Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Elvis von PaulLeger

PaulLeger | 27.06.2022

Hier dreht sich alles um die Elvis von PaulLeger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.06.2022 21:36 Uhr
3
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Da der Film hier offenbar wenig Interesse weckt, es in meinen Augen aber absolut verdient hat, im Kino gesehen zu werden, hilft es ja vielleicht ihn als Superheldenfilm anzuteasern? wink

PS: Leto, Farrell, Hanks, der "Fatsuit + komischer Akzent"-Trend in Hollywood setzt sich fort.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.06.2022 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich hatte ja echt vor, ihn im Kino zu schauen, aber 160 Minuten sind mir vor allem bei der aktuellen Hitze einfach viel zu lang.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
27.06.2022 22:16 Uhr | Editiert am 27.06.2022 - 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Sehr schöne Kritik!

Ich hätte jetzt ja doch schon etwas Lust den zu schauen, weiß nur nicht ob das zeitlich was wird. Außerderm kann ich mir jetzt schon vorstellen, dass die Laufzeit für mich ein Thema sein wird und ich ihn mir ebenfalls etwas knackiger gewünscht hätte : D

Wenn das nach klassischer imdb-Wertung (vor ein paar Jahren) ein waschechter 8er wäre, dann wäre ich wohl sofort gekauft...ich tippe aber eher auf einen niedrigen/mittleren 7er, was in dem Fall leider nur okay ist... Über imdb-Wertungen zu argumentieren ist nicht sehr ausgefeilt, ich weiß, aber ich hoffe man versteht meinen Punkt : P

Danke aufjedenfall fürs schmackhaft machen.

PS: The Batman ist, rückblickend gesehen, aus meiner Sicht gerade ein ähnliches Paket wie Elvis...hat mich im Nachhinein fast ein bisschen geärgert, obwohl der grundsätzlich gut war.

- CINEAST -

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.06.2022 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ FlyingKerbecs

Aber gerade bei Hitze ist der gut gekühlte Kinosaal doch einer der angenehmsten Orte. wink

@ CINEAST

Hab das erst kürzlich an anderer Stelle angesprochen, aber imdb-Wertungen sind leider nicht mehr das was sie mal waren. Ich meine mich zu erinnern, dass du "The Power of the Dog" ziemlich stark fandest? Der steht bei 6,8...

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
27.06.2022 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Tolle Kritik!

aber du hast Recht, so viele User hier und irgendwie scheint sich niemand für diesen Streifen zu interessieren, Schade. Ich bin jedenfalls froh ihn im Kino erlebt zu haben.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
28.06.2022 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@PaulLeger

...deshalb schrieb ich "vor ein paar Jahren"...was als Erklärung auch nur für mich funktioniert merke ich gerade...

Ich hab aufjedenfall immer ein sehr präzises Feeling für mein Filmempfinden in Bezug auf imdb-Wertungen gehabt, auch wenn ich die Filme noch nicht gesehen hatte. Das funktioniert seit einiger Zeit leider nicht mehr, wie von dir ebenfalls bemerkt...weiß nicht was dafür bei der Seite ausschlaggebend war. Ordne das jetzt nur noch innerlich für mich nach dem alten Wertungsmuster ein. Hatte auch hier bis gerade eben nicht geschaut was der hat, schätze ich wie gesagt nur so ein. Eindeutig werde ich es natürlich erst nach der Sichtung wissen, aber ich vermute ein...überlanges, inhaltlich konventionelles Biopic, dass visuell ausufernd und berauschend erzählt wird, darunter aber wenig neues zu bieten hat und stattdessen ein bisschen Ballast in Form von einigen Längen mit sich schleppt (um alles abzudecken), statt formell etwas mehr zu wagen und dafür etwas knackiger und überraschender/nachhaltiger daherzukommen...

Ich bin gespannt. Leider erzeugt er bisher nicht diesen...Muss-ich-sehen-Vibe bei mir...

- CINEAST -

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.06.2022 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@PaulLeger

Der Film weckt großes Interesse bei mir! laughing Großer Baz Luhrmann-Fan. Aber ich hatte noch keine Zeit ihn zu sehen. Jetzt bin ich nur noch mehr gehypt!

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.06.2022 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@PaulLeger

Hitze vertrage ich leider nicht, an solchen Tagen geht es mir nicht gut, daher kann ich mir da auch keinen so langen Film antun.^^

Vielleicht im Juli irgendwann. Nächste Woche ist erstmal Thor 4 dran.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.06.2022 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ CINEAST

Ich weiß was du meinst, grundsätzlich finde ich so einen Ansatz wie bei "Steve Jobs" auch interessanter als das konventionelle Abklappern von Lebensstationen, aber zu Luhrmanns Stil passt dann doch eher die epische Ausschweifung statt einer Begrenzung, daher geht das in dem Fall klar finde ich.

@ bartacuda

Danke für den Hut.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.06.2022 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mir ist ebenfalls die Laufzeit etwas zu groß geraten. Weiterhin soll es ein Schnittgewitter sein, was du in deiner Kritik ja auch ein bisschen angedeutet hast.

Aber musikalisch und schauspielerisch sicher sehenswert. Wird für mich aber wohl eher für das Heimkino was werden.

Danke trotzdem für die knackige Kritik!


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2023 03:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hut. Am spannendsten für mich deine Gedanken zur Beziehung zwischen dem unzuverlässigen Erzähler und der künstlerischen Freiheit sowie die Parallelen zur klassischen Superheldengeschichte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY