AnzeigeN
Anzeige
Anzeige

Kritik: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen von ProfessorX

ProfessorX | 06.06.2021

Hier dreht sich alles um die Robin Hood - Helden in Strumpfhosen von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.06.2021 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.879 | Reviews: 17 | Hüte: 51

@ProfessorX:

Schöne Review und eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Ich habe den Film damals in den 90ern bereits nur als mittelmäßig angesehen, gerade wenn sich der Film mit anderen Werken von Brooks vergleichen will, schneidet er sogar fürchterlich ab.

Was viele nicht auf dem Radar haben ist, das dies nicht die erste "Robin Hood Persiflage" von Mel Brooks ist. Es gab bereits 1975 eine TV-Serie namens "When things were rotten" (lief bei uns unter "Robi Robi Robin Hood"), welche genau die gleiche Ecke bedient und eben auch wesentlich gekonnter. Natürlich nicht auf den Costner-Streifen bezogen, sondern auf die allgemeinen Strumpfhosen Filme der damaligen Zeit.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
08.06.2021 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 663 | Reviews: 168 | Hüte: 21

@DrStrange

Witzigerweise habe ich den Film mehrmals als Kind gesehen und hatte ihn dabei so gut in Erinnerung. Aus heutiger Sicht muss ich gestehen, funkt er bei mir nicht mehr ganz so gut.

Die Costner-Paralellen steichen haltr besonders hervor. Habe aber auch gehört, daß einiges aus dem Flynn Film entnommen sein soll.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.06.2021 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.879 | Reviews: 17 | Hüte: 51

@ProfessorX:

Das hält sich von den Anspielungen so ziemlich 50/50 die Waage zwischen Costner und Flynn Verfilmung. Leichter Überhang zu Costner würde ich sagen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
Anzeige