Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Doctor Strange in the Multiverse of Madness von Lehtis

Lehtis | 05.05.2022

Hier dreht sich alles um die Doctor Strange in the Multiverse of Madness von Lehtis. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.05.2022 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schöne Kritik smile

So toll das ist, führt das unwiderruflich natürlich zu Problemen. Viele Storys die jetzt kommen werden könnten das Problem bekommen, dass die Lösung immer im Multiversum liegt und man sich fragt warum man das nicht nutzt. Ich bin gespannt ob man das hierbei in späteren Filmen immer mitdenkt
Ob man immer mitdenkt wird spannend zu sehen sein. Allerdings wurde ja extra für diesen Film das Prinzip der Inkursion (hieß das Teil so?) eingeführt (also der Fakt, dass ein Universum durch den Kontakt mit anderen auseinanderbricht wie es beim Evil Strange passierte). Dadurch wurde die Regel aufgestellt, dass diese Lösung Gefahren mit sich bringt. Zudem wird es wohl auch andere Universen gehen, die Stranges leichtfertiges Verhalten bestrafen wollen. Und letztendlich lauert am Horizont noch Kang als Problem - die Lösung Multiversum wird man somit nicht so einfach umsetzen.

Das ist schade, hätte ich doch eigentlich eine Reise durch viele Universen erwartet mit vielen Absurden Realitäten und interessanten Kameraeinstellungen.
Hatte ich eigentlich auch erwartet, allerdings frage ich mich nach der Sichtung wie man dies hätte besser machen können. Der Film legt ja so schon ein atemberaubendes Tempo vor und muss halt doch einige lose Enden zusammenbringen. Letztendlich gibt es die Einstellung der Reise durch das Multiversum inklusive Kameraeinstellung ja, man verbringt jedoch tatsächlich nur keine Zeit dort. Da der Film nicht zu kurz oder zu lang war, hat man meiner Meinung alles richtig gemacht.

Avatar
Lehtis : : Bowser
11.05.2022 19:58 Uhr | Editiert am 11.05.2022 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Duck-Anch-Amun
Stimmt das mit der Inkursion ist eine clevere Überlegung um das Problem zu lösen.

"Der Film legt ja so schon ein atemberaubendes Tempo vor"

Naja ein bisschen mehr spielen mit dem Multiversum hätte man schon können. Das wirklich abgefarene Zeug ist halt nur in der wenige Sekunden langen Reise. Was z.B. cool wäre, wäre eine Verfolgung über mehrere Universen mit ganz anderen Regeln. Das könnte Visuell echt super sein.

Neues Thema
AnzeigeY