Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Avengers - Infinity War von kermit80

kermit80 | 04.05.2018

Hier dreht sich alles um die Avengers - Infinity War von kermit80. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
08.05.2018 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@duck und generell dazu warum thanos so lange gewartet hat um die steine zu bekommen.

Für mich ist das eines der logischsten Szenarien im MCU und wird auch im Film angedeutet.

“Der Tesserakt ist erwacht. Er ist auf einer Menschenwelt.“ Avengers 1

Lässt für mich darauf schließen, dass der Tesserakt 70 Jahre inaktiv war und nicht erspührt werden konnte.

Ähnlich wie mit dem orb, dem seelenstein und dem äther welche versteckt waren.

Thanos wusste schlicht nicht wo sie waren und hat seine schergen durch das Universum. Rhonan verrät ihn und auch Gamorra, an deren Loyalität er aber natürlich noch nicht zweifelt.

Der Timestone ist ebenfalls inaktiv und wird erst unbedacht von Strange benutzt.

Folglich hatte er nur den Gedankenstein welcher dank loki auch noch verloren ging.

Für mich geht aus IW hervor dass sich die aktivierten Steine gegenseitig erspüren können. Da thanos aber zwischenzeitlich gar keinen hat und auch nicht geklärt ist, wann der Handschuh gefertigt wurde, sehe ich kein Problem warum Thanos so lange brauchte um los zu legen.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.05.2018 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ Kermit80

danke für den Hut und die objektive Kritik.

Mich stört das Quill / Thanos szenario auch extrem. Dumm gelöst von Marvel, finde ich.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.05.2018 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kermit

Wie gesagt, deine Kritik ist nicht schlecht. Es waren nur manche Passagen drin, wo ich etwas verdutzt war und wo du dir vielleicht selbst wiedersprochen hattest. Ansonsten mach weiter so!

@AndyStark
Hut für deine Theorie! Holymoly, die finde ich ja mal sehr geil und die finde ich sogar passend. Meienr Meinung nach hätte man dies sogar in den Film einbauen können, da Thanos ja sogar mit Thor und Strange diskutiert.

@GreatWhiteHype
Finde ich ebenfalls passend, danke für die Erinnerung an dieses Detail. Einzig der PowerStone passt da so nicht mehr ganz, weil Ronan und Star-Lord diesen schon schnappen wollen, bevor er aktiviert wird. Ansonsten ebenfalls ein interessanter Gedanke

Avatar
AndyStark : : First Man
08.05.2018 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Duck: Vielen Dank für den Hut smile Mir gefällt die Theorie auch sehr gut.

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
08.05.2018 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@duck

Beim powerstone verläuft es wie mit dem seelenstein.

Thanos lässt seine schergen per schnitzeljagd, u.a. rhonan und gamorra, durch die galaxis.

Gamorra findet den weg zum soul stone, behält ihn aber für sich.

Genauso findet rhonan den weg zum orb und beauftragt die ravegers den orb zu besorgen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.05.2018 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Tim
"Warum auf einmal dieser Trieb alles auszulöschen"

Im Prinzip hätte Thanos die Macht der vereinigten Infinity Steine auch dafür einsetzen können, neue Planeten zu erschaffen^^ Ein Witz, den ich dazu im Internet gelesen habe:

Sechs Kinder, aber nur drei Stühle, was soll man tun?
- Avengers: Drei weitere Stühle bauen.
- Thanos: Drei Kinder töten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
08.08.2018 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 63 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Ich kann vielleicht aufklären warum Thanos erst so spät die Infinity Steine einsammelt.

Nebula wurde bei Ihrem versuchten Mordanschlag auf Thanos gefangen genommen und beim Verhör hat doch Thanos heraus gefunden, dass Gamora hinsichtlich des Seelensteins von von Gamora belogen wurde und er nun doch alle 6 Steine vereinen könnte - mit der Aussicht beginnt Thanos seinen großen Feldzug nach den Steinen. Vorher hat er mit den einzelnen Steinen herkömmliche Attacken geführt und Welt um Welt dezimiert.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.08.2018 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Endo
Ja, die Erklärung kam mittlerweile sehr ähnlich auch von den Verantwortlichen. Thanos hatte all die Jahre keine Ahnung wo der Seelenstein ist und erst mit dieser Information beginnt er das große "Sammeln".

Mir reicht diese Erklärung aber nicht wirklich, da Avengers 1 und GotG 1 ja zeigen, dass er schon sehr früh die Steine vereinen wollte.
- vor 2012: irgendwann bekam er den Mindstone, welchen er dann verlor
- 2012: er versucht den Tesseract zu bekommen
- 2014: er versucht den Orb zu bekommen

2012 scheitert er und verliert den Stein. Ich zumindestens hätte dies als Anreiz genommen die Erde nun zu attackieren und nicht noch 6 weitere Jahre zu warten. Ich sehe da weiterhin die Kombi aus AndyStark und TheGreatWhiteHype Theorien als bessere Erklärung an, weil sie Gründe geben, weshalb Thanos wartete. Denn Infinity War macht ja auch deutlich - bereits ohne den Seelenstein ist er das mächtigste Wesen des Universums zu diesem Zeitpunkt. Und mehr Aktionismus in Punkto die 5 anderen Steine zu bekommen hätte ihm vielleicht auch geholfen den letzten Stein zu bekommen.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN