Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Werewolf by Night von Moviejones

Moviejones | 07.10.2022

Hier dreht sich alles um die Werewolf by Night von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
07.10.2022 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Der Trailer sieht aus wie gewollter Trash. Schwarzweiss ist aber nicht so mein Ding, erst Recht nicht als Stilmittel.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.10.2022 18:33 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.204 | Reviews: 105 | Hüte: 638

"Und außer einigen Schmunzlern, mussten wir auch nicht wirklich Lachen. Hier und da wird versucht, den typischen Marvel-Humor zu bedienen, mit fragwürdigem Erfolg."

Dieser typische Marvel-Humor sollte so langsam mal von Marvel zu Grabe getragen werden. Einzig und allein James Gunn schafft es mit den "Guardians of the Galaxy", echt guten Humor mit einer emotionale Geschichte zu vermischen, daher sollte es nur ihm allein mit "GotG Vol. 3" vorbehalten sein, einen humorvolleren MCU-Film zu machen. Er hat ein gutes Gespür für guten Humor, ohne dass die Ernsthaftigkeit der Story verlorengeht.

Alle anderen Filme sollten sich vom erzwungenen Humor verabschieden und wieder ernster werden, so wie "Winter Soldier", "Doctor Strange" oder "Eternals". Gegen minimalen Humor, der dezent und "passend" eingesetzt wird, hat sicher niemand etwas, aber bitte nicht mehr so erzwungen und vordergründig wie bei "Ant-Man", "Thor 3" oder "Thor 4". Die MCU-Filme sind schließlich keine Komödien.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
franzl : : Moviejones-Fan
07.10.2022 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Raven13

Endlich jemand, der mir aus der Seele spricht, Hut dafür.

Der Humor wird gefühlt immer schlimmer, weswegen ich mich auch oft mit den Marvel-Filmen schwer tue.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.10.2022 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Mich hat weder der Humor noch das CGI Blut (ist mir nicht mal aufgefallen) gestört.

Ich hab es als Experiment gesehen und wollte mich überraschen lassen, Erwartungen konnte ich gar nicht erst groß aufbauen, da ich bis zum Trailerrelease nie was davon gehört habe. Aber den Trailer hatte ich geschaut und fand es ganz interessant.

Klar, dass so ein Experiment die Meinungen spaltet.

Ich jedenfalls fand es erfrischend (vor allem für das MCU) und als Erstversuch nicht schlecht. Mal sehen, wie es die anderen hier finden.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.10.2022 06:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich fand es für 55min Disney Plus Filmchen gut. Erwartet habe ich nicht viel nur eine kurzweilige Disney mcu Halloween Unterhaltung die erfüllt worden ist.

@Raven13 Vorweg Humor und Filmgeschmack ist jeder anders und das ist gut so. Aber ich für meinen Teil erwarte den typischen Marvel Humor wenn ich ins Kino gehe und meiner Meinung nach ist dieser Humor Teil des riesen Erfolgs. Was wäre Spiderman und Iron Man ohne spontane flappsige Sprüche. Jetzt komms GotG ist für mich eher der negativste Beispiel überhaupt. Ich kann nicht bei Zweitsichtung über Dancebattle, Ich bin Groot und Drax lachen/schmunzeln. Bei GotG2 noch schlimmer. Das gleiche aber auch generell bei Thor das geht für mich nur einmal. Kein Vergleich zu Avengers1 Hulk/Loki immer noch geil. Wie gesagt jeder empfindet anders.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.10.2022 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Alsoe ich fand den Film echt unterhaltsam und erfrischend. Vorallem von Ted würde ich gerne mehr sehen wink

Neues Thema
AnzeigeN