Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Aquaman von ZSSnake

ZSSnake | 21.12.2018

Hier dreht sich alles um die Aquaman von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.12.2018 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Danke für die Kritik, die ja sehr nah an die von MJ kommt. Wie du ja weißt warte ich ja quasi immer auf deine Review oder Meinung, da ich mich schon sehr oft in deinen Kritiken, ob positiv oder negativ, wiederfinde und ich es toll finde wie du so manchen Film aus 2 Perspektiven (auch hier) beschreibst.

Ich würde allerdings gerne erfahren wie du Thor 3 empfunden hast. In vielen Punkten die ich bisher so im Forum las, konnte man Dinge aus Thor 3 wiederfinden, sei es z.B. Fremdschäm-Momente. Ich persönlich hatte solche auch, mir kam aber z.B. nie in den Sinn diesen Film als Trash anzusehen, deshalb würde ich gerne wissen wie du beide im Vergleich bewertest.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.12.2018 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Sehr schöne Kritik, man merkt direkt, welchen inneren Kampf du ausfechten musstest smile In sich schlüssig und nachvollziehbar, gefällt mir.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.12.2018 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Schöne Kurzkritik von dir. Die Bewertung ist gut begründet und absolut nachvollziehbar.

Aber das Kind in mir fand den Film so gut, dass ich ihm sogar 9 / 10 gebe, nicht nur 8 / 10, wie du prophezeitest. Ich könnte ihn mir glatt nochmal im Kino anschauen, so gut hat er mich unterhalten. Mir hat Aquaman sehr gut gefallen. -)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.12.2018 14:33 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Erstmal danke für das Lob allerseits :-) Ja war mal n Versuch was neues zu bringen, weil der Film halt auch nicht sooo viel Raum zum bewerten ließ.

@Raven:

Völlig legitim, ich hatte auch Momente wo der innere Dragonball-Fan gefeiert hat. Aber dieser Zwiespalt...Es geht halt für mich nicht klar, und da bin ich voll bei MJ, sowas immer und immer wieder einfach durchzuwinken.

@Duck:

Ich persönlich bin großer Fan von Waititis Thor Ragnarok und empfand ihn neben GotG und Ant-Man als den wohl erfrischendsten Beitrag zum MCU seit Return of the First Avenger. In meinen Augen hatte er Space-Opera im Stile eines Masters of the Universe ganz breit auf der Brust stehen und das ganze so perfekt mit Humor gespickt, dass ich nur begeistert grinsen konnte.

Aquaman schafft es in seinen besten Momenten nah an dieses Feeling ranzukommen, in den schlechteren überwiegt leider das Fremdschämen, was aber auch am eher mäßigen Skript liegen dürfte. Also.. Aquaman ist halt irgendwo zwischen Masters und nem Samstagmorgen-Cartoon einzuordnen was die Ernsthaftigkeit und den Anspruch angeht, falls dir das weiterhilft. Allerdings mit dem Problem, dass er manchmal dann doch ernst sein will und dabei dann natürlich scheitert, weil es zum "Scheißegal"-Grundton nicht passen will.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
21.12.2018 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Tolle Kritik, danke. So hab ich mir Aquamoa vorgestellt und werde ihn mir nächste Woche selbst ansehen. Wenn er wie Thor 3 rüber kommt dann wird er mir gefallen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.12.2018 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Tarkin:

Danke ^^ dann dir mal viel Freude dabei :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.12.2018 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@ZSSnake

Ich kann gut verstehen, was du mit Thor Ragnarök meinst, so erging es mir ähnlich. Es gibt zwar gewisse Parallelen zwischen Aquaman und Thors dritten Abenteuer, aber der Halbgott kommt deutlich runder, stimmiger undgewollter daher. Bei Aquaman hat man sich ab und zu gefragt: War das ein Versehen oder ernst? Ein bisschen unbeholfen. smile


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.12.2018 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ TiiN:

Ja genau. Mitunter hatte man das Gefühl, dass man sich nicht in letzter Konsequenz dieser "Over The Top"-Vision des Superhelden verschreiben wollte, wie Thor 3 der einfach diese ganze unernsthafte Epik durch und durch in die Arme geschlossen und durchgezogen hat.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY