Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Northman von ProfessorX

ProfessorX | 22.04.2022

Hier dreht sich alles um die The Northman von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.04.2022 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ProfessorX

Ich komme gerade aus dem Kino und bin in vollstem Maße begeistert von dem Film. Er ist das, was ich mir erhofft hatte, und noch viel mehr.

Tolle Kritik, der ich fast vollständig zustimmen kann. Nur dem zweiten Absatz stimme ich nicht zu. Für mich war der Film zu keinem Zeitpunkt zäh oder anstrengend. Der Film ist die pure Intensität von Anfang bis Ende und jede Szene sitzt einfach perfekt. Hier wirkt nichts überflüssig oder sinnlos.

In vielerlei Hinsicht erinnert The Northman mich auch im positiven Sinne stark an "Conan, der Barbar", aber in Teilen auch an "Die Rache des Fährtensuchers".

Schon jetzt würde ich ihn als Meisterwerk titulieren. Selten habe ich einen so extrem intensiven Film erlebt. Vielleicht für mich sogar der Film des Jahrzehnts.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
23.04.2022 08:43 Uhr
1
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@Raven13

Ich hatte tatsächlich auch wirklich mit einer 9/10 gespielt. Aber ich merkte, daß die Geschichte für mich dann doch zu unorginell ist, als daß ich das "verantworten" konnte ^^

Ingesamt denke ich auch, daß der Film nicht an Der Leuchtturm herranreicht, aber dennoch ne richtige Hausnummer ist und hoffentlich das Genre Wikinger/Mittelalter-Filme irgendwie ein wenig wiederbelebt.

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY