Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Oppenheimer von TiiN

TiiN | 21.07.2023

Hier dreht sich alles um die Oppenheimer von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.07.2023 01:14 Uhr
2
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Vorhin im Kino gewesen und weil ich nach diesem Kinoerlebnis nicht sofort schlafen gehen konnte, habe ich meine Gedanken in einer Kritik verfasst.

Der Film war zuende und tatsächlich musste ich erstmal einen Moment Inne halten.

Dass Oppenheimer für unterschiedliche Meinungen sorgen wird ist nicht verwunderlich. Leute die Nolan ausschließlich wegen Batman und vielleicht noch Prestige oder Inception feiern werden hier wohl nicht glücklich werden.


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.07.2023 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.953 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ TiiN:

Gefällt mir, liest sich gut - gibt nen Hut.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.07.2023 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Danke für den Hut, ZSSnake!

Was ich gerne noch ergänzen mag und was mich bei dem sperrigen Thema doch sehr überrascht hat: Als der Abspann losging gab es im Saal tatsächlich Applaus. Nicht von allen Seiten, aber durchaus von mehreren Menschen.


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.07.2023 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.953 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@TiiN:

Ich war vielleicht zu ner "ungünstigen" Zeit, es waren "nur" etwa 1/3 des Kinos belegt. Aber für ne 16:30 Vorstellung war das schon ordentlich. Und die meisten sind bis zum Schluss (nach dem Abspann) sitzen geblieben und ich habe das eine oder andere Gespräch mitbekommen, was danach geführt wurde. Ich denke er kam gut an.

Hab jedenfalls länger nicht mehr noch den Tag danach immer wieder über Aspekte eines Films gegrübelt. Aktuell überlege ich noch ne IMAX-Vorstellung in Bochum mitzunehmen. Mal sehen ob sich das die Tage machen lässt. Denke der wäre das Format auf jeden Fall wert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY