Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Thing von Silencio

Silencio | 28.03.2018

Hier dreht sich alles um die The Thing von Silencio. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.04.2019 11:20 Uhr | Editiert am 14.04.2019 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Jetzt bin ich zufällig über deine Kritik gestolpert, da ich in letzter Zeit auf dem Horror Trip bin und Carpenters The Thing auch auf Netflix ist (wer den nicht kennt, worauf wartet ihr noch?). Mich wundert ein bisschen deine doch recht milde Bewertung, aber ich bin auch jemand der bei so unnötigen Mittelmäßigkeiten von Prequels/Remakes ganz gerne mal zubeißt (meine Poltergeist Kritik hast du ja gelesen).

Ich hatte dem Film damals zu Zelluloid Zeiten nen ganz guten Verriss geschrieben, vor allem weil er so eklatant die Basismechanismen des Originals ignoriert. So zeigt sich das „Ding“ bei jeder Gelegenheit in voller Gloria, ohne wirklich einen Grund zu haben, sodass der Film in gewöhnliches Creature feature“ Territorium mit den von dir angemerkten Jump Scares abrutscht. Die Idee mit den Implantaten ist clever, wird dann aber wieder davon überschattet dass man die Charaktere kaum auseinander halten kann...

Der Film lässt durch sein blödes Erklären (wie genau kam die Axt dahin) so viel Luft aus dem Original raus, dass er fast schon schädlich ist. Für mich war das, genau wie du am Anfang geschrieben hast, ein billiger Cash grab“ von Leuten, die das Original leider nur halb verstanden haben.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
14.04.2019 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Zum einen ist das alles eben recht kompetent gemacht, zum anderen hab ich ja das Qualitätsgefälle zwischen den anderen Carpenter-Remakes und dem hier angesprochen. Der hier ist schon eine Ecke besser als das „Fog“-Remake oder „Rob Zombies‘s Halloween“, das muss man ja festhalten.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.04.2019 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

"Der hier ist schon eine Ecke besser als das „Fog“-Remake oder „Rob Zombies‘s Halloween“, das muss man ja festhalten."

War das das Remake, in dem Zombie das Original Shot-for-shot nachgemacht hat?!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
15.04.2019 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Das war das Remake, das eine behämmerte erste Hälfte hat, die nicht mal poppsychologisch irgendwie Sinn ergibt und dann aber in der zweiten Hälfte trotzdem versucht, Myers zum unsagbar Bösen zu machen - ABER DIESES MAL IST ES BLUTIG UND EDGY!

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.04.2019 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Musste bei deinem Kommentar kurz mal checken, ob Zack Snyder irgendwo involviert war... War er nicht, aber das hatte so einen Snyder-Vibe ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
15.04.2019 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Snyder hat kein Patent auf Dark and Edgy (aber als Randianer würde er bestimmt versuchen, das Konzept zu copyrighten, wenn er könnte), er hat nur die lauteste Fanbase. :p

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ELanchester : : Moviejones-Fan
15.04.2019 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.18 | Posts: 30 | Reviews: 3 | Hüte: 9

"Uneigentlich jedoch zeigen sich bei genauerem Hinsehen schon konzeptionell relativ schnell erste Probleme."

Wo kann ich das als Stempel bestellen?

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
15.04.2019 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ELanchester:

Da mein Shop („Silencios Hard Liquor and Office Supplies Store“) dank mangelnder Nachfrage leider dicht gemacht hat, werde ich dir leider nicht helfen können.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Neues Thema
AnzeigeN