Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Rambo - Last Blood von Moviejones

Moviejones | 19.09.2019

Hier dreht sich alles um die Rambo - Last Blood von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Sully : : Elvis Balboa
19.09.2019 21:25 Uhr
0

Was zum Geier?

Ich habe die Kritik zwar erstmal nur überflogen um nicht zu viele Handlungspunkte aufzuschnappen, aber es scheint sich einer der seltenen Fälle anbahnen zu können, in denen ein Film viel besser ist, als die Trailer! Ich lese die Kritik im Ganzen, wenn ich Rambo 5 gesehen habe. Im Moment bin ich auf jeden Fall doch wieder euphorisch weil ich weiß, dass wir bei Sly Filmen fast identisch ticken. Besten Dank für die Kritik!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

fbTimo9 : : Moviejones-Fan
19.09.2019 21:34 Uhr | Editiert am 19.09.2019 - 21:38 Uhr
0

Das unterschreibe ich zu 100 %. Er hat mit Rambo das getan was er auch schon mit Rocky perfekt gemacht hat.

Sowie Rocky Balboa das perfekte Finish für Rocky als Boxer war (die Creed Filme klammere ich hier aus) ist Last Blood für Rambo das perfekte Finish.

Ich hätte das nie gedacht, da die Story von Rambo für mich eigentlich erzählt war und ich Last Blood sehr skeptisch gegenüber stand. Aber ja, auch wenns lächerlich klingt, ich bin tatsächlich mit dem ein oder anderen Tränchen im Auge aber sichtbar mit einem breiten zufriedenen Grinsen aus dem Kinosaal gegangen.

Ich hoffe jetzt nur Sly lässt es damit gut sein. Wobei, ich hab hier schon damit gerechnet das es in die Hose geht und genau das Gegenteil ist passiert. Sollte Sly wirklich noch eine Idee haben, lasst ihn machen, er wird es nicht versauen.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
19.09.2019 21:36 Uhr
7

@Sully:

Ich war auch extrem überrascht als der Film rum war. Ich hab keine Ahnung was Sly da beim Marketing geritten hat - aber mit den martialischen, auf Gewalt fokussierten, Trailern hat der Film nur bedingt was zu tun. Klar ist Gewalt drin, ist n Rambo-Film. Aber der Fokus liegt ganz klar auf der Figur und ich war zwischendurch richtig tief drin, auch durch Slys tolles Spiel. Sollte das hier das Finale sein, es wäre das rundeste, was man sich wünschen kann, finde ich.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
EviIDeath : : Moviejones-Fan
19.09.2019 21:48 Uhr
0

Sehr schöne Kritik. Bin schon sehr gespannt auf den Film. Für mich das Highight des Jahres. Aber was mich nocj interessiert ist, ob die Synchro durch Prochnow gestört hat. In Creed 2 war es schon etwas ungewohnt, man hat sich aber schnell dran gewöhnt. Ist das hier ähnlich?

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.09.2019 21:48 Uhr
0

@ZSSnake

DIGGA! Erstmal Danke für deine Kritik. Hut! Rein objektiv, gewohnt gut und meinem "trust" entsprechend. Inhaltlich würde ich mich freuen, das zu sehen, was du gesehen hast. Glauben kann ich es noch nicht ganz ...

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
fbTimo9 : : Moviejones-Fan
19.09.2019 21:54 Uhr
0

@EvilDeath:

Man gewöhnt sich schnell dran. Ich höre das mittlerweile gar nicht mehr. Und ich finde Prochnow ist im Vgl. zu Creed besser geworden.

19.09.2019 21:56 Uhr
0

@ZSSnake

Dann hätte ich mir das ganze Rungeheule ja sparen können. Andererseits ist Sly selbst schuld, wenn er den Film SO bewirbt. Nun, egal...hier irre ich mich doch sehr gerne mal und bin jetzt doch wieder genauso gespannt wie ich war, bevor ich den ersten Trailer sah!

Mich wundert nur, dass er scheinbar fast überall sehr mies abschneidet.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
19.09.2019 21:57 Uhr
0

@EvilDeath:

Sehe ich ähnlich wie fbTimo9 - Man gewöhnt sich sehr schnell dran. Im ersten Moment muss man sich kurz orientieren, weils ungewohnt ist und man eben Slys gewohnte Synchronstimme erwartet, aber das geht sehr schnell vorüber.

@Bartacuda:

Danke erstmal für den Hut und gern geschehen. Ich hoffe sehr, dass andere Fans das ähnlich sehen werden wie ich. Allerdings lässt einem der Film für weite Teile der Laufzeit glücklicherweise garkeine groß andere Wahl, weil es eben nicht die von den Trailern verkaufte non Stop Schlachtplatte ist, sondern eher n Drama mit nem harten R-Rating.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
19.09.2019 22:02 Uhr | Editiert am 19.09.2019 - 22:03 Uhr
0

@Sully:

Ich hab jetzt im Nachgang n paar dieser Kritiken mal gelesen und da waren durchaus auch einige echt positive dabei. Das deutsche Rolling Stone Magazin hat den z.B. auch als sehr gut empfunden und 4/5 gegeben. Die Bild...hat ja nix geschrieben nur n nichtssagendes Fazit. Das Ding von der FAZ spoilert ned nur den halben Film sondern rafft überhaupt nicht worum es geht. Bei ein paar der Reviews hatte ich mehr das Gefühl als habe die wer nach der Sichtung der Trailer geschrieben und den Film garnicht geguckt.

Sicher, man kann das alles politisieren wie man will. Aber unterm Strich zählt für mich was der Film zeigt und sagt und ich habe da kein Politikum mit Feindbild Mexiko gesehen, sondern vielmehr die Idee, dass diese Welt eine viel kältere, bösere und undurchsichtigere geworden ist, seit Rambo aus Vietnam heimkam, wo Gut und Böse für ihn klare, durchschaubare Gegensätze waren.

Ich bin jedenfalls gespannt auf dein Fazit und hoffe du schaffst es ins Kino.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
19.09.2019 22:15 Uhr
0

Nach der ganzen Negativ-Presse der Kritiker bin ich gerade absolut positiv überrascht. Tolle Kritik von dir, ZSSnake, wie immer. Jetzt freue ich mich wieder richtig auf den Kinobesuch. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

19.09.2019 22:25 Uhr
0

@ZSSnake

Der Kinobesuch ist geplant. Wenn alles klappt werde ich ihn zusammen mit MrBond und Sublim77 schauen. Auf jeden Fall sind Spannung und Vorfreude jetzt wieder extrem gestiegen. Deine Wertung sagt mir (unter Berücksichtigung unserer gemeinsamen Sly Ader), dass ich nun zumindest keinen Super-Gau mehr befürchten muss.

MobyDick : : Moviejones-Fan
19.09.2019 22:53 Uhr
0

Ich habe es befürchtet wink

Nee, im Ernst: Schöne kritik :-)

Hut!

Aber damit ich mitreden und deine Kritik kritisieren kann, musste ich den Film natürlich auch spontan sehen. Meine mal auf die Schnelle geschriebene Gegenkritik mit anderer Wertung steht auch schon zum Vergleich bereit.

ich denke mal, die Wahrheit wird irgendwo da draussen sein!

Dünyayi Kurtaran Adam
Kothoga : : Moviejones-Fan
20.09.2019 05:04 Uhr
0

Von mir auch n Hut!

Allerdings lässt einem der Film für weite Teile der Laufzeit glücklicherweise gar keine große andere Wahl, weil es eben nicht die von den Trailern verkaufte non Stop Schlachtplatte ist, sondern eher n Drama mit nem harten R-Rating.

Genau das wollen wir doch sehen. Da sieht man mal wieder das Trailer oft nen ganz anderen Eindruck vermitteln können. Ich war jetzt seit John Wick 3 wegen meinem kleinen Hosenscheißer nicht mehr im Kino, aber in Rambo muß ich einfach rein und bin gespannt! smile

Papa gegen links

MJ-Pat
20.09.2019 05:55 Uhr
0

Erstmal n großes Dankeschön an all die Hutgeber. :-)

@MobyDick:

Gut, dass wir so weit auseinanderliegen würde ich hier wohl vor allem daran festmachen, dass ich der subjektiven Linie aus der die Handlung betrachtet wird, nämlich der eines desillusionierten Mannes mit massivem Trauma, emotional gefolgt bin und mich über weite Teile des Films genau daran festgehalten habe.

Bei dir habe ich hingegen das Gefühl - was natürlich auch völlig legitim ist - dass du den Film zuerst im Kontext seines Konfliktes und dann im Kontext seines politischen Klimas einordnest und erst dann bei der Figur im Zentrum landest. Obgleich ich deine 2/5 auch als zu niedrig gemessen am Inhalt deiner Kritik erachten würde, merkt man doch, dass du dich an anderen Elementen aufhängst als ich.

Ich saß da die ganze Zeit und hatte all das im Kopf was John bereits durchlebt hat und hab ihn kontextuell eben insbesondere am Ende seiner persönlichen Reise gesehen. Inhaltlich ist der Film im so vielen Punkten Spiegel des ersten fand ich. Hast du ja auch angemerkt, aber irgendwie dann trotzdem den Fokus auf andere Dinge gelegt. Die Wahrheit war für mich, dass die Monster im Keller niemals ruhen können, solange die Monster da draußen es nicht tun. Rambo ist hier mehr denn je die Antithese zum strahlenden Helden und verbittert-zynische Notwendigkeit. Aber grade das und die Reflexion dessen fand ich so stark.

Asgalon : : Moviejones-Fan
20.09.2019 07:03 Uhr
0

Hallo zusammen. Habe Rambo gestern mit Sohn und Schwager zusammen angeschaut..und alle waren wir begeistert. Der Filmkritik von ZSSnake schließe ich mich absolut an. Für uns, der stärkste Rambo Film von allen.

1 2 3
Neues Thema