Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Venom - Let There Be Carnage von DrStrange

DrStrange | 29.03.2022

Hier dreht sich alles um die Venom - Let There Be Carnage von DrStrange. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.03.2022 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrStrange

Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen. Nach meinem Kinobesuch habe ich ihm damals wohlwollende 6/10 Punkte gegeben. Nun, nach einigen Monaten, habe ich mehr als die Hälfte des Films bereits vergessen und irgendwie ist der ganz schlecht in der Erinnerung gereift (eher verdorben). Nach jetzigem Stand würde ich auch eher auf 4/10 runtergehen.

Bei 16 Bewertungen hier auf Moviejones hat er ja auch nur einen Schnitt von knapp 4/10 Punkten. laughing

Venom 1 finde ich um Längen besser, auch wenn der ebenfalls so seine Probleme und Schwächen hat. Der lässt sich aber immer noch gut schauen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.03.2022 12:43 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Ich bin an den Film rangegangen, ohne erstmal zu sehr die negativen Reviews im Hinterkopf zu haben, da der Erstling für mich vollkommen ok war. Kein Meilenstein, aber "gut". Aber das hier ist wirklich mehrere Schubladen darunter, denn wo der erste Film seine Schwächen noch umspielen konnte, wirkt es hier eher wie "mitten ins Gesicht".

Irgendwie bekomme ich da meine Bedenken, ob Sony wirklich was anderes hinbekommt außer Spidey. Daher bin ich mal gespannt was bei "Morbius" rauskommt, denn das bisher gezeigte Material lässt mich noch nicht in Begeisterung ausbrechen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.03.2022 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrStrange

Hinsichtlich Morbius bin ich auch noch skeptisch. Ich werde wohl trotzdem ins Kino gehen, aber meine Erwartungshaltung ist gering.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.03.2022 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Der "Morbius Kinobesuch" wird bei uns derzeit noch ausdiskutiert. Aber ich denke auch... lieber mal mit keiner Erwartungshaltung hingehen und wenn er dann doch gut ist... ja, dann ist halt alles gut.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.03.2022 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bei mir war es sogar ganz umgekehrt, ich habe den ersten ganz mies in Erinnerung und bin mit Nullingererwartungen an den Film rangegangen, und siehe da, das hat er auch voll erfüllt, und ich war höchst zufrieden raus aus dem Film. Und tatsächlich, auch wenn der Film die Mega-Nulpe ist und so ziemlich alles falsch macht, was man falsch machen kann, so hat er mich auch deutlich besser als die letzten Disney MCU Flachpiepen unterhalten.

Wenn ich aber inhaltlich an den Film gehe, so finde ich vor allem die Rolle der Watts komplett verschenkt und ihr völlig aus dem Nichts kommender Psychocharakter war auch für mich tonal total schief, wie eigentlich der ganze Film.

Die Party-Szene hingegen fand ich ganz amüsant im Rahmen einer Leckmichattitüde. Alles in allem also stimme ich dir zu, aber ich war ganz gut unterhalten, auf eine sehr sehr limboweltmeisterliche Art

et naturallement - Le Chapeau :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.03.2022 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Das meinte ich eigentlich mit "er hat mich mehr unterhalten als Eternals", was aber wohl eher der humanen Spielzeit, als dem eigentlichen Film zuzuschreiben ist. Zumindest hat er ja auch einen gewissen Actionanteil, an dem man sich bespaßen kann. Für den einen oder anderen Abend sollte das auch mal genügen. Bleibt trotzdem in der Marvel-Film-Hierarchie ziemlich weit unten.

Ich bin mir gerade nicht sicher wen du mit der Rolle von Watts meinst ?!? Wenn du auf "Shriek" anspielst... ja, die Figur war total verschenkt und nur am Reißbrett erstellt um Carnage auch nur einen Hauch von Motiv zu geben.

Die Party-Szene hätte gut in einen "Tom Gerhardt" Film gepasst, aber hier wirkte sie für mich nur wie ein dämlicher Fremdkörper.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.03.2022 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ich verwechsle Watts und Harris ständig, weiss hier auch nicht genau wer von den beiden Shriek spielt und auch keine Lust das gerade nachzulesen :-p

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.03.2022 15:23 Uhr | Editiert am 29.03.2022 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Also spielst du tatsächlich auf "Shriek" und damit nicht auf Watts, sondern auf Naomi Harris an !?! wink

Und ja.. die Figur ist echt schief und quasi schon das Qualitätsmerkmal des ganzen Films.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY