Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Terminator - Die Erlösung von ProfessorX

ProfessorX | 03.01.2021

Hier dreht sich alles um die Terminator - Die Erlösung von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.01.2021 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Raven13

Ja das sind gute Punkte, die du anführst. Da spielt wohl meine filmische Sozialisation rein, ich hab auch bei anderen 80er-Filmen Probleme mit den Effekten (bei "Dune" finde ich z.B. auch einige Szenen furchtbar). Wie Rotwang sagt, T2 war Anfang der 90er einfach ein Game-Changer, durch den alle 80er-Filme auf einen Schlag ganz alt aussahen, obwohl sie da noch gar nicht alt waren.^^

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.01.2021 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@luhp92:

Nee, kenne ich nicht, ich habe mir gerade mal ein paar Szenen angesehen. Groß sind die Veränderungen aber mMn nicht, vor allem eben die CGI Effekte sind nicht betroffen, nur die Auflösung und Farbtöne, wenn ich das richtig verglichen habe.

Also evtl. nochmal für Kontext, wie ich es schon unten angedeutet habe: "T2" sieht nicht schlecht aus, damals war das ein Quantensprung, das ist nicht was ich mit schlecht gealtert meine. Wenn man mal genau rein schaut, sind die Effekte aber nicht mehr ansatzweise up to date. Mit einem inzwischen für CGI Tricksereien geübten Auge sieht man da die Schwächen. Aber ich würde auch nicht "Star Wars" ne schlechte Kritik schreiben, weil er schlechte Effekte hätte ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2021 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80
Einen Filme schlecht zu finden, nur weil die Effekte schlecht (gealtert) sind, würde ich dir auch niemals unterstellen. Aber hätte man mir als Laie erzählt, die restaurierte Version wäre eine Produktion von 2017, ich hätte es geglaubt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY