Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse von MobyDick

MobyDick | 07.01.2019

Hier dreht sich alles um die Eine Reihe betrüblicher Ereignisse von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.01.2019 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mal eine andere Art von Review - diesmal eine (abgeschlossene) Serie :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2019 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe bisher weder den Film noch die Serie gesehen, aber der erste Roman (mehr kenne ich davon auch nicht^^) hat mir als Kind bzw. junger Jugendlicher schon sehr gefallen.

Ich überlege daher immer mal wieder, mir den Film oder die Serie anzuschauen, für mich gibt es da aber bisher stets Interessanteres, weswegen das noch länger dauern könnte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.10.2019 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Sehr tolle Review über ne Serie, die ich gerade zu Ende geschaut habe und die mich nun nicht mehr wirklich loslässt. Paar Worte werd ich demnächst auch noch dazu schreiben.
Dass es sich um eine Kinderserie handelt, find ich dabei schon zweifelhaft. Ein Teil der Witze sind ja auch Wortspiele und das Nutzen von komplizierten Wörtern, welchem man Kinder so gesehen schon nicht zumuten kann. Und auch wenn vieles "lustig" dargestellt wird, so bleiben die Konsequenzen ja durchaus vorhanden.
Ich würd jetzt nicht so weit gehen wie du und ich finde Filme wie "Es" da schon deutlich krasser, aber ja, verstehe was du meinst. Frag mich ernsthaft ob American Horror Story sich am Buch oder die Serie an der Darstellung von AHS inspirierte.

Am Ende muss ich dennoch sagen, dass das Ende doch bisschen unbefriedigend für mich war und ich eigentlich immer noch die Frage habe: "Wozu das Ganze?"
Ne Frage an dich: hast du auch die Bücher gelesen?

Neues Thema
AnzeigeN