Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Mary Poppins’ Rückkehr von Duck-Anch-Amun

Duck-Anch-Amun | 07.01.2019

Hier dreht sich alles um die Mary Poppins’ Rückkehr von Duck-Anch-Amun. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.01.2019 10:22 Uhr | Editiert am 07.01.2019 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Treffend und passend geschrieben, sehe ich genauso. Die ganzen neuen Songs waren richtig schön und die Story, wenn auch nah am Original, war trotzdem bezaubernd. Außerdem hat er mir durchgehend ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Toller Film!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
07.01.2019 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Dein letzter Absatz gefällt mir, weil er zum Nachdenken anregt. Natürlich kann vieles im direkten Vergleich nicht mit dem Original mithalten, da wir da natürlich Jahrzehnte der Prägung erlebt haben und das ist alles neu. Ich glaube aber dennoch nicht, dass eben statt Supercali irgendwann etwas aus dem neuen Film geträllert wird, denn so niedlich der Film auch ist, so ist er im Kern nur ein Plagiat, welches sich der Ideen des Originals bedient und seiner Ästhetik. Er spielt rein auf Nostalgie ab und in unserer schnelllebigen Welt soll daraus auch gar nichts und wird auch nichts hängen bleiben, da es am Ende ein Film unter vielen ist. Er müsste Zeit haben zu wachsen, aber dafür müsste er erst einmal eigenständig sein. Eigentlich fällt er in die gleiche Sparte wie Schöne und das Biest, König der Löwen, Jungle Book etc., Disney schlachtet sein historisches Portfolio aus.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.01.2019 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Vielen Dank für die Rückmeldungen smile

so ist er im Kern nur ein Plagiat, welches sich der Ideen des Originals bedient und seiner Ästhetik. Er spielt rein auf Nostalgie ab und in unserer schnelllebigen Welt soll daraus auch gar nichts und wird auch nichts hängen bleiben

Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen und da bin ich deiner Meinung. Aber wie die zahlreichen Kinder, die diesen Film gesehen haben, diesen Film bewerten, das wird nochmal was ganz anderes sein. Und auch für Erwachsene: Ich sah mich wieder in der Figur des Christopher Robin im Sommer, denke, dass einige sich in Michael wieder sahen und ich hoffe mal, dass viele Eltern ihre Kinder nach der Sichtung nun etwas anders sehen und ihnen vielleicht etwas Raum zur Entfaltung geben.

er müsste Zeit haben zu wachsen, aber dafür müsste er erst einmal eigenständig sein. Eigentlich fällt er in die gleiche Sparte wie Schöne und das Biest, König der Löwen, Jungle Book etc., Disney schlachtet sein historisches Portfolio aus.

Und auch da geb ich dir Recht und werde nicht widersprechen. Man geht natürlich den einfachen Weg, nimmt wenig Risiko und baut deshalb auch stark auf Nostalgie aus. Doch bisher konnte ich jedem dieser Remakes auch positives gewinnen und finde nicht, dass man schnell was auf die Leinwand klatschte, sondern sich auch damit auseinander setzte. Seien es heutige Beobachtungen, anderere Schwerpunkte oder das Verändern um Plotholes zu vermeiden - meiner Meinung nach hat man sich bisher Mühe gemacht nicht nur rein was zu produzieren um des Geldes willen, sondern auch um die Geschichten für neue Generationen aufzufrischen.
Der Nostalgie-Faktor spielt natürlich deutlich mit, aber während den Trailern zu Mary Poppins 2 war das meiste Getuschel und die meiste Vorfreude spürbar bei Dumbo, Aladdin und Lion King. So gesehen scheint man doch irgendwie den Nerv zu treffen.

Neues Thema
AnzeigeN