Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Flash von Moviejones

Moviejones | 07.06.2023

Hier dreht sich alles um die The Flash von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.06.2023 10:01 Uhr | Editiert am 09.06.2023 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Stahlking: Wo kommt denn dieser unsinnige Rant her? Genau 0 Personen verreissen den Film hier bisher oder "gehen ab".

@Film-Urusbutschutschu:

1. Stellt klar: "... investiere ich auch keine Lebensenergie mehr darin Kommentare auf dieser Seite zu posten ..."

2. Investiert seine Lebensenergie um einen Kommentar auf dieser Seite zu posten. (Merkwürdig auch, da es der bisher exakt 9te Kommentar auf moviejones ist, viel verschwendete Zeit sehe ich da nicht!)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
09.06.2023 10:07 Uhr | Editiert am 09.06.2023 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Es ist vor allem Fanservice."

Eigentlich alles was ich wissen musste. Also doch besser nochmal die alten Burton Batmans ansehen, glaube die Zeit ist besser investiert^^

Bezüglich den VFX Effekten, da gab es inzwischen diverse Berichte, warum die bei Comic Filmen so "inhomogen" ausfallen. Kurzfassung: extremer Zeit und Konkurrenzdruck, keine klaren Vorgaben bei harten Deadlines, Unterbezahlung, 20 VFX Teams arbeiten separat an 50 Szenen, etc. etc. ... Siehe auch Kommentar von Paul.

Pressure, Crunch, Blacklist Fears: The MCUs Visual Effects Artists Speak Out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.06.2023 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MB80:

Och, krass. Ich wusste ja nicht. Das Marvel Studios so ein schlechter Ruf, in der VFX effects haben... was da geschildert wurde. Das passt irgendwie nicht zu mcus. Und dennoch kommt das hin.

Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
12.06.2023 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 34 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich für mich muss halt sagen, dass ich mit diesem Schauspieler nichts anfangen kann.

Zur Figur des Flash und zum Punkt Flashpoint sei gesagt: Dieser wird in der Serie auch thematisiert und vorallem hervorragend aufgebaut. Ggf. Spoileralarm zur Serie:

Aber in den ersten 2 Staffel wird die emotionale Entwicklung von Barry Allen (Grant Gustin) und seiner dramatischer Hintergrund so wunderbar dargestellt, dass man die Motivation hiner eben diesen Zeitpunkt - Flashpoint - richtig greifen kann. Ich hätte mir auch gewünscht - bzw. hoffe es für den Film - dass man eben für diesen Schauspieler eine Tür öffnet.

Aus meiner Sicht eine sehr spannende Figur.

Zum MCU ist meinermeinung eh zuviel gesagt. Was aus meiner Sicht DC früher immer angenehmer macht, war nicht so ein Gewitter an CGI. Auch Marvel hat damit früher nicht so übertrieben und mehr Zeit gefühlt reingesteckt. Weshalb ein IRON MAN noch heute gerne von mir konsumiert werden.

Diesen Film würde ich gerne gucken ich vermute aus Zeitgründen wird es aber auf das Heimkino hinauslaufen. Aber wie gesagt - mit diesem Hauptdarsteller werde ich nicht warm.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.06.2023 13:04 Uhr | Editiert am 15.06.2023 - 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Film-Urusbutschutschu Jmd der sich selbst H**ensohn als Username nennt ist sicher ein großer Verlust, wundert mich das du mit dem Namen nicht direkt gebannt wirst.

