Hier dreht sich alles um die Star Wars - Die letzten Jedi von MarieTrin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Cool, dass du dich dazu entschlossen hast noch eine zu texten ^^ gut geschrieben, schön zu lesen und sehr differenziert. Ich hab den Film ja ne Ecke emotionaler gesehen und war sehr begeistert, aber deine Begründung ist gut nachvollziehbar und man kann den Film sicherlich so sehen. Ich persönlich fand die Struktur genau wie sie war ziemlich perfekt und für mich floss es perfekt, aber ich sehe was du meinst. :-)
Was bin ich froh, dass man erkennen kann, warum ich nicht soooo begeistert nach dem Kinobesuch war. Aber das Verfassen der Kritik hat mir auch tatsächlich geholfen, meinen Zwiespalt in Worte zu fassen. Allein deswegen hat es gelohnt, mal wieder eine Kritik zu schreiben
Que la loi soit avec toi!
Klasse dass du für die Kritik auch Verlinkungen der Darsteller und Filme verwendet hast :-) Dafür einen Hut von mir!
@TiiN
Vielen lieben Dank für den neuen Hut, aber das wäre nicht nötig gewesen. Ich verlinke schon einige Zeit lang Darsteller und Filme, weil ich dadurch den irrationalen Eindruck bekomme, dass es so strukturierter wird. Mit festgelegten Überschriften wie "Inhalt", "Fazit" etc. komme ich dagegen nicht immer so zurecht, daher der hübsch aussehende Ersatz
Que la loi soit avec toi!
Ja ich habe gesehen, dass du es schon länger machst. Aber mit dieser Kritik wollt ich das mal würdigen. Ich schreib ja auch viele Kritiken und anschließend ist das eine echt nervige Arbeit noch Sachen zu markieren, hervorzuheben oder wie bei dir gar zu verlinken. Daher wollt ich das mal würdigen
Deine Kritik selbst ist wohl ein richtiger Weg. Den Film in den Himmel zu loben das halte ich für falsch. Ihn komplett nieder zu machen auch das finde ich falsch.
@TiiN
Dann noch einmal Dankeschön!
Das war letztendlich mein Eindruck, nachdem ich aus dem Kino kam. Ich hatte meinen Spaß an vielen Stellen und verließ das Kino eigentlich nicht so irritiert wie nach Episode 7, aber fast genauso zwiegespalten. Die Kritikpunkte sind da, die positiven Aspekte sind da und jetzt muss jeder für sich selbst entscheiden, was höher gewichtet wird. Dass es auch dieses Mal in völlig unterschiedliche Richtungen geht, zeigen bereits die ersten Kritiken und Meinungen.
Que la loi soit avec toi!
Wie der Film die Handlung um Luke, Rey und Kylo voran treibt ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, stellenweise sogar richtig gut. Aber dass ca. 2/3 vom Film dieses absolut hirnrissige Widerstands-Erste Ordnung-Elefantenrennen inkl. des Casino-Ausflugs aus machen, dass ist für mich einfach nur zum Kopf schütteln.
@TiiN
Das Elefantenrennen fand ich auch etwas seltsam, habe es aber noch zu großen Teilen hingenommen, insbes. mit Blick auf andere Ungereimtheiten in den Filmen. Dieser Casion-Planet hat es für mich auf die Spitze getrieben,
überhaupt wirkte es für mich wie eine Mischung zwischen Coruscant und der fliegenden Stadt. Dazu noch der Versuch eine Art neuen Lando einzuführen und das auch noch nicht gerade erfolgreich. Es würde mich nicht im Geringsten überraschen, sollte der zwielichtige Codeknacker zufällig nochmal in Episode 9 auftauchen und seinen Verrat wieder gutmachen.
Ah und die Leia-Weltraum-Szene. Das war für mich so seltsam und verrückt, dass ich schon während des Films die Stirn gerunzelt habe. Die Schock-Reaktion "Leia ist tot" wird natürlich erreicht, aber zu welch einem Preis? Die Lösung ist irgendwas von verrückt bis plump.
Die Ideen in der Beziehung Rey, Kylo und Luke fand ich grds. auch gut. Gerade die Streitgespräche Kylo und Rey waren ein Lichtblick. Diese Gespräche lassen mich im Übrigen auch stutzen bei Snokes Erklärung, dass er dafür verantwortlich gewesen sei. Ich bin mir da relativ sicher, dass bzgl. Reys Herkunft noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Que la loi soit avec toi!
Kritik: Star Wars - Die letzten Jedi von MarieTrin
MarieTrin | 14.12.2017