Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Scream VI von Moviejones

Moviejones | 08.03.2023

Hier dreht sich alles um die Scream VI von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.03.2023 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

"Gibt es wirklich unerwartbare Schreckmomente, die über reine Jump Scares hinausgehen?"

Würde ich nie von nem Scream Film erwarten. Insofern keine Ahnung, wie der Autor darauf kommt. laughing

Morgen gehts ins Kino. Hoffentlich ohne TikTok challenge Zwischenfälle... Aber FSK18 dürfte regeln.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
08.03.2023 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hmmm die ersten ausländischen Stimmen zum Film haben diesen Teil in den Himmel gelobt...Es soll mehrere sehr gute Wendungen geben,die Kills sollen sehr kreativ sein und es soll wohl die beste Fortsetzung sein der ganzen Reihe...

Dese Kritik sagt mir jetzt aber was anderes:/

3 von 5 hüten finde ich dagegen schon Recht schwach... Die Freude ist jetzt schon etwas gesunken auf den Film...Werde trotzdem Freitag mein Kinoticket sichern..

PS: Bitte daher um Vermeidung von Spoilern in den Kommentaren, Danke.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.03.2023 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Fand den mega, aber Geschmäcker sind ja aufgrund Blickwinkel stets subjektiv. Hab dem Film 4,5 gegeben, auch weil die Stimmung gestern sehr geil im Saal war

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
08.03.2023 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 859 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Freue mich auf den Film, Donnerstag Abend ist gebucht, hoffe auch das keine TikTok Schwachköpfe dabei sind.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.03.2023 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Stahlking

Kann doch dennoch alles zutreffen. Sieht aber halt jeder auch nochmal bisschen anders. Aber durch eine Kritik würde ich mich nie von meiner Vorfreude abbringen lassen. Am Ende zählt nur der persönliche Eindruck.

@Henry Hoffen wir aufs beste und viel Spaß!

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
08.03.2023 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

@SpiderFan

"Aber FSK18 dürfte regeln"

Habe vorhin erst einen Artikel gelesen, dass ein Kino bei Creed 3 mit ebenfalls diesem Gedanken erst ab 18 Jahren Zutritt gewährt hat, aber trotzdem solche Idioten anwesend waren und wieder randaliert haben.

Was stimmt mit solchen Leuten nicht, warum geb ich 10-18€ aus, nur um dann so nen scheiß zu machen?

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.03.2023 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Smith "Lustigerweise" bin ich auch gerade über den Artikel gestolpert und wollte gerade ein Update geben. laughing

Ja, man hat da sogar dem Sohn vom Besitzer ne Ohrfeige verpasst und allgemein den Saal komplett verdreckt verlassen. Creed 3 hat dieses Kino nun ja komplett ausm Programm genommen.

Es ist tatsächlich unbegreiflich. Hier und da paar aufgedrehte Jugendliche hat man ja immer mal, aber jetzt...

Es bleibt dabei: TikTok hat bisher noch nichts gutes hinterlassen und dabei dürfte es wohl auch bleiben

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
08.03.2023 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Smith2601

Bei mir um die Ecke,besser gesagt in Wolfenbüttel, wurde der Film Creed auf FSK 18 hochgestuft...In Braunschweig beim Astor ist man auch am überlegen den Film hochzustufen oder komplett aus dem Programm zu nehmen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2023 15:19 Uhr | Editiert am 08.03.2023 - 16:22 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Hat nicht direkt etwas mit der Kino-Aktion oder Scream zu tun, aber wo wir hier gerade bei Tik-Tok sind: In unserem örtlichen Gymnasium haben unbekannte Schüler nun schon mehrfach hintereinander die Toiletten absichtlich verstopft, und das wohl nur wegen eines Tik-Tok-Videos, in dem das vorgemacht wird. Die habe z. B. mehrfach ganze Toilettenrollen in den Abfluss gestopft und dann noch draufgekackt.

Die Jugendlichen von heute sind zum Teil echt völlig behindert im Kopf. Echte Schwachköpfe. Jetzt wurde ein "Kopfgeld" in Form von Pizzagutscheinen von der Schule ausgesetzt, um die Täter zu entlarven. Solche Jugendlichen sollte man meiner Meinung nach vollständig die bisher entstandenen Kosten aufdrücken, dazu 1.000 Sozialstunden. Dazu sollten die Jugendlichen für ein Jahr lang die Schultoiletten putzen. Das hat auch mit Kinderarbeit nichts zu tun, denn auch jugendliche Schüler/-innen sollten schon lernen, die Toiletten, die sie selbst benutzen, auch zu reinigen. Das ist eine gute Vorbereitung auf das echte Leben ohne Mama und Papa.

Und die Aktion, die im Kino da abgelaufen ist, sollte ähnlich geahndet werden. Kosten auf die Leute abwälzen, ebenso Sozialstunden in Form der kostenlosen Reinigung der Kinosäle für ein halbes Jahr.

Die Jugend von heute wird zu sehr mit Samthandschuhen angefasst, wenn man mich fragt. Die Eltern lassen denen viel zu viel durchgehen und sind viel zu "nett" zu ihren Kindern, wenn die mal was richtig dummes machen. Bei mir gäbe es bei solchen Aktionen einen Monat Hausarest und keinen Strom für Computer, Fernseher oder Konsole. Die würden sich in Zukunft zwei Mal überlegen, ob sie sowas nochmal machen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
08.03.2023 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hab auchafür morgen gebucht und freue mir ein Loch in den Bauch :-D Ich liebe die Scream-Reihe einfach. Und zum Tik-Tol Trend: das ist natürlich total bescheuert, aber bei Scream muss man sich da keine Sorgen machen, dass beschränkt sich bisher lediglich auf Vorführungen von Creed... was es natürlich keinen Deut besser macht!

@Raven13 ou.. ich geh im Grunde ja mit dir... aber "behindert im Kopf"... das Wort behindert in diesem Kontext zu nutzen ist nicht so geil... sorry, soll garnicht böse oder als persönlicher Angriff gemeint sein

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.03.2023 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@JohnDorian

Nun ja, geistig liegt da bei einigen tatsächlich eine Behinderung vor, möchte man meinen.

Da hat er absolut nicht Unrecht.

Man sieht es jetzt ja jeden Tag aufs Neue. Gerade hab ich einen weiteren Artikel gelesen: Manche Kinobetreiber haben jetzt erstmal security an die Brennpunkte gepackt und manches Kino nimmt den Film tatsächlich gleich komplett raus.

Ist schon der Wahnsinn. Jahrelange konntest du ohne Probleme ins Kino gehen und nun sind leider tatsächlich die falschen darauf aufmerksam geworden.

Keine Ahnung, ob ich mir da Creed 3 in nächster Zeit gebe. Würde ungern Geld in den Sand setzen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2023 20:00 Uhr | Editiert am 08.03.2023 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ John-Dorian

"ou.. ich geh im Grunde ja mit dir... aber "behindert im Kopf"... das Wort behindert in diesem Kontext zu nutzen ist nicht so geil... sorry, soll garnicht böse oder als persönlicher Angriff gemeint sein"

Bitte nicht immer jede Ausdrucksweise auf die Goldwaage legen. Ich meinte das umgangssprachliche "behindert", also anders ausgedrückt: Bekloppt, krank, hirnrissig, dumm, gestört. Ein gesitig gesunder Menschenverstand tut so etwas nicht.

Manchmal sollte man einfach den Kontext betrachten, in dessen Zusammenhang Begriffe gnannt werden. Wenn ich sage "da sehe ich schwarz", ist das auch nicht auf die Hautfarbe bezogen, auch wenn manche das dann gerne "absichtlich" missinterpretieren, um wieder Gründe zu finden, zu meckern. ^^

@ Spider-Fan

"...und manches Kino nimmt den Film tatsächlich gleich komplett raus."

Was genau hat denn die Aktion mit "Creed 3" zu tun? Ich dachte, das wäre Zufall gewesen. Solche Aktionen könnten doch bei jeden Film passieren, oder nicht?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.03.2023 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Raven13 Ist wohl so ne 50/50 Nummer. Soll wohl bisher schon überwiegend bei Creed 3 stattgefunden haben. Ob es aber alles auf ner TikTok challenge basiert - keine Ahnung. Aber sobald sowas erstmal die Runde macht, schließen sich natürlich genügend Bekloppte an.

Man kennt es...

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Bumblebee93 : : Moviejones-Fan
09.03.2023 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.22 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Film lohnt sich auf alle Fälle im Kino. Beim mir hat sich die Vorfreude bezahlt gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschmäcker sind zwar verschieden, denke aber diesem Teil wird jeder irgendwie etwas abgewinnen können. Hoffe ich stappel damit nicht zu hoch. laughing

Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.03.2023 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

So, gerade Teil 5 nochmal eingeworfen und 20:20 Uhr sitze ich dann im Kino.

Allen hier viel Spaß und hoffentlich paar ruhige Stunden im Kino. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2
Neues Thema
AnzeigeY