Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: MEG von Moviejones

Moviejones | 09.08.2018

Hier dreht sich alles um die MEG von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
10.08.2018 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Hey Butters,

danke für den Hinweis, ich werde einen Blick wagen. Nach dem Kommentar erst recht smile

Avatar
ChrashGraig : : Moviejones-Fan
11.08.2018 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Erstmal Hallo Moviejones, bin ein Fan eurer Seite doch "Meg" betreffend..

Hätte ein toller Film werden können aber die Dialoge sind so Grauenvoll das ich teilweise die Stuhllehne runtergerutscht bin, auch mag ich Statham aber gab es für ihn in dem Film keine Hilfe wie einen Regisseur ?

Trash gerne aber wo fängt Trash an und hört Trash auf... Fazit; Schöner Verschenkter und Vergurkter Tier Horror.

Den Hai aber fand ich gut wie auch das Setting...hilft aber nichts...leider.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
12.08.2018 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Mich fasziniert es wie gegensätzlich ein Film wahrgenommen werden kann. Ich habe mir gerade die Kritik auf Filmfutter durchgelesen, wo er nur 1 von 5 Punkten erhält. Alleine durch diese konträre Wahrnehmung werde ich mir den Film früher oder später ansehen, um mir selbst ein Bild zu machen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.08.2018 10:24 Uhr | Editiert am 12.08.2018 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ChrashGraig:

Erstmal herzlich Willkommen, hier auf MJlaughing

@ChrahGraig und @ChrisKristofferson:

Ja, die Wahrnehmung ist eben sehr unterschiedlich. Ich muss mich aber ehrlich gesagt sehr wundern, das man über diesen Film so viel diskutiert. Alleine schon vom Thema her, ist das für mich Trash, egal wie teuer sowas produziert wird. Ein ultrariesiger-menschenfressender Hai? Echt jetzt? Na gut, die Geschmäcker sind halt verschieden, jedem das Seine und so, alles schön und gut, aber dass man dann bei so einem Plot Shakespeare erwartet, kann ich nicht verstehen. Für mich ist das thematisch ansich schon ein klarer Fall von "mehr als Hirn-Aus-Action" braucht man da nicht zu erwarten. Von daher dürfte der Film in genau die Kerbe schlagen, die ich erwartet habe. Wie gesagt, das soll jetzt nicht allzu negativ klingen, dieser Film wird genauso seine Fans finden, wie Sharknado, Steven Seagal-Pseudo-Kampfsportfilme oder was meiner Meinung nach in diese Kategorie sonst noch so hinein gehört. Ich wundere mich eben nur, dass man bei MEG dann erstaunt über die platten Dialoge und die einfache Handlung ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.08.2018 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hab auch mehrere Kritiken gelesen, und bis auf den Spiegel fallen die Wertungen genau so aus wie gehofft: Popcorn Kino das Laune macht und sich selbst nicht ernst nimmt.

Schockierend ist tatsächlich die Kritik im Spiegel, die sehr rassistisch ausfällt

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.08.2018 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim
Wieso ist diese Thematik Trash? Ist denn auch Jurassic Park für dich Trash? Ohne den Film gesehen zu haben klingt die Prämisse für mich einfach mal nach Jurassic Park mit einem prähistorischen Hai anstelle eines menschenfressenden Dinos.
Trash-Tendenz konnte ich eher anhand der Trailer und des Marketings erkennen, wo innerhalb weniger Sekunden zwischen Ernst, Bunt, Humor, Horror usw. gewechselt wird. Diese Machart erinnerte mich dann tatsächlich an Trash und deshalb kann ich auch nach der Kritik den Film nicht so ernst nehmen.

Aber klar, eigentlich muss man die Handlung abwarten...wenn der Hai nun gezielt Jagd auf Menschen anstelle auf z.B Wale macht, ist dies dann doch eher Trash, da geb ich dir Recht. Etwas was mir ja z.B den dritten Akt von Spielbergs "Der Weiße Hai" versaute.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.08.2018 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Ich denke in dem Zusammenhang war Trash vielleicht nicht das richtige Wort, aber dennoch hast du mit deinem Vergleich MEG - Jurassic Gedöns schon einen sehr guten Vergleich gebracht. Denn in der Tat fällt das für mich in eine ähnliche Sparte. Ich muss hier nocheinmal betonen, dass das wirklich nur meine Meinung ist und mir absolut bewusst ist, dass es da eine große Fanbase gibt, aber es gibt kaum etwas, was mich (im Action- Fantasy oder auch Horror Genre) weniger interssiert, als Tierprota(anta) gonisten. Filme wie Der weisse Hai, Jurassic Park/World (Dinos im generellen), so n Käse mit bösen Spinnen, Schlangen oder eben generell Filme in denen es um "bösartige Tiere" geht, find ich eben...ja...eben trashig. Das heisst nicht, dass da nicht auch mal unterhaltsames dabei sein kann, aber es wundert mich eben nicht, wenn dann bei Filmen wie MEG die Dialoge platt sind. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.08.2018 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe mich dann doch tatsächlich dazu hinreißen lassen, mir diesen Film anzuschauen . und ich kann auch den Trash-Vorwurf gut verstehen. Aber vielleicht erstmal zum positiven:

Der Film thematisiert einen riesigen Hai der auf Jagd ist und fleissig Leute angreift. Punkt. Das bietet letzzendlich fast jeder Hai-Film auf der Welt und so auch MEG. Es gibt hier und da spektakuläre Bilder von dem, was mal in den Tiefen der Meere gelebt hat und das ist spannend anzusehen und macht Spaß.

Die Handlung selbst kann man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen, von den Darstellern sind 1-2 Figuren ganz gut getroffen und machen Spaß, insgesamt ist das aber zu wenig um einen anständigen Film zutragen. Zudem merkt man, wie die Produzenten ganz bewusst nicht nur den Familienmarkt abgreifen wollten, sondern auch volle Kraft voraus den asiatischen Raum ins Ziel genommen haben. Das haben sie meiner Meinung nach ziemlich billig und aufgesetzt gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass es gerade in diesem Raum zünden wird.

Für mich bietet der Film wenig, was ihn besonders macht und von vielen anderen Trash-Haifilmen hervorheben könnte und mehr als 5 von 10 Punkten würde ich auch nicht springen lassen. Kann man sich angucken, ist ganz nett, aber braucht auch kein Mensch.


1 2
Neues Thema
AnzeigeY