Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Crazy Heart von ProfessorX

ProfessorX | 19.04.2022

Hier dreht sich alles um die Crazy Heart von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.04.2022 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ProfessorX:

Wieder eine sehr beeindruckende Kritik und Analyse des Films, welche ich so im Großen und Ganzen unterschreiben will.

Der Film hat aber auch offensichtlich eine entscheidende Botschaft, über das Business in Nashville und der hiesigen Countryszene. Es ist nicht unüblich das dort jemand heute vom Tellerwäscher, morgen zum Superstar und übermorgen wieder Burgerbrater im nächsten Schnellimbiss wird. Die Fallhöhe ist oft enorm hoch und viele dieser ehemaligen Existenzen, sind heute nur noch ein Schatten ihrer selbst. Eben wie mit der Figur Blake im Film recht plastisch dargestellt.

Es gab damals von einem Blogger der "Huffington Post, einen nicht ganz so weit hergeholten Vergleich mit dem Singer/Songwriter "Bob Woodruff". Ich verpack dir hierzu mal einen Link hier rein... kannst ja mal drüberlesen.

https://www.chron.com/entertainment/article/Bob-Woodruff-is-the-best-country-singer-you-never-1701205.php

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
25.04.2022 19:21 Uhr
1
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@DrStrange

Ich danke Dir! Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich gut aus, weil es nicht unbedingt meine Musikrichtung ist. Davon abgesehen frage ich mich aber, ob denn das nicht sowieso auf die meisten Menschen, die Erfolg haben zutrifft, weil das ja auch ein Stückweit der American Dream ist?

Interessant ist aber, wie sehr sich diese Menschen dann selbst in einem Trott fangen.

Ich danke Dir´für den Artikel!

Consider that a divorce!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.04.2022 08:09 Uhr | Editiert am 28.04.2022 - 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ProfessorX:

Für das Review natürlich noch nen feinen Hut für dich.

Mit Sicherheit ist es auch ein Teil des "American Dream", aber gerade in diesem Showbiz, ist halt die Fallhöhe enorm hoch.

Edit:

Was mich eigentlich bei "Crazy Heart" am meisten überrascht hat, war die stimmliche Leistung von Jeff Bridges. Sehr passend und schön knorkig. Hab mir damals auch den Soundtrack geholt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.04.2022 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@DrStrange

Das mag sein. Ich suche in der Regel aber auch immer die direkte Verbindung zu mir, sprich dem Otto-Normalbürger. Insofern kann es natürlich auch als reine Studie über dieses Geschäft dastehen, da fehlt mir dann aber son ein wenig der Bezug, weswegen ich andere Deutungen etwas "spannender" finde.

Brigdes passt vom Typ eigentlich sehr gut da rein. Stimmlich fand ich ihn ebenfalls überzeugend. Gewundert hat mich das aber nicht so, finde der hat was sehr raues aber auch ruhiges.

Ich danke Dir für den Hut! smile

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY