Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Wars - Die letzten Jedi von Moviejones

Moviejones | 12.12.2017

Hier dreht sich alles um die Star Wars - Die letzten Jedi von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
76 Kommentare
1 2 3 4 5 6
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
12.12.2017 18:03 Uhr
0

Nur 3 Hüte, das ist ziemlich mies für ein Star Wars Film. Wenn man dann auch noch die Prequels damit vergleicht, wird mich die Letzten Jedi evt dann enttäusschen o.o

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
12.12.2017 18:10 Uhr
0

Hm, das enttäuscht natürlich...allerdings ist die Story in letzter Zeit ja immer das Problem und meistens hat es mich nich so gestört...hoffentlich bei dem Film auch nicht...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Rotschi : : Wilder Roboter
12.12.2017 18:14 Uhr
0

Ich habe nur rasch nach den Hüten geschaut. Und die zwei Kommentare unter mir durchgelesen. Das muss reichen. Ich bin um 0 Uhr, wenn die Erkältung es mitmacht bei der Mitternachtspreview. Und werde mir anschließend die Kritik genehmigen.

3/5 "Macht" mir allerdings Angst :-(

TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.12.2017 18:16 Uhr
0

Ich habe den Film natürlich noch nicht gesehen (morgen bzw. übermorgen dann) aber in folgendem Satz finde ich mich doch sehr gut wieder, zumindest was Episode VII angeht:

"Trotz vereinzelter guter Ideen war Star Wars noch nie so belanglos."

Die Saga hatte mit ROTJ ein perfektes Ende, alles wurde stimmig erzählt und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute . TFA konnte dem nichts neues, nichts besonderes hinzufügen. TLJ ergeht es offenbar ähnlich?

Schmorst : : Moviejones-Fan
12.12.2017 18:20 Uhr
0

Gerade bei, für mich so wichtigen Filmen, lese ich immer mehrere Kritiken. Ich schätze die objektiven Rezessionen hier auf moviejones sehr und auch diese Kritik werde ich im Hinterkopf behalten. Auf Starwars-Union gibt es auch noch zwei differenzierte Rezensionen, die teilweise in die gleiche Richtung gehen, die positiven Seiten aber deutlicher herausstellen und das macht mir Mut.

Legolas : : Moviejones-Fan
12.12.2017 18:23 Uhr
0

3 von 5 ist natürlich ziemlich enttäuschend... aber ein grober Blick auf die Wertungen anderer Kritiken zeigt schon mal ein deutlich besseres Bild. Der Film scheint zwar kein Meisterwerk geworden zu sein, aber schlechte(re) Kritiken habe ich noch keine gesehen, so schlecht kann er also nicht geworden sein:-)

Skywalker77 : : Moviejones-Fan
12.12.2017 18:24 Uhr
0

Ohje, das sieht ja mal sehr enttäuschend aus.Das hatte ich nicht erwartet bzw. gehofft :-(

Wie auch immer, morgen nacht werde ich mir mein eigenes Bild machen und dann anschließend meine Wertung abgeben.

@MJ: Danke für die ausführliche und dennoch spoilerfreie Kritik. Ich wollte mir ursprünglich nur die Hüte und das Fazit ansehen, aber bei nur 3 Hüten und Euren ersten Sätzen musste ich einfach Eure Erklärung dafür wissen. Glücklicherweise habt Ihr es echt geschafft, nix über den Inhalt zu verraten. Daumen hoch!!

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Lehtis : : Gejagter Jäger
12.12.2017 18:34 Uhr
0

Also war meine Sekptik doch berechtigt, schade.

Kothoga : : Moviejones-Fan
12.12.2017 18:48 Uhr
0

Da wär natürlich mal interessant zu wissen warum Colin Trevorrow durch Rian Johnson ersetzt wurde, vielleicht war er zu mutig und wollte Sachen ausprobieren oder machen die den heiligen Lucasfilm-Gralshütern um Kathleen Kennedy zu forsch waren. Rian Johnsons Vita ist aus meiner Sicht nicht grad beeindruckend und mich hat das ehrlich überrascht als er Teil 8 übernommen hat. Wie soll einer ne komplette Trilogie auf die Beine stellen, wenn er nix zu erzählen hat? Dasselbe gilt bestimmt für den Solo-Film und den Regiewechsel. Bei Rogue One war deutlich die Handschrift von Gareth Edwards erkennbar und für mich war der auch durch das "Bad End" besser als Teil 7! Sicher werd ich auch Teil 8 sehen, aber wahrscheinlich wird er wie Teil 7 nicht nachhaltig beeindrucken. Und das ist enorm schade!

Anscheinend schaffen es die großen Franchises nicht mehr zu überraschen und zu begeistern, da bin ich jetzt schon auf Avengers,Jurassic World 2,Solo und The Predator gespannt.

Papa gegen links

vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
12.12.2017 18:53 Uhr | Editiert am 12.12.2017 - 19:01 Uhr
0

Angesichts der Tatsache, dass der schwache TFA damals hier sehr hoch bewertet wurde, wird mir angst und bange. Die drei Hüte können nicht darüber hinwegtäuschen was diese Kritik eigentlich ist. Mit einem Wort: Vernichtend.

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
12.12.2017 18:53 Uhr | Editiert am 12.12.2017 - 18:58 Uhr
0

Bisher sind die amerikanischen Kritiken gleich bzw. etwas besser im Vergleich zu Episode 7, was mir schon mal mehr Hoffnungen macht. Allerdings gefällt mir Episode 7 auch nach mehrmaligen schauen immer noch nicht, also können mir die Kritiken eh wurscht sein^^...und wir wissen ja eh alle, das Disney die meisten Kritiker gekauft hat^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.12.2017 18:55 Uhr
0

@Kothoga
Bei Rogue One war deutlich die Handschrift von Gareth Edwards erkennbar

Das sehe ich nicht so. Für meinen Geschmack fühlte sich Rogue One wie ein Studiofilm an, relativ seelenlos. Wenn ich an Edwards denke, dann denke ich an Godzilla oder Monster und da war in Rogue One nur sehr wenig (aber immerhin etwas) zu spüren.

Allgemein scheint sich die Tatsache zu zementieren, dass Disney in gar keiner Weise irgendwelche künsterlischen oder erzählischen Ambitionen in Bezug zu Star Wars hat. Man will die Kuh einfach nur weiter Melken. Naja vielleicht weiß mich Die letzten Jedi ja trotzdem zu überraschen.

Optimus13 : : Sith-Lord
12.12.2017 19:06 Uhr
0

Das ist schon ziemlich enttäuschend, ich hätte mit mindestens 4 Hüten gerechnet. Natürlich werde ich den Film trotzdem sehen.

Er polarisiert auf jeden Fall jetzt schon: manche kritisieren die Belanglosigkeit, andere vergeben bis zu 10 Punkten. Ob das dem Hype geschuldet ist, wird sich noch zeigen. Ich hoffe, dass er mir nicht endgültig die Sequel Trilogie kaputtmacht.

Jack-Burton : : Truck Driver
12.12.2017 19:12 Uhr
0

Disney hat es also geschafft auch Star Wars belanglos zu machen. Wenn ich lesen muss das ein Star Wars Film fast schon eine Persiflage seiner selbst ist, dann fehlen mir die Worte. Disney muss jetzt aus allem eine Komödie machen, das sind ja ganz tolle zukunftsaussichten.

Zum Glück gibt es die original Trilogie, den Rest kann man wie Indy 4 oder Highlander 2 einfach ignorieren.

Lustig finde ich jetzt allerdings das sich die Star Wars fanboys auf die besseren Kritiken im Netz berufen, Kommt mir irgendwie bekannt vor ist wie bei der Justice League vor ein paar Wochen der hammer wie sehr sich die Kommentare ähneln, Grins.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
RonZo : : Last Jedi
12.12.2017 19:30 Uhr | Editiert am 12.12.2017 - 19:32 Uhr
0

@vladvanhelsing

Das Wort hatte ich beim lesen der Kritik auch im Sinn...

Ich werde nach Weihnachten wenn sich der Rummel etwas gelegt hat und der Fussball zum Großteil Winterpause hat mal ein Kinoticket lösen.

1 2 3 4 5 6
Neues Thema