Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Matrix Revolutions von TiiN

TiiN | 20.10.2018

Hier dreht sich alles um die Matrix Revolutions von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.10.2018 10:49 Uhr
2
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Abschluss der kleinen Kritikreihe . und für mich zeitgleich auch ein guter Trilogieabschluss. smile

Spaßige Randnotiz: In meiner Matrix-Bluray-Trilogie sind drei Discs enthalten, ohne Textaufdruck jeweils

  • Matrix - Morpheus und Neo (2 Personen)
  • Matrix Reloaded - Trinity, Neo und Morpheus (3 Personen)
  • Matrix Revolutions - Neo (1 Person)

Echt herrlich wenn man ohne Textaufdruck denkt, dass bei z.B. 3 Personen es sich auch um Teil 3 handeln muss laughing


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.10.2018 13:11 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Eigentlich habe ich zum Film selbst recht wenig zu sagen, aber da ich zu den beiden vorherigen Kritiken auch was schrieb:

Finde den Film hier eigentlich inhaltlich am schwächsten, da das Finale vom zweiten Teil alle Möglichkeiten offen gelassen hatte. Daraus wird leider das Kleinstmögliche rausgeholt. Der Film ist jederzeit kurzweilig und Action pur, auch mit einem epischen Finale Smith vs Neo, aber eigentlich haben wir nur eine ausgelutschte Märtyrergeschichte und so viel Bombast, dass ich damals Angst hatte, ich kriege gleich einen epileptischen Anfall. Also sehr gut gemacht, aber nicht sehr raffiniert.

Dennoch ein finites Ende, das zwar Spielraum aber nicht viel für eine Rückkehr offen läßt. Aber dann ist sowohl Reboot als auch Fortsetzung denkbar, ja sogar eine Weiterführung der WTF des ersten Teils. Aber dafür müßten die Macher wirklich eine gehörige Portion Cochones an den Tag legen - was wohl nicht passieren wird.

Meine Wertung der Trilogie:

Teil 1: 7 Punkte (Wie schon im anderen Bereich geschrieben eigentlich der Überklassiker, aber sehr problembehaftet)

Teil 2: 8 Punkte (weitaus weniger innovativ als Teil 1, dafür aber auch weniger problematisch, abgesehen von dieser Dance-Trance-Szene)

Teil 3: 6 Punkte (guter Abschluss, der aber deutlich unter seinem Potential bleibt)

P.S.: Hut !

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.10.2018 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Danke für den Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY