Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Soul von MobyDick

MobyDick | 04.01.2021

Hier dreht sich alles um die Soul von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.01.2021 11:46 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ach ja, noch ein kurzes Wort zur Veröffentlichungspolitik von Disney+: Ich finde es gut, dass der Film diesmal ohne Zusatzgebühren rauskam und hoffe sie behalten das bei. Lieber warte ich ein paar Monate länger und seh es mir dann im normalen Betrieb an als dass ich künstlich einen "Premium Zugang" bekomme...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.01.2021 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Auch hier, schöne Kritik. Dass das Ende unterschiedlich aufgenommen wird kann ich verstehen, ich hätte etwas "härteres" erwartet, aber naja...da das Ende ein Happy End ist, und ich Happy Ends liebe, finde ich es dennoch toll.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.01.2021 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

FlyingKerbecs

Auch hier danke ich dir vielmals :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WangChi : : Battle Angel
05.01.2021 05:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 205 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Genau das Ende ist für mich ebenfalls der Knackpunkt, wodurch der Film das Besondere verloren hat. Zumal es hätte gar nicht sein müssen. Der Lehrer konnte seinem Leben am Ende eine Bedeutung geben und war endlich mit sich und der Welt im Reinen. Meines Erachtens hatte sich dadurch schon ein Happy End ergeben.

Diese leider erwartbare Kehrtwende bzw. Mutlosigkeit hat in meinen Augen viel von der Stimmung zerstört.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
11.01.2021 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Sehe es genau wie du! Mir hat der Film gefallen, für ein jüngeres Publikum aber denfinitv zu anspruchsvoll wenn man von dem slapstickhaften Mittelteil absieht. Was den Film aber am Ende etwas ruinierte war dieses Zuckerguß Ende wo man sich wirklich an die Stirn klatschen musste. Wie schon angemerkt, eine wirklich mutlose Entscheidung und die Pixar immer einen kleinen Makel verpasst was Geschichten erzählen angeht.

Neues Thema
AnzeigeY