Hab die Kommentare und die Kritik gerne gelesen und freue mich drauf den Film zu Hause irgendwann zu schauen nach der guten Kritik, ins Kino lockt mich DC aktuell nicht mehr.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
15.06.2023 17:23 Uhr | Editiert am 15.06.2023 - 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Nein kein Meisterwerk! Es gibt vieles das eigentlich kein Sinn ergibt. Und sehr weit weg von Nolans Batman. Kann dem Film trotzdem jedem DC Fan empfehlen. Der Film macht schon Spaß. Übers CGI sage ich mal nichts.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
15.06.2023 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Das CGI war vollkommen Absicht. Hat man an einem Charakter sehr deutlich gesehen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.06.2023 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.537 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ok @Moviejones, nach der Sichtung müssen wir dann darüber reden welche Effekte ihr meint. Man kann da ja zwischen 2 Dingen unterscheiden. Zum Einen alles was mit Barrys Schnelligkeit zu tun hat. Die Zeitlupen-Sequenzen, die Speedforce, etc. - hier hat der Regisseur ja nun auch erklärt, dass dies tatsächlich so gewollt war. Man ist einfach in Flashs Perspektive und auch wenn es mir nicht zu 100 % gefällt, ergibt es Sinn. Noch dazu hebt es sich gut ab z.B. von den Quicksilver Szenen in X-Men, obwohl es so gesehen, das Gleiche ist. Auch wenn ich Barrys Rennstil weiterhin ziemlich bedeppert finde, so passt dieses CGI.

Aber dann gibt es auch noch das CGI, z.B. bei den Kämpfen. Und hier muss ich sagen, dass dies für mich jetzt kein Stilmittel ist, sondern einfach kacke aussieht. Dies fängt im Film eigentlich an nachdem Supergirl in den Vordergrund rückt (davor in der Bathöhle sieht alles noch großartig aus) und die Schlacht in der Wüste sieht einfach nicht gut aus. Das hat Man of Steel vor 10 Jahren schon besser hinbekommen. Nach den Trailern dachte ich, dass man womöglich Szenen aus MoS genommen hat und unsere Helden nachträglich eingefügt hat - dem ist nicht so. Teilweise sieht es ja so aus als wären Sasha Calle und Michael Shannon nicht mal zusammen am Set gewesen.
Nee, das hat mehr von nachträglich bearbeitet à la Wiese in Thor 3 als dass dies ne gewollte Entscheidung war und warf mich bei den Momenten leider aus dem Film.

Avatar
Lehtis : : Bowser
18.06.2023 12:48 Uhr | Editiert am 18.06.2023 - 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.793 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Bezüglich "Marvel Fanboys" vs "DC Fanboys". Warum?

Warum gibt es das? Ich kapiere es nicht. Wer Superhelden mag kann doch eigentlich nicht das eine mögen und das andere hassen. Ich verstehe es nicht.

Bei Xbox vs Playstation Fanboys kann ich es da schon viel eher verstehen. Immerhin hat man da eine teure Konsole gekauft und bräuchte noch eine um Spiele von der jeweiligen anderen Spielen zu können. Aber hier kann man doch ganz easy die Filme gucken. Warum der Hass? Warum nicht beides genießen?

Btw mir hat The Flash auch sehr gut gefallen. Ezra Miller spielt Flash auch echt super. Schade das Ezra privat soviele Probleme hat.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.06.2023 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Wir müssen das nicht schönreden. Das CGI ist einfach kacke...

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
22.06.2023 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.033 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Da hat für mich ein Film wie No Way Home 3x mehr Eindruck hinterlassen. Gut, bin auch fest mit Spidey verbunden, aber ja... Hier hat mich nichts gepackt. Am ehesten noch Keaton, aber auch nur für 3-5min.

Flash selbst zieht bei mir einfach nicht, finde keinen Zugang zu dieser Figur bzw zum Darsteller.

Die Effekte waren wirklich der letzte Rest vom Schützenfest. Diese CGI "Endschlacht" und die ganzen Figuren, als er in der Zeit zurückreist.

Der Anfang mit der Klinik, da möchte ich gar nichts gegen sagen, war für mich fast noch mit am besten.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
31.07.2023 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hab nur jetzt mal Flash gegönnt via Google TV...Und was soll ich sagen? Es ist der beste DC seit Nolans Batman Trilogie Jahren!

Hier steckt viel liebe drin wie man merkt...Nur die CGI Effekte hätten hin und wieder besser sein können..aber das hat mir absolut nicht den Spaß verdorben...

Ich kann absolut nicht nachvollziehen das dieser gefloppt ist.Mir unbegreiflich...

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY