Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Jurassic World - Ein neues Zeitalter von ProfessorX

ProfessorX | 10.06.2022

Hier dreht sich alles um die Jurassic World - Ein neues Zeitalter von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.06.2022 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ ProfessorX

Wieder mal eine toll geschriebene Kritik! Inhaltlich kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Subjektiv gehe ich bei meiner Wertung aber noch höher, weil die Schwächen mich kaum stören und die Stärken einfach im Fokus liegen (zumindest beim mir). Aus dem Grund hat mich das Finale echt absolut überzeugt und ich hatte einen herrlichen Kinoabend und bin, wie so oft, mit einem breiten Grinsen aus dem Saal gegangen. Ein tolles Finale und ein tolles Ende!

In deiner Kritik fehlt mir aber ein wenig der Aspekt der Dinos. Ich finde es klasse, dass in diesem Film einige neue Dino-Arten gezeigt wurden, die früher nie vorkamen. Und das letzte Drittel des Films ist pure Atmosphäre, sehr spannend und hat auch so einige Grusel- und Angstmomente, in denen ich echt mitfieberte und Angst um die Charaktere hatte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
11.06.2022 15:28 Uhr
1
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.068 | Hüte: 43

@Raven13

Ja, also der Film war auch extrem Unterhaltsam. Ich hatte ebenfalls eine tolle Zeit. Er ist halt schon ein wenig dämlich, macht aber einfach auch Spaß laughing

Über die Dinos dachte ich auch eine Weile nach, konnte darin aber tatsächlich nichts allzu spannendes reinlesen. Im Prinzip werden die kleinen Dinos hier als Haustiere verklärt und auch der symbiotische Einklang zwischen Mensch und DIno ist eigentlich nur eine weltoffene These, aber halt nicht weiter von Bedeutung, zumindest glaube ich es.

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY