Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Tetris von Moviejones

Moviejones | 01.04.2023

Hier dreht sich alles um die Tetris von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.04.2023 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Auf diesen Film hatte ich durch die Trailer ja ziemlich bock gehabt. Insbesondere weil ich mich recht viel mit der Nintendohistorie beschäftigt habe.

Ich kann euch weitestgehend zustimmen. Der Film ist vollkommen in Ordnung und man kann ihn sich anschauen. Aber er strahlt nun leider nicht wirklich etwas besonderes aus, dass man denkt: Oha!?

Zudem waren mir einige Punkte im Film zu sehr ersponnen. Achtung - Spoiler

  • Laut Film scheint der Gameboy in Seattle entwickelt worden zu sein. Daran habe ich große Zweifel, insbesondere weil das Gerät zuerst in Japan erschien. Immerhin wurde der US-Erscheinungstermin mit Juni richtig genannt. 2 Monate vorher gings aber eben in Japan los.
  • Henk Rogers war von den Hardwarespezifikationen des Gameboys beeindruckt. Tatsächlich war der kleine Kerl damals in Sachen Prozessor sehr schwach und wurde kritisch betrachtet
  • Auch wenne Rogers Programmier ist so wird er nicht innerhalb von recht kurzer Zeit den Quellcode auf die Prozessorspezifikationen des Gameboy anpassen können. Lustigerweise hatte das Spiel anschließend den finalen Look.
  • Die Konsole auf welcher der Nintendo-Chef (sowie die Kinder von Rogers) Tetris spielten wirkte wie ein Nintendo Famicom. (weiße Konsole, Toploader, rote Kontroller) Das hatte mich irritiert weil es die NES Portierung dort noch nicht gab.

Die eigentliche Geschichte mit den Russen, den Geschäftsleuten & Co war dagegen solide. Kann man sich angucken und ist unterhaltsam.

Sicher deutlich besser als Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele aber ich hätte mir einen Film näher an der Materie gewünscht.


Neues Thema
AnzeigeY