Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Godzilla 2 - King of the Monsters von Moviejones

Moviejones | 28.05.2019

Hier dreht sich alles um die Godzilla 2 - King of the Monsters von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
29.05.2019 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Moviejones

Hä? Könnt ihr es (in nem Spoiler) erklären? Ich kann mich nur an die mit Ghidoras Kopf erinnern

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Moviejones : : Das Original
29.05.2019 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Musashi
Die erste Sequenz ist nicht wirklich ein Post Credit, sondern eigentlich sind es die Credits. Direkt nach Filmende setzt der Abspann mit Songuntermalung ein, hier wird über die veränderte Weltordnung berichtet, am Ende wird Skull Island gezeigt mit einem Wandgemälde auf dem Kong und Godzilla zu sehen sind. In gewisser Weise identisch zu Kong, nur ein anderes Motiv dieses Mal.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.05.2019 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Was unserer Meinung nach Godzilla 2014 wirklich besser hinbekommen hat, war genau dies, der generelle Spannungsaufbau.

Dieser Satz ist für mich fast das KO-Kriterium für den Film (zumindest im Kino). Genau das war nämlich schon mein größtes Problem mit Teil 1. Figuren und Geschichte waren insgesamt so uninteressant, konstruiert und wenig spannend, dass mich der Film trotz toller Bilder und Atmosphäre teilweise fast langweilte.
Meine Hoffnung war, dass man das in Teil 2 besser hinbekommt. Wenn das jetzt aber sogar noch schwächer ausfallen soll...shock

Wirklich schade, denn die Bilder sehen wieder grandios aus.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
29.05.2019 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@MJ

Ok, danke für die Erklärung. Hab da net sooo drauf geachtet, deshalb wahrscheinlich übersehen. Hihihihi^^

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
29.05.2019 12:19 Uhr | Editiert am 29.05.2019 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Super Film kann die ganze Negative Bewertung im Netz nicht nachvollziehen. Ja die Menschen sind nicht die besten (Aber auch nicht so schlimm wie getan) dafür hat man mit den Titanen Figuren erschaffen die ich so nie in einem Monsterfilm hatte. Es sind keine Hirnlosen bestien. Da steckt mehr dahinter. Für Fans des Genres würde ich 8/10 und für Godzilla Fans ne 9/10. Und geht ihn alle im Kino gucken weil er einfach nochmal Gewaltiger auf der Leinwand wirkt. Ich und auch meine bessere hälfte die mit solchen Filmen nichts anfangen kann hatten echt Spaß. Und Ghidorah ist der bessere Thanos tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.05.2019 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Damit hab ich ungefähr gerechnet und habe daher nicht wirklich ein Problem damit. Klar wäre es toll. wenn das mit den menschlichen Charakteren besser umgesetzt würde, aber für die schau ich mir den Film ja nicht an.

Ich habe auch extra fast alles an Trailern usw. gemieden und werde so die geilen Szenen fast alle zum ersten Mal auf der Leinwand sehen.

Ich bin schon echt gespannt drauf.laughing

Und das

fast schon auf verschwenderische Weise, wirklich atemberaubende Bilder auf die Leinwand zu zaubern. Fast jedes Motiv würde sich als Standbild für ein epochales Wandgemälde eignen

ist der Hauptgrund, wieso ich den Film sehen will und den Vorgänger liebe. Ich liebe einfach solche Bilder. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
29.05.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ganz ehrlich Leuts, die Bilder sind net nur grandios, ich kann echt sagen, dass ich bisher noch nie sowas gesehen hab. Ich bin ja eigentlich immer ganz vorne dabei, wenns darum geht Filme zu kritisieren, dass sie zu hohl, zu Marvel/Comic-mäßig etc sind. Inhaltlich gesehen erfindet auch dieser Film das Rad nicht neu, aber was man an Bildgewalt zu sehen bekommt, kompensiert das um ein Vielfaches. Ich werd zum ersten Mal in meinem Leben in den selben Film zweimal gehen. Letztes Wochenende wars nur n normales Kino, dieses Wochenende nochmal IMAX.

Meine Fanbrille will ich dabei auch gar net leugnen, schon seit meiner Kindheit bin ich Fan der Kaijus, da hab ich dann natürlich auch n gewissen Doppelstandard, wenn ich jetzt diesen einen Film so feier, aber die restlichen 90% der heutigen Blockbuster meide (selbst wenn ich eingeladen werde).

Wenn man aber ohnehin vorhat den Film irgendwann mal zu sehen, kann mans auch gleich "richtig" machen und ins Kino gehen^^

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
29.05.2019 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

MIr egal was die Kritik sagt. Ich gehe ins Kino um zu sehen wie die Monster einander bekämpfen. Wenn das geboten wird, bin ich dieses Mal zufrieden. Godzilla in IMAX erleben, ein Traum wird wahr und das am diesem Freitag.

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
29.05.2019 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Wizard-Ruud : Zumindest die Hälfte aller Kritiken sind bis jetzt ganz gut ,ist schon mehr als die meisten anderen Blockbuster hatten.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.05.2019 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Das ist in etwa das, was ich erwartet habe. Ich freue mich riesig auf meinen Kinobesuch, denn dafür ist Godzilla 2 gemacht.

Ich bin überrascht, dass unser lieber MD02GEIST sich noch nicht gemeldet hat. Ich bin auch gespannt auf seine Meinung zum Film. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
29.05.2019 23:16 Uhr | Editiert am 29.05.2019 - 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Soo komme grade aus dem Kino.

An sich ist der Film ganz gut geraten, doch leider liegt der Fokus doch viel zu sehr auf den Menschlichen Schauspielern und Gozilla selber verkommt im Prinzip zu einer reinen neben Figur. Auch die anderen Monster sind sehr sperrlich in szene gesetzt, und wenn es dann auf ein aufeinander treffen der Monster kommt, setzt man im Film lieber auf Chaotische Close Up`s als darauf, das Spektakel in seiner vollen pracht zu zeigen.

Grade nach dem Skull Island war ich hier doch etwas enteucht. Schafft man es da noch, King Kong einen ordentlichen Ramen zu geben, und zum eigentlichen Star des Filmes zu machen, sind hier die Monster ehre Beiwerk zu einer 0/8/15 Familien Story die man so ähnlich schon 10000 mal gesehen hat.

Auch das von den meisten Monstern eigentlich ganichts gesehen hat, war ziemlich lahm .. da wird von 17 Titanen gesprochen, und wirklich zu sehen bekam man Grade mal 4 . und 2 davon auch grade mal wirklich im Finale ... Hier wäre mehr Monster-Action wirklich wünschenswert gewesen ... Grade wen man im Hintergrund ne Schlacht zwischen den Rissen Laufen hat und stattdessen lieber nur Menschen zeigt und, so das man vom eigentlichen Kampf kaum was mit bekommt ist das eben nicht das, weswegen ich in einen Godzilla Film gehe.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.05.2019 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich bin gerade zurück und muss sagen: Ich fand den Film nicht gut. Während die Effekte und Kämpfe der "Monster" echt gut gemacht sind, bleibt sowohl die Story als auch die Charakter einfach lahm. Ich für meinen Teil konnte mit keinem der Character mitfiebern und das macht den Film dann auch schon lahm. Man könnte schon fast sagen es ist ein Bay Transfomrer im Mantel eines Monsters.

Hatten die alten Godzillafilme noch Charme so ist der Film einfach mMn nur langweilig, spannungsarm und vorhersehbar.

Da schaue ich mir lieber die Pacific Rim Filme an und da war der 2. Teil schon schlecht

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
30.05.2019 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@Outlaw

Hast du eigentlich überhaupt mal einen richtigen Godzilla Film gesehen? Deinen Kritikpunkt habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen und muss mich fragen, haben wir den selben Film gesehen?

Ich meine der Film hat viel mehr Monsterscreentime als die meisten Jap. Godzillafilme. Theoretisch wenn es nach deiner Aussage geht dürftest du nur Final Wars (2004) sehen und da was KotM um einiges besser ;^)

(Randnotiz: Das soll keines Weges eine verbale Konfrontation sein, ich versuche dir nur aufzuzeigen, dass es in fast keinem anderen Godzilla Film mehr Monsterscreentime gibt.)

Godzilla Fan #2

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
30.05.2019 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Also ich war gestern Abend schwer angetan vom neuen Godzilla. Sicherlich, in vielen Szenen werden sehr merkwürdige Entscheidungen getroffen, der Film hat einige Logiklöcher, viele Charaktere bleiben blass und einige Schauspieler verkaufen sich absolut unter Wert (Charles Dance!), aber ich konnte wirklich schon währenddessen darüber hinwegsehen, weil Bild & Ton in der Form wirklich grandios waren - genau dafür wird Kino gemacht! Mit Kyle Chandler als Protagonist bin ich sofort warm geworden, Millie Bobby Brown hat mich dagegen leider irgendwie gar nicht so mitgenommen. Charles Dance und Ken Watanabe zeigen leider nicht im Ansatz, was sie können, erfüllen aber ihre Rollen trotzdem gut. Die Action war natürlich ein optischer & akustischer Orgasmus und ich bin froh, dass ich die letzten Trailer dann nicht mehr geguckt habe, denn so konnte ich für mich noch viele unbekannte Szenen bestaunen. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger setzt diese Fortsetzung sicherlich mehr auf Bombast, was ihn aber nicht unbedingt schlechter macht - mir gefallen beide Filme sehr gut. Gelungen fand ich auch die diversen Anspielungen auf Kong & Skull Island .

Alles in allem war ich von dieser epochalen Wucht im Kinosaal wirklich sehr begeistert und kann jedem Interessenten nur raten, diesen unbedingt (!) im Kino zu gucken. Das 3D ist mir übrigens weder gut noch schlecht aufgefallen.

Von mir bekommt der Streifen 4,5 von möglichen 5 Hüten. :-)

Eine Frage zur Szene nach dem Abspann für mich als "Kaijū-Laien": Heißt das, dass "die Bösen" mit dem "übriggebliebenen" Kopf von King Ghidorah diesen wieder "auferstehen" lassen können? Sodass sich Godzilla & Kong im nächsten Film ggf. verbünden müssen, um ihren gemeinsamen Feind zu schlagen ?

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
30.05.2019 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@General Grievous

DEIN SPOILER Das kann natürlich keiner so genau sagen. Viellcht kann man daraus ein neues Monster via Gentechnik erschaffen, aber wissen kann das keiner.

Jedenfalls in "Godzilla Duell der Megasaurier" (1991) wird mittels Zukunftstechnoligie aus dem toten King Ghidorah Mecha King Ghidorah gemacht. Da war es genau anders rum. Beim toten King Ghidorah fehlte nur ein Kopf und die Flügel waren beschädigt, jetzt ist ja nur ein Kopf übrig wesewegen ich einen Mecha King Ghidorah bezweifel

Godzilla Fan #2

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY