AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Ein Fremder ohne Namen von ProfessorX

ProfessorX | 11.12.2022

Hier dreht sich alles um die Ein Fremder ohne Namen von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.12.2022 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Interessante kritik, die aber meines Erachtens die nicht ganz richtigen Schlüsse zieht, ich nehme mal an, du hast nur die deutsche Übersetzung gesehen. Denn die Originalfassung unterscheidet sich vor allem am Ende enorm von der Übersetzung und macht alle getroffenen Entscheidungen nochmal irgendwie nachvollziehbarer, und verleiht dem Film tatsächlich eine Art Alleinstellungsmerkmal, welche ihn sehr wohl stark vom Italowestern abhebt. Auch ist der Score in meinen Augen keinesfalls ein Morricone Light sondern schon eher was völlig anderes, der Atmosphäre des Films deutlich untergeordnet, Morricone gibt sehr häufig die Atmosphäre vor.

Mal sehen, vielleicht komme ich mal dazu, den Film mit einer eigenen Kritik zu würdigen.

Freut mich aber, dass du auch für diese Filme die Fahne hochhältst

:-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
14.12.2022 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@MobyDick

Ja, habe ich. Über den Score. Ja, lässt sich streiten ^^ Denke ich bin zu verwöhnt mit Leone, als das mich viele Western noch begeistern könnten. Da bleibt halt alles Light.

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY