Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Cruella von Moviejones

Moviejones | 29.05.2021

Hier dreht sich alles um die Cruella von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.05.2021 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Schöne Kritik! Allgemein ist die Meinung zu Cruella ja ziemlich gut bisher. Ich bin gespannt. Ins Kino würde ich dafür gehen, wenn er dort noch laufen wird. Bei Disney+ hingegen würde ich ihn mir nur kostenlos anschauen, denn 20 € würde ich für den Stream nicht bezahlen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.05.2021 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Bei der Punktvergabe kam dies raus, was ich mir erwartet hatte. Da ich trotzdem neugierig bin, hab ich nun auch die Kritik lesen und ich muss sagen, dass der Film dabei nochmals besser rüberkommt.
Nun habt ihr mich echt neugierig gemacht, aber auf den VIP-Zusatz werde ich verzichten. Neugierig war ich ja ob man wie bei Maleficent das Original einfach komplett umkrempelt oder wie man dies handhaben wird. Zumindestens besitzen die bisherigen 101 Dalmatiner Filme keinen Ansatz von Märchen, weswegen diese Interpretation hier dann doch relativ frei zu sein scheint.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.05.2021 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - nicht falsch verstehen, es ist jetzt nicht plötzlich ein Fantasyfilm, das Märchenhafte ist ungefähr so wie wenn man Cinderella als realistische Fassung ohne Feenkünste sähe, und man ihre Verwandlung durch die gute Fee eher realistisch ohne Magie darstellen würde (z.B. sie schneidert ihr mal eben flott das Traumkleid, etc). Die Story vom Aschenputtel zur Prinzessin wäre dennoch märchenhaft überzeichnet, ähnlich ist es hier. Auch die früheren Filme sind ja übertriebene/überzeichnete Darstellungen, dem bleibt es treu. Man wird sich an Der Teufel trägt Prada erinnert fühlen, aber die Mode-Kreationen sind äußerst fantasievoll/kunstvoll dabei, wie man ja auch schon im Trailer angedeutet sieht. wink

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
01.06.2021 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

"Daher fließt auch kein Tropfen Blut..."

Da ist euch ein Fehler durchgerutscht - das Blut wird sogar thematisiert: Der Blutstropfen wird vergossen, als die Baroness Estellas Kleid per Skalpell zurechtschneidet und dabei deren Hand verletzt - und die Baroness das Blut so inspirierend findet, dass sie nach Stoff in diesem Farbton verlangt

In einem anderen Punkt liegt ihr aber goldrichtig: Der Film macht beim zweiten Anschauen sogar noch mehr Spaß!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
01.06.2021 22:44 Uhr | Editiert am 01.06.2021 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@GreenFairy - das stimmt so nicht ganz, das Blut fließt eben nicht, man sieht nur einen roten Fleck, mehr nicht. Ist zwar sehr genau genommen, aber so ist es - man sieht nichts fließen. Die Szene wurde natürlich mitbedacht, sie taucht ja auch schon im Trailer auf. wink

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
08.06.2021 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Der Film hat auch für mich erstaunlich gut funktioniert - allerdings nur als alternative Iteration eines Prequels, so wie "Joker" oder "Prometheus" eben.

Die Figuren sind erstaunlich funktional.

Lediglich der Einsatz der Musik war für mich manchmal zu sehr drüber.

Neues Thema
AnzeigeN