Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Matrix Reloaded von TiiN

TiiN | 17.10.2018

Hier dreht sich alles um die Matrix Reloaded von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.10.2018 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Teil 2 in der kleinen Kritikreihe zur Matrix .. Teil 3 sah ich heute und die Kritik folgt hoffentlich zeitnah. smile


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.10.2018 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"Reloaded" war in Teenager-Zeiten mein Lieblingsteil der Trilogie, der Film bot neben der tollen Handlung noch mehr an coolen Charakteren und cooler Action.

Heutzutage würde ich da gemäß des Konsens wohl ebenfalls zu Teil 1 tendieren, auch wenn ich mir die Trilogie seit mindestens 6-7 Jahren nicht mehr angesehen habe,

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.10.2018 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Schöne Kritik, aber auch ich finde nicht unbedingt, dass der zweite Teil deutlich gegenüber dem ersten verliert, aber ich bin ja ohnehin nicht der Meinung, dass der erste sehr gut ist wink

Nein, ich finde den zweiten Teil sogar richtig gut, nur das Liebesgeschwurbel Neo-Trinity geht mir zunehmend gegen den Strich und stört den Filmgenuss ganz eklatant, aber ansonsten finde ich, dass der zweite Teil wirklich gute Arbeit leistet, mehr über die Matrix liefert, einen Antagonisten etabliert, der auch so genannt werden kann, und dann einen Cliffhanger abliefert, der wirklich in alle Richtungen aufgelöst werden kann.

Dass das Finale dann im ganzen Effektgewitter komplett gegen die Wand gefahren wird und kein bißchen überraschend oder innovativ mehr wird sondern geradlinig eine Märtyrer-Geschichte aberzählt, dafür kann der zweite Teil nichts.

Wenn ich mich nicht irre, müßte diese Dance-Parade-Sex-Szene auch im zweiten Teil sein: Das war wirklich überflüssig und schlecht inszeniert.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.10.2018 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Für mich ist Teil 2 ebenfalls ein richtig toller Film. Er mag anders sein als der erste, aber er legt den Fokus auch klar anders, daher fällt ein direkter Vergleich mit Teil 1 etwas schwer, wie ich finde. Alle haben bei Teil 2 einen neuen Teil 1 erwartet und wurden deshalb so enttäuscht. Aber als Sci-Fi-Actionfilm ist Reloaded richtig, richtig geil. Und die Musik finde ich ebenfalls grandios. Oder die ganze Szene mit dem Merowinger. Einfach genial, auch die Verfolgungsjagd auf dem Freeway. Für mich auch heute noch genial.

Aber ich mag die ganze Trilogie, jeder Teil hat seinen eigenen Fokus und seine eigene Klasse.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.10.2018 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MobyDick
Wenn ich mich nicht irre, müßte diese Dance-Parade-Sex-Szene auch im zweiten Teil sein: Das war wirklich überflüssig und schlecht inszeniert.

Du hast recht, diese Szene gab es in Reloaded. Sex-Szenen waren es nicht wirklich, aber deren Feier in den Höhlen von Zion hatte schon Lustgrottencharakter. Parallel dazu die Sexszene zwischen Trinity und Neo.


Neues Thema
AnzeigeY