Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Uncharted von Moviejones

Moviejones | 15.02.2022

Hier dreht sich alles um die Uncharted von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
15.02.2022 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Als Fan von Mark Wahlberg und jemand, der bis jetzt, die Spiele nicht gespielt hat, freue ich mich auf den Film.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.02.2022 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich weiß dafür werde ich vermutlich gesteinigt, aber ich fand die Spiele nie gut. Egal welchen Teil ich gezockt habe, es kam kein Spielvergnügen auf. Habe daher den Hype nie verstanden.
Den Film schau ich mir daheim mal an, könnte durchaus ein cooler Abenteuerfilm werden.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
15.02.2022 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hm... bin ich der einzige der findet, dass sich die kritk nicht wie eine 3,5 sterne sondern eher eine in Richtung 2,5 bis 2 Sterne Bewertung liest?

#niewiederistjetzt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.02.2022 12:00 Uhr | Editiert am 15.02.2022 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Die Spiele habe ich selbst nicht gespielt, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Die Kritik liest sich aber wirklich eher nach einer 5/10 oder 6/10. Aber ist ja auch egal, eine Zahlen-Wertung ist sowieso immer sehr subjektiv. Der Inhalt der Review jedenfalls schreckt mich eher von einem Kinobesuch ab. Ich denke, Heimkino wird bei dem Film reichen.

Mein erster Kinofilm 2022 wird wohl doch erst "The Batman" sein. Das Ticket für die Premiere in meinem Stammkino am 02.03. um 20:00 Uhr habe ich schon. Der Film wird doch tatsächlich ohne Pause gezeigt. Da darf ich vorher definitiv nichts trinken. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
15.02.2022 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Habe die Spiele gespielt und die Holland Und Wahlberg Besetzung schmerz mich sehr. Fillon ist der perfekte Drake ihn nicht zu casten war ignorant. Auch wenn er schon etwas ins altern gekommen ist.

Ich liebe aber Abenteuerfilme und da Jungle Cruise einfach nur grottig war werde ich mir den Film ansehen und dabei einfach so tun als hätte es mit Uncharted nix zu tun.

Vielleicht bin ich ausgehungert das ich zum Bsp auch Moonfall viel unkritischer sehe aber ich hoffe das funktioniert hier auch.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.02.2022 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Was mich jetzt völlig abschreckt ist der Mangel an exotischen Orten und Bauten die eben für mich den Charme der Spiele ausgemacht hat. Da geht doch viel mystisches und geheimnisvolles verloren wenn man liest das der Film in New York spielt. Dem heutigen Zeitgeist geschuldet, wären die Szenen in fernen Ländern wohl eh wieder komplett im PC und vor dem Greenscreen entstanden, was den Film wohl noch mehr eine Spieleoptik verliehen hätte.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
15.02.2022 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Könnt ihr bitte mal erläutern, wie ihr auf 3 1/2 Hüte kommt? Für mich hat sich das fast schon wie ein Verriss gelesen. Die Bewertung haben schon viele "gute" Filme bekommen, die recht wohlwollend beschrieben wurden wie zuletzt Scream. Hier ist kaum etwas positives zu lesen. Das macht für mich irgendwie gar keinen Sinn.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.02.2022 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hab zwar die Spiele nie gespielt, dafür aber Das Dschungelbuch und hatte auf ähnliche Exotik, sprich eine Abenteuerreise gehofft. Tja, NY brauch ich nicht. Schon bei der Mumie mit Tom Cruise fand ich London einfach zu langweilig.

Egal, wo man liest, das Alter der beiden wird am meisten kritisiert. Tatsächlich hab ich bis gestern gebraucht, um zu merken, dass ich die Werbung für die Spiele natürlich kenne. Ich konnte nur keinerlei Bezug herstellen.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
17.02.2022 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Raven13 + downset666

Ich hab ihn grad geschaut und kann die Bewertung von MJ gut nachvollziehen.

Ich bin bisher nur dazu gekommen Uncharted 1 auf der PS4 zu spielen und bin jetzt auf die anderen Teile gespannt.

Beim Film würde ich sagen, dass man Holland und Wahlberg mögen muss, sonst wirds einem nicht gefallen. Ich mag Schatzjagden und Abenteuerfilme und fand ihn dadurch gut. Aber auch nicht mehr. Es ist etwas übertrieben zu sagen, dass der Film nur in New York spielt. Das stimmt so nicht. Es gibt verschiedene Locations und auch einige Lost Places. Ich wurde mehrfach an Vermächtnis der Tempelritter und Tomb Raider erinnert beim schauen. Das würde ich aber eher als den Hauptkritikpunkt zählen: ich hab nichts Neues gesehen.

Als ich rauskam dachte ich: wenn es ne Reihe wird, wärs gut und könnte Spaß machen. Aber allein für sich stehend, wärs mir zu wenig. In zukünftigen Teilen sollten sie dann mehr wagen, mehr Charakterentwicklung und Hintergründe liefern, dann könnte das ne anständige Abenteuerfilmreihe werden. Und dann können sie auch irgendwann mal Nathan Fillon einbauen!

Neues Thema
AnzeigeN