Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Lady Vengeance von ProfessorX

ProfessorX | 29.08.2021

Hier dreht sich alles um die Lady Vengeance von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.08.2021 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, diese Kritik lässt mich ein bißchen sprachlos zurück. Nur kurz: Schuld, Sühne, Rache bringt keine Erlösung, Trauerbewältigung, erwachsenes, differentiertes Rangehen,

du siehst worauf ich hinauswill: Gelungener thematischer Abschluss eines Zirkels, und extrem ästhetisch und virtuos inszeniert, indem auch die anderen beiden Filme ständig zitiert werden, eigentlich mindestens 9 Punkte.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
07.09.2021 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@MobyDick

Ich sehe das schon, ich sehe nur leider darin auch keine besonders neuartige Erkenntnis. Rache ist als Thema eigentlich in unserer Gesellschaft so dermaßen durchdefiniert und überpräsent, daß auch diese Filme mir persönlich dahingehend keine neuen Erkenntnisse geliefert haben. Was Oldboy so genial macht ist eben nicht rein die Story, sondern auch alles andere. Dahingehend ist Lady Vengeance eben das deutlich schwächere Glied, da auch hier ähnlich wie in Sympathy for Mr. Vengeance klar gemacht wird, was der Film eigentlich erzählen will und die großen Wendungen, oder Überraschungen bleiben dabei einfach auf der Strecke.

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY