Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Flatliners von Moviejones

Moviejones | 28.11.2017

Hier dreht sich alles um die Flatliners von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.11.2017 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Mal wieder ein Produkt der allseits beliebten Kategorie REMAKE-REBOOT-SEQUEL Manie, die keiner brauch. Ideenlosigkeit v Budgetkürzung v schlechte Umsetzung, wie es CGN nennen würde.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2017 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich kenne eigentlich hauptsächlich Leute, die das Original sehr gelungen fanden. (Mich eingeschlossen)

Allerdings habe ich den Film sicher 20 Jahre nicht mehr gesehen. Da er sich ohnehin in meiner Sammlung befindet, muss ich den doch glatt mal wieder einlegen. Da bin ich ja gespannt, ob ich mich der MJ Meinung anschliessen muss.

Vom Remake habe ich nichts Anderes erwartet. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum die Studios ihr Geld immer wieder in Projekte stecken, die völlig uninspiriert und lustlos, von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Auf der anderen Seite schmoren interessante Storys in der Entwicklungshölle.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
28.11.2017 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hab das Original bestimmt auch vor 20 Jahren gesehen und es eigentlich als gut in Erinnerung. Dennoch werde ich mir dieses unnötige Remake höchstens im TV ansehen.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.11.2017 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Schadfe, der Trailer sah egtl ganz gut aus, und eine Neuinterpetation davon hät ich mir angesehn!

Aber wenn das so abgestandener Kaffee is, taugt der ja nicht mal mehr zum Eiskaffee draus machen!

Ja die Ver-Teenieung, die hat oft so manchem Film das Genick gebrochen!

Da denk ich in jüngster Vergangenheit an sowas wie "Death Note" und zusammengestauchte Grütze wie "Der dunkle Turm"

Und Filme wo sich die Handlung so dahinschleppt, hatte ich in Form von "ES" auch schon genug dieses Jahr mit auf die Hand gestützem Kopf!

Nächstes Remake bitte!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.11.2017 08:46 Uhr | Editiert am 29.11.2017 - 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich glaube, was mir am Original schon nicht gefallen hat, ist die Vorstellung selbst für so "mittelmäßige" Vergehen dermaßen im Jenseits zur Rechenschaft gezogen zu werden. Denn wenn das so wäre wie im Film, dann könnte ich mich warm anziehen (genauso wie 99,99% der Menschheit)^^

Da mir das Original schon nicht gefallen hat, ist mein Interesse am Remake auch nicht gerade besonders groß und nach dieser Kritik hat sich das auch nicht unbedingt geändert. Mit Sicherheit werde ich den Film mal irgendwo Streamen, aber bezahlen würde ich dafür nicht. Meistens sind die Filme die nicht sonderlich erfolgreich waren schon recht schnell auf einem der Streamingdienste verfügbar.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.11.2017 09:27 Uhr | Editiert am 29.11.2017 - 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hmm, grob unterscheide ich bei Filmen 5 Kategorien:

  1. Super Filme, die man sich einmal pro Jahr oder öfter anschauen kann.
  2. Tolle Filme, die man sich alle paar Jahre mal wieder anschaut.
  3. Nette Filme, die man sich einmal anschauen kann.
  4. Mittelmäßige Filme, die man gesehen hat und gleich vergisst.
  5. Schlechte Filme, die man während des Sichtens abschaltet.

Flatliners fällt da klar wink zwischen 2 und 3. Ich fand ihn damals ganz nett und interessant, die Story neu und unverbraucht, aber ich hatte nicht das Bedürfnis, ihn ein weiteres Mal zu schauen. Da es jetzt ein Remake gibt, neige ich tatsächlich dazu, das Original doch nochmal zu sichten, um ihn entweder mit anderen Augen zu sehen und festzustellen, dass er in Kategorie 2 befördert wird, oder bei 3 bleibt. Zum Vergleich dann noch das Remake, aber da geht`s mir wie Sublim, dass mich die Wartezeit, bis der Film kostenlos zu streamen ist, nicht abschreckt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.11.2017 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MrBond

6. So schlechte Filem, die darum wieder so gut sind, dass sie unter Kategorie 2 und 3 fallen! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.12.2017 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Jesus Christ, war für ne Grütze war denn das. Heute im Kino gewesen und MANN war der schlecht. Die 1,5 von MJ würde ich unterschreiben. Da stimmte von Anfang (völlig motivationslos starten die mit dem Flatlinen...quasi aus dem Nichts) bis Ende (es hat quasi alles keine Konsequenzen gehabt) fast garnichts. Die Produktionswerte waren überwiegend unteres TV-Niveau, der Schnitt war für den Anus, die Darsteller waren akzeptabel für das was sie vom Skript bekommen haben und der Plot war so zäh, langweilig und unmotiviert, dass es kaum wunderte, dass er weder Fisch noch Fleisch war. Übernatürlich - Wissenschaftlich - wen kümmert das schon. Ich hatte keine hohen Erwartungen, aber der Film hat sie noch unterboten...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY