Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Spuk in Hill House von Moviejones

Moviejones | 25.10.2018

Hier dreht sich alles um die Spuk in Hill House von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.10.2018 01:37 Uhr | Editiert am 26.10.2018 - 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich habe rein geschaut. Es war leider nicht mein Fall. Es ist für mich eine Geisterstory, wie jede andere auch. Nichts Neues. Trauma in der Kindheit, soll bewältigt werden, dazu zum Ort der Kindheit, buuuhhh...Böse Geister verstecken sich, tauchen auf, verschwinden wieder...alle im Haus verändern sich und verhalten sich merkwürdig. Kenn ich schon. Aus welchem Film? Aus vielen, vielen davor. Jetzt quasi als Serie.

Die Kritiker sind aber alle aus dem Häuschen, was ich persönlich nicht wirklich verstehen kann. Aber jedem das seine. Da muss sich jeder ein eigenes Urteil bilden. Ich hätte gerade mal 2,5 Sterne vergeben. Wenn nicht, dann sogar weniger.

@Moviejones

Meint ihr wirklich "Das Geisterhaus" (Drama mit Jeremy Irons, Meryl Streep, Wynona Ryder) oder nicht doch eher "Das Geisterschloss"?^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
fbDeni : : Moviejones-Fan
26.10.2018 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.17 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Keine Ahnung warum die Serie so gehyped wird.

Nach 3 folgen mussten wir abbrechen da das ganze so zäh und langatmig erzählt ist und das immer mehr werdene zeitgespringe uns irgendwann echt übel auf die auf die Nerven ging.was wirklich neues isses auch nicht .im Gegenteil es wirkt alles wie schon etliche 1000 x dagewesen.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
26.10.2018 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Also ich muss meinen Vorrednern widersprechen, bin seit gestern durch und sehr begeistert.

Ja vllt ist die zugrundeliegende Idee nicht neu, aber die Erzählstruktur, die Schauspielerische Leistung, die Kulissen und vor allem die Plot-Twist sind mMn geil inszeniert.

Für Horrorliebhaber eine absolute Empfehlung!

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
27.10.2018 14:31 Uhr | Editiert am 27.10.2018 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Zombiehunter - hups, du hast natürlich recht, korrigiert smile Hast du die Serie ganz geschaut? Wenn nicht, empfehlen wir dir, weiterzuschauen, denn es gibt noch so einige Brüche im Vertrauten, dafür muss man aber durchhalten...

@fbDeni - ja man muss ein Freund langsamer Entwicklungen sein, und dass die Serie voller Referenzen steckt, haben wir ja erwähnt. Wir können das Weiterschauen dennoch nur empfehlen, es warten noch einige Überraschungen, mit denen ihr vielleicht dann doch nicht gerechnet habt - auch wenn das Rad natürlich nicht neu erfunden wird.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.10.2018 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

@MJ-SteffiSpichala

Dasselbe sagte man mir auch über Game of Theones: Halte durch...du wirst belohnt. Eineinhalb Staffeln hab ich durchgehalten. Nö. War nicht mein Fall. Diese ständige Vögelei nervte mich gewaltig und die Todesszenen...ich mag ja nicht mal Hostel. Und Saw war mir ab dem dritten odee vierten Teil auch einfach nur noch zu widerlich.

Deswegen lasse ich das mit der Serie Spuk in Hill House auch sein. Ich habe es nun mal paar Folgen lang eine Chance gegeben.

Ich kann ja auch nicht jede Serie oder Film lieben, denn alle anderen mögen. Ich habe beispielsweise auch Avatar erst Jahre später das erste mal gesehen und es war auch das letzte mal. Es war nicht mein Fall. Das hatte ich damals schon am Trailer gemerkt, dass er mir nicht gefallen wird und alle nur: "Schau ihn dir an! Du wirst absolut nicht enttäuscht sein! Meeeegaaaa!" Tjoar...

Und auch schon beim Trailer zu SiHH merkte ich eigentlich: "Nope. Nicht meins. Aber wer weiß. Vielleicht irre ich mich ja."

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
28.10.2018 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Zombiehunter - völlig ok, manche Filme und Serien spalten einfach, bezüglich Hostel, Saw und Avatar sind wir aber einer Meinung und bei GoT war ich auch erst ab Staffel 3 so richtig geflasht. Staffel 1 war eher so "Was soll der Hype"?, Staffel 2 "Hm okay, ganz nett, aber..." und Staffel 3 dann so "WTF?? Ok, ihr habt mich" laughing Dennoch, Geschmack ist eben immer so eine Sache, und mir hat SIHH tatsächlich von Beginn an gefallen und es wurde immer besser von Folge zu Folge. Aber ich verstehe, wenn manchen die Entwicklung zu langsam vorangeht, mir gefiel gerade das aber gut. Und tatsächlich manche nicht vorhersehbare Offenbarungen: man entwickelt so seine Theorien, gerade weil man x solcher Storys kennt, und dann ist es doch anders als gedacht - neben den vertrauten Hommage-Storyelementen.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.10.2018 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Zombiehunter:

Ich hab da tatsächlich ein relativ ähnliches Problem: einerseits funktioniert "Spuk in Hill House" wie ein langer Film und ich hab mich gesträubt, das vorzeitig zu beenden. Andererseits ist das ein recht langer Zeitaufwand und wenn einem das einfach nicht gefällt, warum dann lange weiterschauen? Verzwickte Sache bei den neuen Serien.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.10.2018 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio
"Verzwickte Sache bei den neuen Serien"

Wobei das einem gerade die neuen Serien einfacher machen.
Serien mit 20-25 Episoden pro Staffel haben mittlerweile ja ausgedient.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.10.2018 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

luhp:

Hrmpf. Ja und nein. Klar, der Zeitaufwand ist insgesamt geringer. Da die neuen Serien aber immer seltener auf traditionelle Art funktionieren, muss man da auch anders am Ball bleiben. Wo Buffy und die Winchesters jede Woche einen neuen Fall lösen, während die übergreifende Geschichte im Hintergrund abläuft, sind die neuen Serien ja eigentlich nur noch übergreifende Geschichte. Ich kann bei den alten Serien viel schneller feststellen, ob mir das Format gefällt, weil alle Folgen eine gewisse Uniformität haben, die ich recht schnell erkennen und bewerten kann. Da ist halt mit drei Folgen klar, ob mir das Gefallen wird oder nicht.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2018 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio

Das stimmt auch wieder. Aufgrund des horizontalen Erzählstils kann man da nicht "mal eben so" reinschauen. Wenn ich meinen Serien-Konsum rekapituliere, komme ich zu dem Ergebniss, dass ich mir in der Regel die komplette erste Staffel anschaue und danach entscheide, ob ich dran bleibe.

Einzige Ausnahme: Die Young-Adult-SciFi-Fantasy-Serie "The Shannara Chronicles", die habe ich nach fünf Episoden abgebrochen, weil es mich wirklich überhaupt nicht mehr interessierte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY