Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Arielle, die Meerjungfrau von Moviejones

Moviejones | 22.05.2023

Hier dreht sich alles um die Arielle, die Meerjungfrau von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
103 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.05.2023 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen."

-> fügt dann doch noch einen langen Kommentar hinzu. Lol.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
JackInTheBox : : Moviejones-Fan
28.05.2023 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.20 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Wurde die Sängerin/ Schauspielerin für die Rolle gewählt weil sie wirklich die beste Wahl war oder nur um den politischen Zeitgeist zu treffen !?"

Ach watt, sie ist die perfekte Wahl, sieht die doch aus wie ein fisch. Und das hat nix mit der Hautfarbe zu tun, sonder Ihre augen, Nase, Lippen.Guck mal Große Haie, Kleine Fische

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
28.05.2023 22:56 Uhr | Editiert am 28.05.2023 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@2Cents @Daywalker :

Sogar die den Film kritisch sehen, loben Bailey als Hauptdarstellerin xD Sie soll einen fantastischen Job machen.

Und zum Thema BlackWashing und Whitewashing... Ich finde es macht schon einen Unterschied, was neu interpretiert wird und wie. Wenn es um eine bestimmte Kultur oder um reale Personen geht, darf es sowas nicht geben. Doch hier sprechen wir von einen Märchen eines Fabelwesens und die Geschichte stammt von Hans Christian ANdersen. Sie ist ursprünglich sehr anders und Disney hat sie für ihre Neuinterpretation. Ich höre bei keinen einzigen Disney-Klassiker: So eine schande, dass die Geschichte eines Märchen total verändert wurde. Doch wenn sich das Aussehen verändert, ist der Aufschrei extrem groß. Also Optik vor Geschichte...

und zum Thema Männer in Disney-Filmen:

In diesen Film riskiert ein fabelwesen alles für einen Mann. Ihr geliebter Vater ist ein Mann. Der Bösewicht ist eine Frau. zwei der besten Freunde sind männlich.

Schauen wir in die jüngere Disney-Vergangenheit: Luca, Coco, Souls, Toy Story 4, Die Unglaublichen 2, Onward. Was haben diese Filme alle gemeinsam? Richtig, männliche Hauptrollen und das in neuen Geschichten wie man es auch in Merida, Vaiana, usw. sehen kann. Dieser Vorwurf: Disney kann nur noch sich selbst kopieren entspricht einfach nicht der Wahrheit.

@JackInTheBox

Ich glaube persönliche Beleidigungen gegen eine Schauspielerin sind unnötig!

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
28.05.2023 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 859 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Wenn ich so einen Kommentar lese, wie von Jack, denke ich immer, der Typ hat doch den Schuss nicht mehr gehört. Das ist echt unterste Schublade.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.05.2023 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ JackInTheBox

"Ach watt, sie ist die perfekte Wahl, sieht die doch aus wie ein fisch. Und das hat nix mit der Hautfarbe zu tun, sonder Ihre augen, Nase, Lippen.Guck mal Große Haie, Kleine Fische"

Ich mache mir gerade ernsthaft Sorgen um dich. Entweder, du weißt nicht, wie Fische aussehen oder du hast ein echtes Problem mit deinen Augen oder deinem Verstand. Bitte geh zu einem Arzt! Oder bist du einfach nur ein Rassist?

Wie auch immer: Da fast jeder der Meinung ist, dass Halle Bailey eine fantastische Leistung als Arielle abgibt, wird es wohl so sein, dass sie die Rolle nicht aus politischen Gründen bekommen hat, sondern einfach, weil sie die beste Kandidatin war. Findet euch damit ab, dass sie halt eine gute Wahl war und dass die Hautfarbe damit nichts zu tun hat.

Außerdem hat, wie ich unten schon erwähnt habe, Hans Chrstian Andersen seiner Meerjungfrau keine Hautfarbe und keine Haarfarbe zugeordnet. Sie könnte alles sein: schwarz, weiß, blond, rothaarig, braunhaarig oder schwarzhaarig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
JackInTheBox : : Moviejones-Fan
29.05.2023 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.20 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Naja, man sieht hier wer Rassist ist. Das nennt man umgekehrten Rassismus. Die arme schwarze Frau braucht euren Mitleid nicht, sie ist auch nur ein Mensch und sollte genauso behandelt werden wie jede andere öffentliche weiße Person. Wenn ich gesagt hätte der Prinz sieht aus wie ein Esel hätte es niemanden gestört

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.05.2023 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ JackInTheBox

"Die arme schwarze Frau braucht euren Mitleid nicht, sie ist auch nur ein Mensch und sollte genauso behandelt werden wie jede andere öffentliche weiße Person."

Jede Diskussion mit dir ist sinnlos. Wer bemitleidet die Schauspielerin denn hier? Sie schauspielert gut und passt in die Rolle, worin sich die Mehrheit einig ist. Sie hat die Rolle offensichtlich aufgrund ihre Qualifikation und Leistung und auch ihrer Stimme erhalten. Genau so SOLL es auch sein. Was spricht dagegen? Dass eine Minderheit wie du dagegen ist, weil sie unbedingt weiß sein soll? Sorry, aber das IST Rassismus. Warum ich jetzt ein Rassist sein soll, weil ich behaupte, dass du ein Rassist bist, ist auch absolut fadenscheinig und damit versucht du nur, von deiner eigenen Person abzulenken. Typisch Rassist eben.

Dass Anderson in seinem Märchen keine Haut- und Haarfarbe nennt, ist dir aber offenabr auch egal. Argumente, gegen die du nichts erwidern kannst, ignorierst du gerne. Auch das ist typisch für deinesgleichen. Ihr wollt nur eure "Wahrheit" sehen und dreht euch die Welt so, wie sie euch in euren Kram passt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
29.05.2023 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 859 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@JackInTheBox

Lass es gut sein, Jack.

Arielle ist ein Erfolg, besonders für Halle Bailey, deren Karriere jetzt richtig abgehen wird, finde dich damit ab. Warte einfach auf den nächsten Film in dem die Darsteller nicht deiner Vorstellung von Weiß, Blond und Blauäugig entsprechen, dann kannst du hier wieder deinen geistigen Müll abladen. Ich freue mich schon drauf.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.05.2023 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wie billig ist das denn? Der Film muss gut sein, weil er woke ist! Und wenn die Bewertungen nicht passen, dann werden sie passend gemacht.

Und bevor wieder die Disney Fanbase aka @duck-anch-amun einschreitet und sagt :"Was ist das denn für eine Quelle?"... Erklärt lieber mal, warum diese Art der Bewertung bei solchen Filmen angewandt wird und bei anderen nicht. Also geht auf den Inhalt ein.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.05.2023 16:50 Uhr | Editiert am 29.05.2023 - 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Kayin

Der Youtuber denkt in meinen Augen nicht weit genug über den Tellerrand hinaus und klingt auch nur stark nach "Verschwörungstheoretiker".

Warum die Zahlen auf IMDB und RT "geschönt" werden? Ganz einfach:

Die 1/10-Bewertungen kann man nicht ernst nehmen, daher passt es schon, dass IMDB und RT da den Userscore anpassen und diese 1/10-Bewertungen ignorieren / rausfiltern. Eine 1/10 haben nur extrem wenige wirklich schlechte und billige Filme verdient. Mag sein, dass dieser Film nicht mehr als 6/10 verdient hat, aber 1/10 keinesfalls. Das ist purer Hate und pures Gebashe. Das ist negatives Reviewbombing von Leuten, die den Film mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einmal gesehen haben. Wenn man dann noch bedenkt, dass die meisten dieser Bewertungen nur auf Grund der dunkelhäutigen Arielle vergeben werden, muss ich mich über die "modernen" Menschen echt schon aufregen. Das IST Rassismus, egal wie man es dreht und wendet. Hinter den 1/10-Bewertungen stecken zu über 90 % nur Rassisten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.05.2023 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also sollte man deiner Meinung nach dann auch bei allen anderen Filmen so verfahren, wie bei Justice League, the Flash, Marvel etc?

Wieso wird das nur bei diesen Filmen gerade gemacht?

Und die Quelle gleich mal als "Verschwörungstheorethiker" zu diffamieren, scheint ja heute Gang und Gebe zu sein. Im Zweifel ist es auch mal rechts, damit man gleich eine höhere Position bezieht. Man ist ja ein Guter und darf sich als etwas besseres darstellen.

Oh Gott geht mir diese Gesellschaft seit Corona auf den Zeiger

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.05.2023 17:08 Uhr | Editiert am 29.05.2023 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Kayin

"Wieso wird das nur bei diesen Filmen gerade gemacht?"

Ne, wird immer so gemacht. Ist dir das noch nicht aufgefallen? Da steckt ein Algorhitmus hinter, der auffällige Bewertungen rausfiltert, sowohl die 1/10-Bewertungen von auffälligen Usern als auch 10/10-Bewertungen von auffälligen Usern, die halt häufig solche Bewertungen abgeben.

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Im Real-Life würde man sowas als Rufschädigung bezeichnen.

"Und die Quelle gleich mal als "Verschwörungstheorethiker" zu diffamieren, scheint ja heute Gang und Gebe zu sein."

Warum ich ihn als Verschwörungstheoretiker betitelt habe, habe ich doch begründet. Er betrachtet das ganze sehr einseitig und versucht nicht mal zu verstehen, warum IMDB und RT so handeln. Er blickt nicht über den Tellerrand. Er betrachtet das so, dass es für seine Zwecke und seine Gedanken passt. Eine Medaille hat aber bekanntlich zwei Seiten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.05.2023 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Kayin:

"Also sollte man deiner Meinung nach dann auch bei allen anderen Filmen so verfahren, wie bei Justice League, the Flash, Marvel etc.?"

Ja, wenn man gegen diese Filme eine rassistische Bot-Kampagne fährt, sollte man da auch so verfahren. Ist jetzt wirklich nicht das Gotcha, das Du gerne hättest.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.05.2023 17:27 Uhr | Editiert am 29.05.2023 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@silencio @raven13

Erstens, das stimmt nur bedingt, was ihr da sagt. Am Anfang, wenn es erst ein paar hundert Stimmen gibt, ist das vllt zutreffend. Später, bei 10000enden Stimmen mittelt sich das wieder raus. Sollte man dann immer noch die Stimmen nicht zählen, wäre es mMn Fälschung der Statistik.

Zweitens, bei den Kritiken bei Rotten tomatoes ist es genau umgekehrt. Dort werden Kritiken, also nicht Zuschauerreaktionen, so ausgelegt, dass ein besseres Ergebnis heraus kommt. Wie erklärt ihr euch das? (Geht mal auf die Seite, dort könnt ihr euch davon überzeugen)

https://www.rottentomatoes.com/m/the_little_mermaid_2023

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.05.2023 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Kayin:

"Dort werden Kritiken, also nicht Zuschauerreaktionen, so ausgelegt, dass ein besseres Ergebnis heraus kommt

Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung, was du meinst. Sollte es der Unterschied zwischen dem Prozentsatz aller positiven Kritiken und dem nur von Top-Kritikern sein, dann... ist das ganz normal und das kannst du bei vielen Filmen finden. Ist auch ein ganz nützliches Feature, wenn irgendwelche Nerd-Seiten rausfiltern will.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY