Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Flash von Moviejones

Moviejones | 07.06.2023

Hier dreht sich alles um die The Flash von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.06.2023 12:53 Uhr | Editiert am 08.06.2023 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.020 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@MJ-FrankBastuck darauf wollte ich garnicht hinaus. Nur das DC bei Fanservice enttäuschen kann auch im nachhinein. Ihr habt Black Adam 3,5 Hütte gegeben. So was Welten zu nennen ist schon ein wenig lustig.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.06.2023 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@stahlking

Das war auch meine Befürchtung, aber es soll viele Überraschungen geben.

@poisonsery

Kann ich voll verstehen, aber der Junge leidet an diversen psychischen Erkrankungen. Es passiert soviel schlimmes auf der Welt und zumindest ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll einen Film zu boykottieren, wo der Täter seine Taten nicht böswillig ausübt und wo echt viele Menschen dran gearbeitet haben.

Will nicht nicht umstimmen, aber das ist meine Sichtweise.

@Boro

Stimmt auch wieder...wenn man tief genug gräbt, findet man sicher in Hollywood genug Schmuddelkram über gefühlt jeden Schauspieler/in.

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
08.06.2023 13:57 Uhr
2
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@Poisonsery

darauf wollte ich garnicht hinaus. Nur das DC bei Fanservice enttäuschen kann auch im nachhinein. Ihr habt Black Adam 3,5 Hütte gegeben. So was Welten zu nennen ist schon ein wenig lustig.

Der Fanservice hier ist ein anderer, soviel können wir sagen.

Zum Vergleich: Ihr müsst aufhören, die Bewertungen der Filme untereinander zu vergleichen. Zum einen werden Filmkritiken von unterschiedlichen Autoren verfasst, zum anderen kann man viele Filme nicht miteinander vergleichen, jeder steht am Ende für sich.

In Falle von "Arielle" gab es Kritik, weil wir den Film ähnlich bewertet hättet wie "Jurassic Park". Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Wir können natürlich auch demnächst den Paten mit einer 5/5 Wertung als Referenz für alle anderen Bewertung heranziehen, doch dann kämen 90% aller Filme sehr wahrscheinlich nicht über eine 2/5 oder 3/5 hinaus.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.06.2023 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.364 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ MJ-FrankBastuck

Sorry, aber wenn man zwei Filme vergleichen kann, dann ja wohl "Black Adam" und "The Flash", die beides Superheldenfilme - noch dazu aus dem gleichen filmischen Universum - sind. Wenn man da unterschiedliche Wertungsmaßstäbe anlegen will, wirds wirklich albern.

Das Argument war in dem Fall auch ziemlich unnötig, da die eingangs angeführte Begründung mit unterschiedlichen Verfassern der Kritiken völlig legitim ist und daher schon ausreicht, um den Einwand zu entkräften.

In der Hinsicht würde es vermutlich helfen wenn ihr bei Kritiken den Namen des jeweiligen Autors dazu schreiben würdet, bei den News geht es ja auch. Wieso wird das eigentlich nicht so gehandhabt?

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
08.06.2023 15:34 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 886 | Reviews: 5 | Hüte: 36

Mit "The Flash" wird nun endlich das alte DCEU zu Grabe getragen, aber ohne mich. Der Film ist vollkommen überflüssig geworden und wird nur noch gezeigt weil er fertig ist und damit ein paar Mio. In die Kasse kommen. Flash als Superheld interessiert mich überhaupt nicht, Supergirl brauche ich nicht, und Michael Keaton als Batman hatte seine Zeit. Die paar Cameo-Auftritte von anderen Alt-Stars schaue ich mir auf YouTube an. Allen die ins Kino gehen wünsche ich viel Spaß.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.06.2023 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.020 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@ferdyf Ich werde nie zu einem Boykott aufrufen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.06.2023 18:01 Uhr | Editiert am 08.06.2023 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.270 | Reviews: 110 | Hüte: 653

@ MJ-FrankBastuck

"Zum Vergleich: Ihr müsst aufhören, die Bewertungen der Filme untereinander zu vergleichen. Zum einen werden Filmkritiken von unterschiedlichen Autoren verfasst, zum anderen kann man viele Filme nicht miteinander vergleichen, jeder steht am Ende für sich."

Ersteres ist klar, aber zweiteres trifft hier nicht zu. Dass man diese Filme nicht mit einem Drama oder einem Musical vergleichen kann, ist klar, aber was könnte man denn besser vergleichen als zwei Superheldenfilme aus dem Hause DC?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
08.06.2023 18:08 Uhr
2
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@PaulLeger

In der Hinsicht würde es vermutlich helfen wenn ihr bei Kritiken den Namen des jeweiligen Autors dazu schreiben würdet, bei den News geht es ja auch. Wieso wird das eigentlich nicht so gehandhabt?i

Manchmal wäre es in der Tat schön, wenn die eigene Kritik auch den eigenen Namen tragen würde, schließlich ist man ja auch stolz auf die eigene Arbeit. Wir haben uns aber mit Absicht dazu entschieden, Kritiken nur als Moviejones zu veröffentlichen. Vor allem dient es dazu, den jeweiligen Autor zu schützen, was leider eine Notwendigkeit geworden ist. Wir stehen selbstverständlich zu den Meinungen, die wir in den jeweiligen Filmkritiken zum Ausdruck bringen und scheuen uns auch nicht vor einer Diskussion, wenn jemand anderer Meinung ist. Aber manche Menschen schießen leider in stetiger Regelmäßigkeit übers Ziel hinaus, sei es hier oder auch über Facebook, wo wir uns teils üble Beleidigungen und gar Anfeindungen gefallen lassen müssen. Es ist schon schlimm genug, wenn wir dies über uns als Redaktion ergehen lassen müssen. Noch schlimmer wäre es jedoch, wenn dieser Hass einen einzelnen von uns gezielt treffen würde.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.06.2023 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.270 | Reviews: 110 | Hüte: 653

@ Moviejones

"Wir haben uns aber mit Absicht dazu entschieden, Kritiken nur als Moviejones zu veröffentlichen. Vor allem dient es dazu, den jeweiligen Autor zu schützen, was leider eine Notwendigkeit geworden ist."

Ihr könnt aber doch auch Pseudonyme verwenden. wink

Aber gut, wenn ihr eure Kritiken einfach nur unter dem Autoren "Moviejones" angebt, dann müsst ihr euch halt auch Vergleiche unter den "Moviejones-Kritiken" gefallen lassen, weil halt niemand weiß, wer jetzt genau der Autor ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.06.2023 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich verstehe diesen Diskussionsbeiträge hier nicht. @moviejones Autoren sind doch bisher die einzige Menschen hier, die den Film gesehen haben und deren Meinung/Kritik über den Film geschrieben haben. Wenn die meine: Das der Flash film... mit anderen dc Filme mehr oder weniger zu nichts zu Vergleiche sind ?
Warum gibts hier widersprüchliche? Wieso wartet wir einfach nicht alle. Wenn der Film rausgekommen ist. Und jeder Kann sich den Film anschauen und danach @moviejones: Kritik zustimmen oder widersprechen.

wir wissen doch rein gar nichts, was da abläuft.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.06.2023 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Offenbar ein nettes Fan-Fest zum Abschluss ohne eine inhaltlich große Bedeutung. Na warum nicht.


Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.06.2023 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.418 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ich muss da Paul zustimmen: irgendeine Kennzeichnung, wer da welche Review verfasst hat, wäre tatsächlich ganz nett. Vor allem da die Kritiken im Plural geschrieben sind ("Wir denken [...]") und auch gerne mal drin steht, dass über Punkte diskutiert wurden, entsteht so (zumindest für mich) häufig der Eindruck, als wäre das der erreichte Konsens. Und der Konsens muss sich dann eben den Vergleich zu anderen Reviews schmecken lassen - gerade weil die Hut-Wertung auch eine Skala vorgibt, die das einlädt.

Ein bisschen mehr Transparenz wäre da wohl ganz angenehm und würde solchen "wie könnt ihr die beiden Filme auf die gleiche Ebene stellen!"-Diskussionen auch vorbeugen.

MJ-FrankBastuck:

"Es ist schon schlimm genug, wenn wir dies über uns als Redaktion ergehen lassen müssen. Noch schlimmer wäre es jedoch, wenn dieser Hass einen einzelnen von uns gezielt treffen würde."

Andere Seiten handhaben das ja nicht wie ihr, ohne dass da gleich die unerträglichen Shitstorms ins Haus flattern. Deswegen die naive Frage: würde da nicht einfach eine schärfere Moderation vorbeugen?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
09.06.2023 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sind hier wieder sehr vielen Marvel Fanboys unterwegs die jeden DC Film3 verreisen so bald es eine gute Kritik gibt...

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären,warum man nur bei DC Kritiken gleich so abgeht..Der Trailer spiegelt genau die Kritik wieder,es wird einfach ein genialer DC Film..

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
09.06.2023 09:05 Uhr | Editiert am 09.06.2023 - 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also der Film schneidet überall gut ab.

Sogar die Marvel-Fanboy´s von "Filmstarts" bewerten den Streifen mit 4,5/5 !

Bei Rottentomatos liegt der Film bei guten 72% !

Die Marvel-Fanboy´s können ruhig mal gratulieren aq !

Avatar
Film-Urusbutschutschu : : Moviejones-Fan
09.06.2023 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.22 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hier sind meiner Meinung nach gefühlt 80% militante Marvel-Fanboys. Deshalb investiere ich auch keine Lebensenergie mehr darin Kommentare auf dieser Seite zu posten und mich mit Leuten zu streiten. Ich lese die Kommentare auch nur noch in den seltensten Fällen...

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY