Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Arielle, die Meerjungfrau von Moviejones

Moviejones | 22.05.2023

Hier dreht sich alles um die Arielle, die Meerjungfrau von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
103 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
24.05.2023 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Die Frage ist ja auch immer ist die Hautfarbe oder das Geschlecht integraler Bestandteil des Charakters, was ich bei Arielle nicht so sehe - okay Dennis Rodman sah schon damals mit roten Haaren bescheuert aus aber was solls.

In Märchen geht halt jeder davon aus dass die Personen weiß sind, wenn es nicht explizit erwäht wird (der Mohr etc), glaube aber dass es auch auf den Leser ankommt, wenn nichts erwäht wird, stellt man sich eher jemanden vor der einem selbst gleicht, oder jemanden der ein den Kontext passt. Die Geschichten spielen meist auch in nicht definierten Ländern, allein von der Erwähnung einer Monarchie auf Europa zu schließen ist auch nicht von Bedeutung.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
24.05.2023 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 859 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@Kayin

David Hain, ist das nicht der Typ, der "Guardians of the Galaxy 3" und "Creed 3" nieder gemacht hat, und gleichzeitig "Knock at the Cabin" Spitze fand. Und von so einem soll ich mir nochmal eine Kritik anhören, nein, das wird nie mehr passieren, der hat sich damit selbst disqualifiziert.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.05.2023 10:12 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

" Vllt wäre es doch besser auf den Disney+ Release zu warten. "

Vllt. wäre es einfach besser, nicht zwei Kritiken die einem persönlich (aus "Gründen") "mehr zusagen" (ohne den Film natürlich selbst gesehen zu haben, das wär ja noch was!) mit einer Kritik zu vergleichen die einem (ebenso aus "Gründen") nicht so zusagt!?

Nur ein Tipp!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.05.2023 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich habe extra 2 Kritiker genannt, die eigentlich eher konträre Meinungen zu Filmen haben. @HenryGondorf und @wingzzz

Wenn diese beiden unisono sagen, der Film ist technisch, inhaltlich und visuell eher unterstes Mittelmaß, dann muss man sich schon fragen, was @moviejones an diesem Film so gut fand, um 4,5 Hüte zu geben.

@wingzzz, ich habe keine Meinung zu dem Film, weil ich ihn a) nicht gesehen habe und b) die Realverfilmungen reine Geldmacherei sind ohne neue Ideen.

Deshalb werde ich ihn, wenn überhaupt, auf Disney+ anschauen. Danach kann ich dir Moralpolizist dann sagen, wie der Film ist.

Für alle anderen, die den Film im Kino sehen wollen, viel Spaß! Aber danach bitte nicht meckern, dass MJ mit ihrer Wertung übertrieben hat.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.05.2023 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Ich bin ehrlich gesagt auch noch etwas skeptisch. Bisher hat mich nur eine einzige Realverfilmung voll und ganz überzeugt: Die Schöne und das Biest. Und ausgerechnet davon habe ich das Original nie gesehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn so großartig finde.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.05.2023 14:50 Uhr | Editiert am 24.05.2023 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Kayin: Aaaah, Moralpolizist, soso.

Also, damit ich das richtig verstehe, du darfst hier jedem "Tipps" geben, ich dir aber widerum nicht ohne dann von dir irgendwie "betitelt" zu werden? Interessant. Aber was erwarte ich auch?

A: "...ich habe keine Meinung zu dem Film" - B: "...die Realverfilmungen reine Geldmacherei sind ohne neue Ideen."

Hast du jetzt ne Meinung oder doch nicht?

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.05.2023 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Dass der Disney - Fanbase - Beauftragte @duck-anch-amun dir @wingzzz dafür einen Hut gibt, ist ja fast schon obligatorisch.

winktongue-out

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.05.2023 15:17 Uhr | Editiert am 24.05.2023 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Dass der Disney-Nörgler-Beauftragte sich seit 2023 nur noch anmeldet (nach Tränenreichem-Abgang höhö) um in Disney-Produktionen das Salz in der Suppe sucht ist ja fast schon obligatorisch.

Irgendwie schon traurig sich so ne Mühe zu machen und sich nur noch anzumelden, um das Schlechte zu suchen. Trauriger wird es dann, wenn man 2 Kritiken aufsucht um sienen Standpunkt zu untermauern. Dazu noch ein Kanal, der GotG 3 als einziger enttäuschend findet - wohl aus Clickbait-Gründen.

victory

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.05.2023 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Realsatire.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.05.2023 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich warte immer noch auf die Fortsetzung von Cruella, aber egal, wollte ich nur mal so in den Wald hinein rufen :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
24.05.2023 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Wirklich gut fand ich nur das Dschungelbuch, war schön düster und eine sehr gute Neuinterperetation meiner Meinung nach. Arielle wird da sicher nicht ran kommen und die Anti-Woke-Bubble wird schon dafür sorgen, dass der Film total floppt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.05.2023 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wer will geht ins Kino und wer nicht will, macht was anderes.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.05.2023 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ MobyDick

"Ich warte immer noch auf die Fortsetzung von Cruella, aber egal, wollte ich nur mal so in den Wald hinein rufen :-D"

Da schließe ich mich an! smile

Wobei meine Erwartungen schon etwas gedämpft wurden, da der zweite Teil wohl ein Musical werden soll. Ich hasse Musicals.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
25.05.2023 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Also bisher hab ich nichts gutes über den Film gehört, abgesehen von dem Artikel hier. Und nach dem komischen Pan Wendy Film, für den ich drei Anläufe brauchte nur um dann beim 3. mal doch lieber Fenster zu putzen neben bei, ist meine Lust auf diesen Film auch quasi nicht vorhanden. Vll mal auf D+ beim Socken sortieren oder so.

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
25.05.2023 15:09 Uhr | Editiert am 25.05.2023 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also wenn man sieht wer alles für Arielles Schwestern gecastet wurde macht die Besetzung noch weniger Sinn als sie es eh schon macht. Würde der Film genauso eine Kritik bekommen wenn sie wie im Zeichentrickfilm dargestellt worden wäre, eher nicht. Das ganze hier hört sich eher nach anbiederei und schleimerei an und das hat kein Film nötig, braucht auch keiner.

Mal ne Frage werdet ihr von Disney bezahlt weil ihr den Film gleichauf mit dem Meisterwerk Jurassic Park setzt und der ist ein Meilenstein in der Geschichte des Kinos.

Bei der König der Löwen Remake Kritik schreibt ihr: Aber wie so oft bei Kopien bleibt ein fader Beigeschmack. Man kann ein Werk von Da Vinci abfotografieren und nachbearbeiten, die Ausdrucksstärke und Bedeutung des Originals wird in diesem Prozess aber immer auf der Strecke bleiben, egal wie viele Filter man darüber legt, dessen Daseinsberechtigung aber durchaus angezweifelt werden kann. Aber hier scheint alles Ok zu sein. Fraglich ist das alle mal.

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY