Filme aus dem Genre würden für diese Umsetzung der Mythologie als hochinterlektuell eingestuft werden *hust* ^^

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
05.11.2017 17:31 Uhr | Editiert am 05.11.2017 - 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ach ja da war was Asgard ist nicht die Stadt, der Ort, sondern ihr seid Asgard, das Volk.

Ich habe es schon verstanden aber die Mythologie und das Ende der Götter waren im Film wie ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Du siehst es wirklich anders, und aus deine sicht hat auch alles seine richtigkeit.

Irgendwie.

Denke dass, die Handlung in Sakaar die Geschehnisse in Asgard überschatteten. Waititi hat den Schwerpunkt des Films auf Kömodie gelegt und ich habe nie das Gefühl gehabt es interessiert ihm wirklich ein ausgewogenes Erlebnis für den Zuschauer auf die Beine zu stellen.

Du empfindest die Handlung als 50:50 Asgard und Sakaar.

Wenn es auch so stimmen sollte, war es nach meinem Gefühl eher 80:20 und 80 ist nicht die Ragnarok Storyline.

Ich kann einfach bei sowas nicht weg sehen. Ich meine, was hat der film als mehrwert für das MCU gebracht?oder für Thor selbst? Ausser dass wir jetzt wissen dass Thor Hulks Schniedel gesehen hat, und Sakaar die Toilette des Teufels ist, wo er mit Stolz sein Anus allen zeigt, ist da einfach nichts. Ein grßer Rückschritt für Thor.

Einfach nur Nonstop Nonsens.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2017 17:42 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Burnout
Nee nee, wenn dies so rüberkam möchte ich es gerne klarstellen. Es war sicher nicht ein 50:50, man merkte jeder Sekunde an, dass Waititi lieber einen reinen Planet Hulk oder Thor vs. Hulk-Film gedreht hätte.
Trotzdem wurde dies meiner Meinung nach klug (eben wegen der fehlenden Rechte) in dieses Szenario eingebaut, stilistisch und auch bedeutungsmäßig gab es Unterschiede zwischen den beiden Settings. Da ich die Comics nicht kenne weiß ich nicht wie genau diese an der Mythologie sind - jedoch war bereits Thor 1 sehr weit von der Mythologie entfernt und dies ist auch der Fall für andere Charaktere mythologischen Hintergrundes in der Comicwelt. Letzendlich hatte Ragnarok alles was mach brauchte und es gab sehr viele richtungsweisende Veränderungen, ähnlich wie bei Winter Soldier. Dort war es schockierender, allerdings interessierte es 1 Jahr später auch niemanden, dass Shield nicht mehr existierte.

Asgard und damit immerhin eines der wichtigesten Settings des MCU ist weg, Thor hat seine klassische Waffe verloren, jedoch neue unbekannte Fähigkeiten entwickelt, der Hulk hat immer mehr die Kontrolle über Banner mit unbekanntem Ausgang, das mächtigste Volk des Universums steht vor dem Untergang, Thor Freunde sind nicht mehr da (ja, leider sehr schwach dargestellt), der Tesseract wird wohl an Thanos gehen ...letzendlich hatte der Film mehr Wendungen als z.B ein Doctor Strange, Spider-Man, Guardians 2 oder Iron Man 3 - Ragnarok wäre aber nur passend gewesen als schockierendes Element aus der Mythologie, wenn man Thor gekillt hätte. Damit hat aber keiner gerechnet, ich zumindestens nicht.

Avatar
AndyStark : : First Man
06.11.2017 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Tolle Kritik, auch ich stimme dir in allen Punkten uneingeschränkt zu und unterschreibe sofort smile

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY