Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Scream VI von Moviejones

Moviejones | 08.03.2023

Hier dreht sich alles um die Scream VI von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
09.03.2023 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

So sitze jetzt im Kino und bin so voller Vorfreude. Mit Teil 5 hatte ich mega viel Spaß und bin sowieso ein riesen Fan der Reihe.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.03.2023 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Raus da. Also Besuch lief sehr friedlich ab, keinerlei aufgedrehte Kids. Creed 3 gibts nächsten Dienstag. Mal sehen, wie es da läuft. laughing

Film war genial. Nur mit Logik darfst du diesmal zu keiner Sekunde kommen. Hab so 30min nach Beginn zu meinem Kumpel gesagt, was ich vermute und zack: es hat gestimmt

Vielleicht hat man es aber auch mit Absicht so gemacht, damit auch der letzte Depp auf den/die Killer kommt. laughing

Spaß hat es so oder so gemacht und paar saftige Kills waren dabei.

NYC Feeling hätte man allerdings besser hinbekommen können.

Insgesamt bilden Teil 5 und 6 nun ein richtig schönes Gesamtpaket.

Freue mich auf Teil 7 - bestimmt auch schon nächstes Jahr.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
10.03.2023 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Raven13 Ich verstehe im Prinzip schon, wie es gemeint ist und ich will hier auch garkein großes Fach aufmachen. Für mich persönlich spielt der Zusammenhang bei sowas keine wirklich große Rolle, aber ich beende das auch hier. :-D

Zum FIlm: War gestern im Kino und fand ihn wirklich einsame Spitze! Ich fand es zwar maximal unnötig, den Film in 3D zu bringen und auch eine Frechheit (Keine Ahnung, ob es am Kino oder am Verleiher liegt), den Film in der ersten Woche lediglich in 3D zu zeigen, aber da kann der Film ja nichts für. Ich bin sowieso ein Fan vom Franchise und empfand Scream 6 als sehr gelungene Fortsetzung. Wie ich mir schon zu Beginn dachte, fehlte mir Neve Campbell zu keiner Sekunde und auch der Schritt heraus aus Woodsboro hat mich positiv überrascht, auch wenn man das Großstadtfeeling natürlich besser hinbekommen hätte, aber ich glaube das war hier garnicht die erste Priorität, sondern einfach auch auf Locations mit einem gewissen Look zurückgreifen zu können, den Woodsboro nicht hergegeben hätte. Und unter diesem Gesichtspunkt hat mir das Großstadtfeeling auch nicht sonderlich gefehlt. Im nachhinein kann einem die Lösung natürlich etwas easy vorkommen, aber ich war während des Films selber so mit Spekulationen beschäftigt, dass ich es so trotzdem nicht zu 100 Prozent habe kommen sehen. Hab irgendwo gelesen, dass Scream 7 klamm und heimlich schon grünes Licht bekommen hat und dieses Jahr in Produktion gehen soll und kann es mir nur wünschen. Von mir aus kann man auch bis Scream 15 so weitermachen :-D Obwohl ich beim Verlassen des Kinos so einen Schreck bekam, als der Mitarbeiter zum reinigen des Kinos vor mir (aber außerhalb meines Blickfeldes wegen eines Blickes zur Seite) den bereits halb gefüllten Müllsack auf den Boden warf, dass ich einen Satz nach hinten machte, und mich bei seinem Grinsen fragte, ob solche Filme wirklich noch etwas für mich sind :-D

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
10.03.2023 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Donnerstag Abend geschaut. Der Film war noch besser als erwartet. Auch im sechsten Aufguss schafft es "Scream" mit Spannung, Schrecken, einer Prise Humor und viel Brutalität extrem gut zu unterhalten. New York tut dem Franchise gut, absolut empfehlenswert.

Warriors, come out to play-ayyy!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY