AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Godzilla 2 - King of the Monsters von Moviejones

Moviejones | 28.05.2019

Hier dreht sich alles um die Godzilla 2 - King of the Monsters von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
30.05.2019 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gerade gesehen, war schon geil. Aber über das Drehbuch hätte man vielleicht noch mal drübergehen sollen. Es war meiner Meinung auch einen Tick zu ernst, erst am Ende hatte der Film einen Trash-Charme, der ihm gut zu Gesicht stand.Und - in den Actionszenen immer Dunkelheit und Regen, später auch noch meine geliebte Wackelkamera. Trotzdem geil

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.05.2019 21:09 Uhr | Editiert am 30.05.2019 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Komme auch aus dem Kino..meine Tochter hat mich zum Vatertag ins Kino eingeladen, und klar hat sie für mich als alten Godzilla Hasen, Godzilla 2 ausgesucht.

Wir waren sehr beeindruckt ob der Bilder die sich dort auf der Leinwand abgespielt haben, die Monster Fights waren sehr cool in Szene gesetzt, und die Menschen? Ja die Menschen, die haben genau das getan was Menschen in solchen Filmen immer machen. Sie starrten staunend mit aufgerissenen Mündern und Panik in den Augen auf die Szenerie die sich da abspielt. Sie versuchen mit aller Gewalt Herr über die Situation zu werden, müssen aber erkennen das sie nur Komparsen sind in diesem Kampf der Götter. Das war schon früher in jedem japanischen Godzilla Streifen so, und man hat sich hier sehr nah an der Originalvorlage orientiert.

So muss ein moderner Godzilla Streifen aussehen, ein Popcorn Spektakel der Superlative den man sich unbedingt im Kino ansehen sollte.

Klar sollte man nach Logik nicht so genau suchen, wobei ich denke das die wenigsten in SO EINER SITUATION logisch denken oder reagieren würden, somit kann ich diese unlogik sogar nachvollziehen und kann durchaus mit den flachen Figuren leben. Ausserdem will man ja hauptsächlich Monster Fights sehen, und die bekommt man mehr als genug.

4 von 5 Hüte für einen unterhaltsamen Vatertags Kinobesuch

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.05.2019 21:20 Uhr | Editiert am 30.05.2019 - 21:20 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also ich fand den Film super und kann ihn nur jedem empfehlen.

MJs Kritik kann ich größtenteils zustimmen.

Zieht ihn euch rein, er ist echt geil. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2019 11:28 Uhr | Editiert am 31.05.2019 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Moviejones
"auch wenn Millie Bobby Brown ihre Rolle direkt aus Stranger Things entliehen hat"

Worauf bezieht ihr euch da? Ich habe während des Films bewusst darauf geachtet, aber fühlte mich da nicht an Eleven erinnert. Millie Bobby Browns Schauspiel ist natürlich ähnlich, aber das hat ja nichts mit der Rolle zu tun.

"Ken Watanabe wirkt aber etwas verschwendet."

Das empfand ich ähnlich, abseits von zwei bis drei relevanten und guten Szenen wurde er wohl nur eingestellt, um "Gojira" zu sagen^^

"Die meiste Zeit rennen die Menschen sowieso wie kopflose Hühner durch die Gegend oder verhalten sich im Angesicht des Chaos selbst extrem chaotisch."

Was sollen die Menschen bei so einem Kampf zwischen Naturgewalten bzw. Naturgöttern denn sonst machen? Ich fand das inhaltlich treffend und aussagekräftig.


@all

Die Post-Credit-Szene ergibt für mich keinen Sinn, die Öko-Terroristen haben schließlich alles erreicht, was sie wollten, warum möchten sie jetzt noch mehr um der Monster Willen? Was sagt ihr dazu?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2019 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80
"Nehmen wir zwei Charaktere aus zwei populären TV Shows (ok jetzt nur noch eine...), dass wird die Leute schon locken."

Das "Long live the King!" von Charles Dance im Trailer kam ja nicht von ungefähr^^

@CINEAST
Der Film verfügt über eine Öko-Botschaft, sicherlich ein alter Hut, aber eine Daseinsberechtigung für die Monsteraction ist schon vorhanden. Mit am interessantesten dürften da die inhaltlichen Parallelen zu "Batman v Superman" sein.

@GeneralGrievous
Zur Post-Creidt-Szene: Oh, der Gedanke kam mir noch gar nicht! Godzilla und Kong vs Ghidorah, ja das könnte echt so kommen und würde meine Vermutungen einer BvS-Parallele (Batman und Superman vs Doomsday) bestätigen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
31.05.2019 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

"Das "Long live the King!" von Charles Dance im Trailer kam ja nicht von ungefähr^^"

Sowas hätte ich mir auch schlecht verkneifen können, wenn ich das Drehbuch geschrieben hätte und höre, dass Tywin fk*uing Lannister an Bord ist.

Der sagte aber auch "Any man who must say "I am the king" is not the true king." wink

*schielt auf den Filmtitel...* Ups...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
31.05.2019 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Im Kern doch genau was einen Godzilla Film ausmachen sollte. Und der Grundtenor der anderen User hier scheint ja auch sehr positiv zu sein. Hoffe mal ich schaffe es noch nächste Woche mal in den Filmsmile

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2019 21:21 Uhr | Editiert am 31.05.2019 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80

Das GoT-Zitat von Tywin Lannister ist in dieser Hinsicht schon amüsant, da sich das "Long live the King" von Charles Dance in "Godzilla 2" auf den falschen König Ghidorah und nicht auf den echten König Godzilla bezieht^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
02.06.2019 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Moviejones Was ist den mit eurer Kritik zu Ma? In letzter Zeit vermisse ich die ein oder andere Kritik zu Filmen

Avatar
Moviejones : : Das Original
02.06.2019 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Stahlking

In letzter Zeit lagen einige Pressevorführungen sehr ungünstig, so dass wir nicht jede besuchen konnten.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
02.06.2019 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Komme frisch aus dem Kino und ja, dafür werden Filme gemacht. Das ist genau die Art von Blockbuster die man im Kino sehen muss. So groß wie möglich, so viele Details aufsaugen wie es nur irgendwie geht.

Ja, die Menschen treffen nicht die Besten Entscheidungen und eininge Dinge muss man großzügig übersehen. Das wird allerdings mehrfach entschuldigt.

Zwei Erzfeinde stehen sich gegenüber und für mich hat dieser Film bewiesen, dass Godzilla nirgendwo anders hingehört als auf die große Leinwand. Hoffentlich bekommt nach den mehr oder weniger enttäuschenden Einnahmen vom ersten Wochenende der Film auch in den USA noch die Kurve.

Freue mich jetzt schon auf Godzilla vs. Kong - Bin gespannt wie es heir weiter geht und schließe mich der Meinung an, dass es so ähnlich abläuft wie in BvS. Eine größere Bedroung (vielleicht Destoroyah geschaffen aus der DNA verschiedener Tiere/Kaijus/DNA Ghidorah - Fans wissen, was der Oxygen Destroyer so anrichtet) tritt auf den Plan und nach einem dumpfen rumgekloppe und fliegender Fäuste fasst man sich ein Herz und tritt der neuen durch Menschen geschaffenen (was wunderbar in die aktuelle Thematik passen würde) Bedrohung gemeinsam entgegen.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2019 20:48 Uhr | Editiert am 14.06.2019 - 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wahrscheinlich Ernte ich shitstorm hier. Gestern war ich im Kino und hab ich mir Godzilla 2 mit ein Kolleg, rein gezogen .. hahahaha. Am Ende der Film sagt er zu mir nur: sorry, aber der Film war scheisse ... und komischerweise, konnt/wollte ich ihn nicht widersprechen. Den der Film war auch richtig ein Haufen Godzilla-shit. Was soll das ? Der Film war komplett vernebelt, unlustig, keine bedroht, der Monster hat riesigen PALAST ( wo pennt jetzt der aquaman? ) also da war der ersten Teil ja schon fast ein Meisterwerk. und der war auch nicht mal sonderlich gut... ich frage mich echt, wie wollen die die zwei Titan zusammen bringen ... der einen ist mehr oder weniger der guten. Und hat Verstärkung hinter hin und der . aaaaaah, der Film Flop mMn zu recht.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.06.2019 22:34 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Chris

Du bist nicht der Einzige der den Film naja... nicht gut fand. Ich habe hier auch schon meine Missgunst geäußert. Also willkommen im Club wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.06.2019 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Du bist nicht der Einzige der den Film naja... nicht gut fand. Ich habe hier auch schon meine Missgunst geäußert. Also willkommen im Club

@ jerichocane: erstmal danke und freut mich wirklich, das du wieder bei uns bist. Meine herzliche Willkommen Hut smile

da bin ich aber erleichtert. Ich dachte schon, ich bekomme hier sofort ein Dachlatte ins Kreuz greedy ...Ersten Fehler von WB/LP war den Regie neulich so ein Monster Projekt lenken zu lassen. Es gab hier mal da guten ansetzen. Abe Mir kam der Film irgendwie so vor, als wollen man aus Godzilla, Superman zu machen. Es war zu viele Parallelen Aspekt zu erkennen. Das hat mich echt gestört. Jetzt Darf der King Kong wohl der Batman sein oder wie ?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.06.2019 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Jeder kann ja einen Film nicht gut finden und was auszusetzen haben oder einfach unzufrieden sein. Aber wenn man einen Film ein Haufen Godzilla-shit also scheiße bezeichnet und dann folgende Argumente hervorbringt weshalb dies so ist, dann ist das schon arg lächerlich.
Der Film war komplett vernebelt, unlustig, keine bedroht, der Monster hat riesigen PALAST ( wo pennt jetzt der aquaman? ) sind natürlich handfeste Belege, weshalb ein Film scheiße ist.
Also echt, ich denke hier verteidigt niemand ein Meisterwerk, aber wenn man so einen Beitrag loslässt, sollte schon mehr kommen. Vor allem wenn man dann indirekt die "Perlen" Aquaman und BvS ins Spiel bringt. Letztendlich wirkt ein solch fundierter Beitrag nur wie wenn man nur darauf aus ist: Wahrscheinlich Ernte ich shitstorm hier.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY