Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Assassin’s Creed von Marozeph

Marozeph | 03.06.2019

Hier dreht sich alles um die Assassin’s Creed von Marozeph. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.06.2019 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Abgesehen davon, dass ich den Film noch etwas krasser verrissen habe mach ich mal nen Strich unter die Review. Vieeeel verschenktes Potenzial, kein Interesse daran, das Ausgangsmaterial irgendwie zu würdigen und mies gefilmte Action. Absoluter Mist in meinen Augen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.06.2019 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich hatte bislang null Interesse an dem Film. Videospieladaption + miese Kritiken (surprise, surprise) = Nope. Vor allem weil auch niemand sagte, dass der Film zum lachen schlecht ist.

Jetzt habe ich mir gestern nochmal den Blog vom Dan Olson angesehen, der ähnliche Kritikpunkte hatte, bin jetzt aber interessiert, weil er den Film tatsächlich kurz mit "Suicide Squad" als Film mit dem schlechtesten Schnitt 2016 andachte ("Suicide Squad" hat natürlich gewonnen, DAH!) und meinte, man könnte durchaus was lernen beim sehen.

Ergo, lohnt sich der Film, wenn man sich einfach für Schnitt und Kamera interessiert? Also, als Negativbeispiel...

Am Ende mag ich ihn noch, aber die Chancen sind eher begrenzt bei allem was ich so höre.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.06.2019 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Der Kritik kann ich mich anschließen. Für mich ist Assassins Creed leider eine echte Enttäuschung gewesen und in meinen Augen eine der schlechtesten Spieleverfilmungen überhaupt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Marozeph : : Moviejones-Fan
04.06.2019 16:12 Uhr
1
Dabei seit: 07.12.18 | Posts: 21 | Reviews: 13 | Hüte: 11

ZSSnake:

Das verschenkte Potential ist wahrscheinlich das ärgerlichste hier. Ein zumindest ordentlicher AC-Film sollte nicht so schwer sein: man nimmt den Plot von AC 2 (Familie des Protagonisten wird von Templern ermordet, er wird zum Assassinen und geht auf Rachefeldzug), wirft den Animus und die Isu-Artefakte raus, heuert einen Regisseur an der Actionszenen kann und fertig. Stattdessen hat Justin Kurzel anscheinend gedacht, dass er hier wieder Shakespeare verfilmt, und das Resultat ist einfach nur komplett verquastet.

MB80:

Zumindest die Actionszenen sind als Negativbeispiel für Schnitt und Kameraführung definitiv geeignet. Abgesehen davon ist der Film tatsächlich viel zu dröge um "So Bad its Good"-Potential zu haben.

Neues Thema
AnzeigeY