Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen von Duck-Anch-Amun

Duck-Anch-Amun | 26.11.2018

Hier dreht sich alles um die Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen von Duck-Anch-Amun. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.11.2018 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich gehe morgen ins Kino, werde ich mir danach mal durchlesen smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.11.2018 10:19 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp92
Na dann bin ich mal gespannt wie du den Film finden wirst smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.11.2018 22:11 Uhr | Editiert am 27.11.2018 - 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Gelesen unf für gut befunden, auch wenn mir der Film noch besser gefiel als dir und ich die beiden Haupthandlungsstränge (Tierwesen + New-York-Charaktere und Dumbledore-Grindelwald-Prequel) als harmonischer zusammengefügt empfinde.

Da ich gleich noch etwas vorhabe, hier nur kurz eine Anmerkung zu Dumbledore als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste:
Wie es im Film ja schon an einer Stelle angedeutet wird, muss Dumbledore nicht ewig diesen Lehrerposten innehaben, zudem kommt es in den Büchern an der ein oder anderes Stelle ebenfalls zu einem Fachwechsel (Quirrell in Band 1, Snape in Band 6). Bis zu den Flashbacks in den Büchern (30er & 40er Jahre) sind es noch ein paar Jahre und bis dahin kann Dumbledore ja in das Fach Verwandlung gewechselt sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.11.2018 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Mich störte einfach, dass die New York-Charaktere so gezwungen in die Handlung gepresst wurden. Jacob&Queenie tauchen natürlich plötzlich auf als Newt nach Paris will, bekommen natürlich genau dann den entscheidenen Krach und reisen dann natürlich unabhängig voneinander nach Paris, weil Tina ebenfalls dort ist und dies als amerikanische Aurorin, wobei sonst niemand scheinbar in den USA mehr Interesse an Grindelwald hat.

Die Tierwesen passten schon in die Handlung, gerade die Szene mit dem Zirkus. Trotzdem wirkt es immer etwas so, als würde Rowling einfallen, dass sie dann auch noch mal irgendwie ne Szene einstreuen muss. Die Kelpie-Szene war wunderschön, hätte aber deutlich besser in Teil 1 gepasst und war hier nur ein Lückenfüller.

Grindelwald und Dumbledore war wie gesagt die Stärke des Films, wobei ich weiterhin noch auf mehr hoffe, gerne in Form von Flashbacks oder Denkarium. Dumbledore als Ausführer von schwarzer Magie und die dadurch enstehende Charakterentwicklung wären meiner Meinung nach spannender als jetzt weitere 2 Filme als "Luckenfüller" und tatemlosen Dumbledore zu sehen.

Jap, so hab ich die Sache mit Dumbledores Fach auch für mich selbst erklärt. Natürlich wurde diese Entscheidung aus storytechnischen Gründne gewählt, aber es stört nicht den Kanon. Als Universalgenie wäre es sogar passend, wenn Dumbledore sogar mehrere unterschiedliche Fächer unterrichtete.

Neues Thema
AnzeigeY