AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Moby Dick von MobyDick

MobyDick | 17.01.2020

Hier dreht sich alles um die Moby Dick von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.01.2020 17:09 Uhr
3
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wie man sehen kann, hat es seinen Grund warum ich heute so rumwüte kommentartechnisch...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.01.2020 17:11 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kommentar 5000 (!) laughing gehört dem großen weißen Ungetüm, dem ich mein Avatar verdanke!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.01.2020 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Nen Hut für deine Kurzkritik und den 5000. Kommentar, Glückwunsch smile

Zunächst befürchtete ich: MobyDick schreibt eine Kritik über den gleichnamigen Film - der nächste Rückzug? Zum Glück nicht.

Habe den Klassiker echt lange nicht mehr gesehen und durch deine Kritik mal wieder Lust drauf bekommen.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2020 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

MobyDick schreibt ein Kritik über MobyDick. Und der Film bekommt volle Punktzahl. Was für ein Überraschung tongue-out und Glückwünsche mit 5.000 Posts smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.01.2020 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris

vielen Dank für den Hut smile ja ich war auch überrascht smile

Tiin

Auch dir danke für den Hut smile Und keine Sorge, wenn ich mal gehe, dann wahrscheinlich ohne große Geste. Schau dir doch die lächerlichen Schuldzuweisungen an, die sowas mit sich ziehenyell

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.01.2020 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Was für eine Enttäuschung!

Bei deiner Kritik zu DIESEM Film hätte ich von dir einen ellenlangen, mindestens 5000 Wörter umfassenden Liebesbrief erwartet! Und dann sowas? Wie kannst du nur!

tongue-out

Spaß bei Seite...ne aber mal im Ernst, hätte echt mit etwas mehr gerechnet.^^

das selbst jüngere Kaliber sich gerne mal geben dürfen, gebt dem Film etwa eine Stunde bis er sich euch öffnet, dann sollte er euch am Sack haben.

Hmmh die Geschichte ist ja altbekannt. Zudem ist der Film auch echt alt... das erhöht nicht gerade meine Lust auf den Film.^^ Vor allem, wenn es ne Stunde dauert, bis er sich "mir öffnet".^^ Bei Mary Poppins 1 hab ich nach ner Stunde ausgemacht.^^

Das es nicht auch ein Abschied ist, erleichtert mich. Noch einer hätte mein Herz nicht ausgehalten. tongue-out 3 sind genug fürs erste...^^

Und Glückwunsch zum 5.000 Kommi! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2020 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

FlyingKerbecs

ja du hast recht, die letzten Tage haben ein bisschen ihren Tribut gefordert, eigentlich wollte ich schon was Größeres schreiben, aber irgendwie würde ich in irgendwelche lächerlichen Diskussionen gequetscht, so dass ich nebenbei froh sein könnte, dass sich der Text hier trotzdem noch halbwegs brauchbar lesen lassen kannst.

und ja, du musst dem Film seine Zeit geben, wenn du Mary Poppins die Stunde gegeben hast, schaffst du Moby Dick auch.

merci für den Hut

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
18.01.2020 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick gibt Moby Dick fünf Sterne. Sag ich mal nix zu -)

"Melvilles Jahrhundertroman ist eigentlich unverfilmbar. Punkt! "

Oh ja, das war im wahrsten Sinne ein "Wälzer". Da musste man auch erst mal den Speck abtrennen. Ich habe den Film lange nicht mehr gesehen, erinnere mich aber noch, dass vor ein paar Jahren mal die Interpretation des Buches populär war, dass der Wal tatsächlich etwas urtümlich böses darstellte. Wie wurde das im Film umgesetzt nochmal?

" Er war jähzornig, unzuverlässig und egozentrisch und er überzog gerne mal Budgets und Zeitpläne."

Alles im Rahmen, solange er keine Kanone zum Set mitbringt wie die Knalltüte von "Red Dawn".

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2020 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Danke für die Seemannskappesmile

Soweit ich mich erinnere ist Moby Dick eine brachiale Urgewalt aber Huston löst die Situation nach meiner Erinnerung sehr schön ambivalent auf. Das wahre Böse hat für da eine rein menschliche Fratze

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY