Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Avengers - Endgame von MobyDick

MobyDick | 01.05.2019

Hier dreht sich alles um die Avengers - Endgame von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Jonah : : Antiheld
11.05.2019 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Habe ich es überlesen ist wirklich keinen von Euch der Thor Storyteil innerhalb von Endgame aufgestoßen? Ich fand es so albern das es sich schon fast wie eine Parodie angefühlt hat. Ich finde das geht gar nicht bei diesem Titel - schon gleich drei Mal nicht!

Ohne das hätte aus einen noch guten Film ein richtig guter Film werden können. Etwas mehr Ernsthaftigkeit hätte diesen Film absolut gut getan.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.05.2019 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Jonah:

Ein guter Film zu sein hätte dem Film echt gut getan.

Ansonsten: Thor durch den Kakao zu ziehen, um ihn zu humanisieren, ist im MCU seit "Thor" Usus. Der Film zieht auch ordentlich Pathos daraus, wie tief Thor gefallen ist, da könnte man nur bekritteln (tu ich auch), dass die tonalen Schwankungen etwas extrem sind, aber sonst ist die Storyline ja eigentlich in Ordnung und im Rahmen von dem, was wir von Thor dann spätestens seit "Ragnarok" erwarten dürfen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.05.2019 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Jonah:

ich fand Thor Storyteile angemessen. Er war am Ende. Er hat nicht nur seinen Mama, Papa, Bruder, Schwester verloren ? Sondern auch sein Volk und die Hälfte der Menschheit, der er so liebt. Plus gegen thanos versagt. Das ist typisch Waitikiki takataka Regisseur, der mit Sicherheit, für den Humor Teil verantwortlich war/ist. Aber das war ja nicht das Problem von EG. Sondern was die Logiklöcher von IW und was thanos Jahrzehnten geplant hat.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.05.2019 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Jonah

Die Art und Weise, wie durch Thor Lebowski zum Einen sein früheres Image als attraktiver Frauenschwarm gebrochen wird und zum Anderen seine psychischen Schäden nach "Infinity War" - er ist nun ein depressiver Alkoholiker - thematisiert werden, hat mir ziemlich gut gefallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.05.2019 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Oh sehe gerade:

@Kayin

@luhp92

Danke für die Hüte :-)

Thor-Diskussion:

Kann man machen, hat schon auch einige Leute in meinem Umfeld gestört, aber die Charakterisierung und Reise des Charakters seit Thor 3 gibt diese Wandlung meines Erachtens komplett her.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.05.2019 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Fand die Thor-Umsetzung ebenfalls sehr passend. Wenn ich so drüber nachdenke würde ich mit Sicherheit was ändern, aber gewiss nicht den Thor-Part. Ich frag mich auch wie man es hätte besser umsetzen können. Klar wird er zum Comicrelief, aber Komödien dürfen auch gerne über den Humor hinaus ne Tiefe haben. Und dies ist hier durchaus vorhanden und sticht dann sogar heraus in ruhigen Momenten. Zum Beispiel in der Hütte als Hulk Thanos erwähnt oder als Thor seine Mutter umarmen darf.
Thor hat von allen Avengers am meisten durchgemacht, aber wie luhp92 es schrieb: er bleib trotz aller Probleme immer der gutaussehende, souveräne und vor Selbstbewusstsein strotzende Superheld und Gott. Wie kann man ihn noch mehr demontieren (wie Silencio es schrieb) als man es bisher in seinen Auftritten tat? Ihm nun seine letzte "positive" Errungenschaft nehmen und ihn damit komplett zu demontieren. Komödiantisch ja, aber immer noch mit einer gewissen Bitternis wenn man seine Geschichte kennt.
Sein Alkoholkonsum ist übrigens seit Thor 1 bekannt.

Dass man dies im Lauf des Films nicht ändert und gleichzeitig den Hulk sich "opfern" lässt, kommt den Machern natürlich im Kampf gegen Thanos entgegen, aber so konnte man vor allem Cap seine Momente in diesem Kampf geben (etwas was vielen noch in Infinity War gefehlt hatte).

1 2
Neues Thema
AnzeigeN