Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Inception von ProfessorX

ProfessorX | 24.07.2023

Hier dreht sich alles um die Inception von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
31.07.2023 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 34 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Für mich Nolans bester Film! Hier pendel ich allerdings bei 4,5 oder 5 Hüten.

Visuell einfach nur beeindruckend schafft es dieser Film sehr überzeugend, eine fiktive "unrealistische" Situation, realistisch sein zu lassen. Die Incception ist sicherlich so nie umsetzbar aber der Film geht so logisch an die Sache dran und wirkt auch mit der wunderbaren Handarbeit und den sehr dezenten EInsetzten von Effekten wie CGI sehr immersiv. ICh weiß, dass ich damals 2x im Kino war und ich kann mich nicht errinner, dass sowas jemals wieder vorgekommen ist. ^^

Jeder der Nolan nur ein bisschen verfolgt, weiß, dass einige Schauspieler vorkommen, die man aus anderen Produktionen kennt. DiCaprio als Hauptdarsteller funktionier excellent. Auch Tom Hary, Gordon Levitt und und. Der Cast hormoniert und schafft es sehr gut mit ironie, Drama und anderen Aspekten umzugehen. Emotional stellt allerdings DiCaprios Figur klar den Fokus des Film dar.

Auch hinten heraus lässt der Film kaum Fragen offen bzw, erschließt er sich. Und doch fällt mir während des Schreiben der eine Grund ein warum ich ggf. bissl Punkte abziehen muss:

Die Frage - warum die Hauptfigur eine Situation lösen kann und konnte und warum andere nicht in der Lage sind. Die vermeintliche Lösung erscheint doch etwas primitiv. Wenn man darüber hinwegschauen kann, dann wird dieser Film einen mit Begeisterung zurücllassen. Man muss sich aber vorher definitiv bewusst machen, dass der Film einem jegliche Aufmerksamtkeit abgewinnen wird. Wer das nicht über die volle Laufzeit kann, sollte es lassen.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
31.07.2023 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 944 | Reviews: 1.062 | Hüte: 43

@sanchosfreddy

Ist auf jeden Fall ein Erlebnis der Film ^^

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY